News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160755 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

martina. » Antwort #465 am:

Herrliche Fotos, Dicentra und Barbara :D Barbara, wir drücken Pfötchen und Däumchen, dass GGs Genesung Fortschritte macht. Ein paar Bildlis von heute Abend[td][galerie pid=79400]Ron[/galerie][/td][td][galerie pid=79399]Nellie[/galerie][/td][td][galerie pid=79398][/galerie][/td][td][galerie pid=79397][/galerie][/td][td][galerie pid=79396][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #466 am:

Unsere Katzen fanden die Katzenminze auch nie interessant. Momenatan haben wir gar keine. Aber die kommt wieder, weil ich sie mag. Unsere Katzen lieben Baldrian. Den konnten wir leider nicht mit nehmen, weil der aus dem lehmigen Boden nicht raus zu bekommen war. ABer ich habe schon Samen. Den Spass gönne ich den Pelzigen.LG, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Casa

Casa » Antwort #467 am:

casa, wie geht es Ihrer Hoheit? Alles gut verheilt und vergessen? Fell wird an der Stelle sicher nicht mehr wachsen. Hat sich der Greebo-Rüpel wieder mal blicken lassen?
Ja, Ihro Hoheit erfreuen sich wieder bester Gesundheit. Die Narbe ist gut verheilt, der Schwarze Blitz zischt durch den Garten, die Bäume rauf, aufs Dach – alles in Ordnung. Ein Hoch auf die Tierärztin!Der Stinker war just gestern wieder im Garten. Ma'am hat sich auf keine Klopperei eingelassen, sondern ihn so zusammengebrüllt – wirklich gebrüllt, das kleine Tierchen – dass er den Stert eingezogen und sich verkrümelt hat. Mit scheint, Katzen sind in hohem Maße lern- und bildungsfähig ;)
martina.

martina. » Antwort #468 am:

Ich hoffe, euch wird's nicht langweilig, aber Ron wollte heute wieder unbedingt auf's Foto und hat sich mir regelrecht in den Weg geschmissen. ::) ;D ;) [td][galerie pid=79451][/galerie][/td][td][galerie pid=79450][/galerie][/td][td][galerie pid=79448][/galerie][/td][td][galerie pid=79449][/galerie][/td]
=^..^=
frida

frida » Antwort #469 am:

Früher hatte ich auch mal Katzenminze.... wäre vielleicht eine Idee :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #470 am:

MARTINA, also Nellie ist eine ganz Süße. Aber Ron! Ron ist einfach mein Liebling. Ja, ja, ich schreibe ja schon ganz leise, damit es hier niemand mitkriegt. Die würden mir das ja NIE verzeihen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #471 am:

;DNa, Barbara, da hast Du die Meute ja recht gut unterhalten. Hast Du die Tomate wiedergefunden ;D? Es freut mich, dass es Deinem GG besser geht, auch wenn die Gesundung langsam voranschreitet. Hauptsache, es wird. Weiterhin alles Gute für ihn, wir dücken die Daumen, dass er wieder richtig fit wird!Martina, Bilder von Ron und Nellie sind nie langweilig! Ich könnt mich kringeln, wie Ron sich in Pose geworfen hat. Ja, Ron ist schon ein ganz besonderes Fotomodell. Das schönste Foto von Nellie ist das in #436, finde ich. casa, mit höchster Befriedigung habe ich gelesen, dass Ihro Gnaden hart durchgegriffen hat! Hehe, ich glaube, selbst als Mensch hätte ich bei dem Geschrei die Ohren angelegt und wäre in Habacht-Stellung gegangen. Das wird diesem Mistkerl von Kater hoffentlich eine Lehre sein: man legt sich mit der Lady nicht an ;).Katzenminze wird von unseren Plüschnasen auch richtig lieb gehabt, allerdings keine frische, sondern angetrocknet muss sie sein. Und es muss die einfache Nepeta x faassenii sein, nicht die Sorten. 'Walkers Low' zum Beispiel lockt hier keinen hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #472 am:

DICENTRA, soso, ich habe die Meute unterhalten? Von mir redet wohl niemand? Im hintersten Eck unter der Küchenzeile lag das Tomatenvieh und angegessen hatten sie es auch noch!GG wird schon wieder richtig fit, dauert halt seine Zeit und nur nichts überstürzen. Die nächsten zwei Wochen geht es nochmal mit 4 Stunden Arbeitszeit weiter. Ich denke, dann können wir auf 6 Stunden hochfahren.
Dietmar

Dietmar » Antwort #473 am:

Tipp für den GG:Bei vielen Krankheiten (z.B. Rheuma, Depressionen, Knochenbrüche, allgemeine Erschöpfung, starker Stress, Herz- und Kreislauf usw.) hilft zumindest unterstützend das Auflegen einer Katze auf die betreffende Stelle. Eine Schnurrbehandlung steigert zudem auch das Wohlbefinden des Patienten. Da Du viel solche Medizin zur Verfügung hast, steht einer intensiven Kur nichts im Wege, so dass Dein GG hoffentlich bald wieder völlig gesund ist.Motto: A cat a day keeps the doctor away. (Du kennst sicherlich das Plagiat dazu mit den Äppeln.)
Casa

Casa » Antwort #474 am:

Bei vielen Krankheiten (z.B. Rheuma, Depressionen, Knochenbrüche, allgemeine Erschöpfung, starker Stress, Herz- und Kreislauf usw.) hilft zumindest unterstützend das Auflegen einer Katze auf die betreffende Stelle. Eine Schnurrbehandlung steigert zudem auch das Wohlbefinden des Patienten.
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Und zwar ohne Scherz. Als ich mir vor fünf Wochen das Steißbein angebrochen hatte und die ersten Tage nur – vor Schmerzen die Luft durch die Zähne ziehend – auf dem Sofa rumlag, war die Katze praktisch ununterbrochen um mich rum. Sie lag neben meinem Kopf, schnurrte, putzte mir das Gesicht und die Hände und machte einen überaus besorgten Eindruck. Auch die Gemahlin war ob soviel kätzischer Fürsorge wirklich gerührt. "Dann kann ich ja arbeiten gehen; Du bist ja in guten Händen."Sobald ich wieder krauchen konnte, wandelte sich die katzenmütterliche Betreuung schlagartig in das übliche Königinnen-Verhalten: "Los, trab' an, ich will Futter, ich will Schmuseeinheiten, ich will Bespaßung!"Aber die paar Tage, als es mir wirklich schlecht ging, waren eine eindrucksvolle Demonstration kätzischer Fürsorge.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #475 am:

BildTja, Katzen erkennen einen echten Notfall sofort ;).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
martina.

martina. » Antwort #476 am:

Einfach einmalig diese Tiger :D :D :D
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #477 am:

DIETMAR, aber klar doch! GG hat meistens Baby und Bubu im Bett. Die geben sich wirklich die größte Mühe ihn wieder ganz fit zu kriegen.Wobei allerdings ihre Bemühungen etwas halbherzig sein dürften: Solange Papa nicht fit ist, darf er doch nur 4 Stunden arbeiten und ist somit soooo lange bei den Tigerchen ::) ;D
martina.

martina. » Antwort #478 am:

Ich habe hier heute Abend einen Katzenpatienten: Klumpfußkater 8) Ron musste feststellen, dass Wildbienen sich wehren, wenn man sie feste zwischen die Vorderpfoten nimmt. Binnen einer halben Stunden schwollen Pfote und Bein auf doppeltes Volumen. Passiert natürlich abends nach 19 Uhr ::) ::) Schnell eine SMS an unsere TÄ, die eigentlich nur bis mittags Dienst macht. Die Gutste rief umgehend zurück und wir beratschlagten. Ergebnis: kühlen, kühlen, kühlen und beobachten. Wenn es noch dicker wird oder sein Verhalten sich ändert, ab in die Klinik zum Notdienst.Bislang gottlob nicht erforderlich und was ist er für ein Schätzchen: patschnasse Umschläge mit eiskaltem Essigwasser hat er tapfer ertragen. Jetzt pennt er neben mir. *erleichtert bin*
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #479 am:

Ganze Arbeit haben Kühlakku und Essigwasser geleistet: Das Bein ist heute morgen fast wieder normal und der Patient sehr munter. :D :D :D Per PM kam noch ein Tipp, den ich gleich mal für alle weiterleiten möchte:Bienenstich bei Katzen
=^..^=
Antworten