News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2017 (Gelesen 101255 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartenarbeiten im März 2017
ich muss auch immer knien. In der Hocke sitzen kann ich nicht. Dann schlafen mir die Beine ein ::)
ne, bei mir von Hocke. Da ist ein Schleimbeutel in der Kniekehle geschwollen... Bandage, kommt erst morgen.
Aber ich pikiere die Tomaten zum zweiten Mal, fertig 40 Stk. - geht auch im Sitzen ;D ;D ;D
Aber ich pikiere die Tomaten zum zweiten Mal, fertig 40 Stk. - geht auch im Sitzen ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ich habe heute den Rest von Einschlag gerodet, in dem ich vor drei Jahren optimistisch zahlreiche wurzelnackte Sträucher und Heckenpflanzen provisorisch unterbrachte.
Jetzt sind die letzten Pflanzen endlich da weg und entweder im Topf oder an ihrem endgültigen (?) Standort gelandet.
Das ist gut so, der Platz wird nämlich für unsere neue Gartenhütte benötigt.
Möchte jemand noch wilde Rosa multiflora ? Aus der einzelnen ist etwa ein Dutzend geworden, überall wurzelten die Zweige am Boden an ::) und ich brauche höchsten zwei davon.
Ich kann nur begrenzt knieend arbeiten, ich kann mich nur aufs linke Knie niederlassen, mit dem rechten geht das nicht, hocken geht schonmal garnicht :-\ ich knie also auf einem Knie oder bücke mich mit gegrätschten Beinen übers Beet oder sitze auf meinem Ikea-Hocker.
Doof nur, wenn der Boden so aufgeweicht ist, dass die Beine vom Hocker plötzlich zur Hälfte um Boden verschwinden ;D
Jetzt sind die letzten Pflanzen endlich da weg und entweder im Topf oder an ihrem endgültigen (?) Standort gelandet.
Das ist gut so, der Platz wird nämlich für unsere neue Gartenhütte benötigt.
Möchte jemand noch wilde Rosa multiflora ? Aus der einzelnen ist etwa ein Dutzend geworden, überall wurzelten die Zweige am Boden an ::) und ich brauche höchsten zwei davon.
Ich kann nur begrenzt knieend arbeiten, ich kann mich nur aufs linke Knie niederlassen, mit dem rechten geht das nicht, hocken geht schonmal garnicht :-\ ich knie also auf einem Knie oder bücke mich mit gegrätschten Beinen übers Beet oder sitze auf meinem Ikea-Hocker.
Doof nur, wenn der Boden so aufgeweicht ist, dass die Beine vom Hocker plötzlich zur Hälfte um Boden verschwinden ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Das wird in der nächsten Woche mein Job, wenn Zeit und Wetter zusammen passen - jetzt ist das Unkraut zum Jäten groß genug ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Und das muss dieses Jahr noch komplett irgendwie weg, Gestrüpp, Brombeeren, toter Baum, Brennesseln und Hopfen
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Gärtner kommen lassen und durchfräsen. Falls er kommt. Mein Spezialist hat grad keine Zeit.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Anubias hat geschrieben: ↑26. Mär 2017, 18:32
Das wird in der nächsten Woche mein Job, wenn Zeit und Wetter zusammen passen - jetzt ist das Unkraut zum Jäten groß genug ;D
Wenn Du von dem Blauen was übrig hättest... :-\
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die Fichte links soll stehen bleiben, da mag ich dann mit ner Fräse nicht rein, die wurzeln doch so flach.
Ich hab erstmal GG angespitzt, dass er einen seiner Arbeitskollegen anheuert, der hat ne Kettensäge und kann damit auch umgehen, ich hätte die 6 m herumliegenden toten Baumstamm gern in handlichere Stücke aufgeteilt.
Ich hab erstmal GG angespitzt, dass er einen seiner Arbeitskollegen anheuert, der hat ne Kettensäge und kann damit auch umgehen, ich hätte die 6 m herumliegenden toten Baumstamm gern in handlichere Stücke aufgeteilt.
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Ich kann dir davon gern ein Stück am 1.4. mit zu Diamant bringen, aber ich glaube, das ist die ordinäre Königin Charlotte...sicher bin ich nicht, das stand im Rasen und ich habs stehen gelassen, als ich den Rasen weg gemacht habe. Ganz so blau ist es "in echt" glaub ich nicht, aber als teilweise Farbenblinde bin ich da nicht kompetent ;D
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Jule69
Anubias hat geschrieben: ↑26. Mär 2017, 18:44
Ich kann dir davon gern ein Stück am 1.4. mit zu Diamant bringen, aber ich glaube, das ist die ordinäre Königin Charlotte...sicher bin ich nicht, das stand im Rasen und ich habs stehen gelassen, als ich den Rasen weg gemacht habe. Ganz so blau ist es "in echt" glaub ich nicht, aber als teilweise Farbenblinde bin ich da nicht kompetent ;D
Ich weiß noch nicht genau, ob ich das nächste Woche schaffe...also mach Dir bitte keinen Stress...
Ich wollte nur noch was zu Hopfen sagen..Hopfen aus der Halledau...vor vielen Jahren war ich ganz gierig drauf....Der ist auch gut angegangen, doch irgendwann wollte er Chef sein...vom Ganzen....da musste er weg....Es hat Jahre gedauert, ihn wirklich zu entfernen...
Liebe Grüße von der Jule
Ich werde hier noch viel "Freude" an wildem Hopfen haben, der durfte hier sehr, sehr lange machen, was er wollte...die Vorbesitzer hat er nicht gestört.
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Jule69
Ich freue mich auf weitere Berichte!!!
Liebe Grüße von der Jule
- Bienchen99
eigentlich wollte ich heute noch die Frühbeetkästen bestücken, aber gemacht haben meine Nachbarin und ich dann das hier
direkter Weg in Nachbars Garten
die Platten sind mit Absicht schräg verlegt. In die Spalten möchte ich gern Teppichthymian setzten :D
direkter Weg in Nachbars Garten
die Platten sind mit Absicht schräg verlegt. In die Spalten möchte ich gern Teppichthymian setzten :D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hmm... sind die spalten nicht noch zu schmal? :-\ oder ist euer thymian im ewigen torfmodder nicht so wuchsstark? :-X ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
wenns nicht reicht, kann ich die immer noch auseinander ziehen die Platten. Rechte Seite sind die Spalten schon recht groß und zu den Seiten raus kann er sich ja ausbreiten.
Bei Nina wuchs vorm Hühnerstall in den Steinen glaub ich auch Thymian wenn ich mich nicht täusche. So groß waren die Spalten auch nicht
und wir haben keinen Torfmodder, das war damals ins OL im Garten. Da gabs Torf. Hier gibts Lehm ;D
Bei Nina wuchs vorm Hühnerstall in den Steinen glaub ich auch Thymian wenn ich mich nicht täusche. So groß waren die Spalten auch nicht
und wir haben keinen Torfmodder, das war damals ins OL im Garten. Da gabs Torf. Hier gibts Lehm ;D