News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 67308 mal)
- ErdbeerKalle
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Meine erste beginnt wieder zu blühen Ich hab alle Triebe zurückgeschnitten in der Hoffnung dass es vielleicht nochmal was wird. Nun bilden sich Ranken mit Blüten
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Klasse Erdbeerkalle und Jay. Ausdauer lohnt sich.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ehrlich gesagt war ich bisher zu faul die Pflanze rauszunehmen und nur deswegen konnte sie nochmal austreibenKlasse Erdbeerkalle und Jay. Ausdauer lohnt sich.
Und die letzte Melone wurde geerntet. Eine Blacktail Mountain. Daten und Bilder gibts später.
Die letzte? Bei mir bildet sich gerade die erste Frucht (ca. 3cm Durchmesser, bin stolz wie Oskar).
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei mir kommt nun doch noch eine Zweite. Die Erste wächst sehr schnell. Muss sie morgen wieder mal messen. Bin auch sehr stolz drauf. Anfängerglück
stimmt, bei mir legen die Melonen jetzt so richtig los. Hab an 4 Pflanzen jetzt etw 12 größere Früchte gefunden und einige kleine.Die größte Frucht dürfte einen Durchmesser von ca. 7 cm haben.Die letzte? Bei mir bildet sich gerade die erste Frucht (ca. 3cm Durchmesser, bin stolz wie Oskar).
ja, ich rauch jetzt wieder!
Bis jetzt treibt die erste Pflanze gerade erst wieder aus. Bislang nur männliche Blüten. Ich werde sicher noch welche bestäuben können, aber ob die auch noch ausreifen werden hängt vom Klima ab, sprich wie lange es einigermaßen warm bleibt. Wobei wenn ich das bisherige Jahr so sehe, müsste es im September noch warm bleiben, hoffentlich.Die letzte? Bei mir bildet sich gerade die erste Frucht (ca. 3cm Durchmesser, bin stolz wie Oskar).
Meine Melonen sind natürlich noch nicht so weit, es wird aber. Die ersten kleinen Früchte sind zu sehen. Es ist 'Jenny', eine F1-Hybride.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Interessante Methode!Ich wollte meine ursprünglich ranken lassen (Freiland) aber ich sehe, dass es so eigentlich auch ganz gut klappt, sofern man genügend Platz zur Verfügung hat.
Na also, es geht doch . Werde meine morgen auch mal wieder inspizieren. Wobei meine Zuckermelonen fleißiger sind.
@MostSehen doch ganz gut aus! @NaturaImmerhin etwas Würde dir wenigstens eine Wassermelone wünschen die du ernten könntest.
Die kommt schon noch, nur Geduld.