News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 67313 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Das Fruchtfleisch war schön fest. Keinesfalls mehlig. Auch keine unerwünschten Hohlräume. Optisch alles perfekt.
Vom Geschmack her ein Traum. Sehr schönes und kräftiges Melonen-Aroma. Schön süß, sehr crispy. Und wenn sogar meine Frau sagt, dass die wirklich gut schmeckte.. und die Schwiegermutter noch dazu.. Ich freue mich auf die anderen 1 oder 2 Hime Kansen Melonen (eine habe ich heute schon dem Nachbarn geschenkt). Fazit: auch eine 10 cm Melone kann sehr gut schmecken. Also nicht gleicht die Flinte ins Korn werfen, wenns keine Riesenmelone wird !
OT: Wir haben auch eine, aber ob die auf dem Acker bleiben würde? Er ist ja nicht beim Haus. Außerdem wie kommt sie unter den Atlantic Giant OT-Ende.Alfi: WunderbarDa hätt ich ne Katze die sich darum kümmer würde
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Zum OT: Die Maus kommt ja irgendwann raus um Fressen zu suchen ;)Hab soeben meine aufgeschnitten und verspeist. Im Kernbereich war sie sehr cremig, sandig. Zulange an der Pflanze gelassen? Ich weiß es nicht.Geschmacklich wesentlich besser als die Blacktail Mountain, süßer, aromatischer, jedoch in der Färbung des Fruchfleisches nicht annähernd so rot, aber wird auch so beschrieben.Bilder werden noch bearbeitet, kommen aber bald.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Und nochmal 2 Melonen im Schnelldurchlauf. Die Big Crimson mit knapp 12 cm (auf dem Bild die beiden Hälften mit dem helleren Fruchtfleisch rechts oben) fühlte sich schon beim Anschneiden an, als wenn man eine Tomate zerschneidet. Kein Knacken nix. Kurze Kostprobe. Bähhh.. die Riesenwassermelonenzucht werde ich künftig dem Jay überlassen Und dann die etwas unförmige Sugar Baby. 12.9 cm auf der breiteren Seite, 11.9 cm auf der schmaleren Die knackte leicht.. vielversprechend. Dann ein sehr tiefrotes Fruchtfleisch. Fantastischer Duft, exzellentes Aroma. Ich konnte nicht anders und musste die mit einem mal hinterschlingen. Richtig richtig lecker. Das Fruchtfleisch war nicht extrem knackig, aber absolut ok. Keinesfalls gummiartig ! Aber Aroma und Süße waren wirklich perfekt ausgewogen. Hab nur dran gerochen und hatte plötzlich einen wahnsinnigen Heisshunger auf die Melone. ;DPS. die Moon and Stars werde ich heute Abend ernten.. ich such grad noch Leute, die mir beim Tragen helfen
welche Melone war das jetzt ? cremig und sandig ? Du meinst "mehlig" ?AlfiHab soeben meine aufgeschnitten und verspeist. Im Kernbereich war sie sehr cremig, sandig. Zulange an der Pflanze gelassen? Ich weiß es nicht.Geschmacklich wesentlich besser als die Blacktail Mountain, süßer, aromatischer, jedoch in der Färbung des Fruchfleisches nicht annähernd so rot, aber wird auch so beschrieben.Bilder werden noch bearbeitet, kommen aber bald.
Die Moon & Stars van Doren .. mehlig kann man es nennen, ja
So, hier die Bilder.Man sieht wo die Ohrwürmer die Schale angefressen haben.
Aufgeschnitten sieht man schon den mehligen Bereich um die Kerne rum.
Mein Melönchen ist innert 4 Tagen um 2,5cm gewachsen. Durchmesser jetzt 8cm. Es bleibt aber bei 1 Melone. Die anderen 4 wachsen nicht . Lg
@JaySind 6 Zuckermelonen und 9 Wassermelonen auf engstem Raum im Hochbeet (1,50x0,90x1,00). Habe nicht erwartet das die so wuchern, aber egal, es gibt Erfolge!!!OMG, da siehts aber ganz schön eng aus! Sind alles Zuckermelonen so wie das aussieht.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist!
Wow.. 15 Pflanzen.. und ich dachte bisher, 4 wären schon zuviel auf dieser Fläche@JaySind 6 Zuckermelonen und 9 Wassermelonen auf engstem Raum im Hochbeet (1,50x0,90x1,00). Habe nicht erwartet das die so wuchern, aber egal, es gibt Erfolge!!!
Nee, die treiben immer noch wie irre! Da drin sind jetzt vier Zuckermelonen und drei Wassermelonen am fruchten! Aber nächstes Jahr mach ich das gans sicher anders.Wow.. 15 Pflanzen.. und ich dachte bisher, 4 wären schon zuviel auf dieser Fläche@JaySind 6 Zuckermelonen und 9 Wassermelonen auf engstem Raum im Hochbeet (1,50x0,90x1,00). Habe nicht erwartet das die so wuchern, aber egal, es gibt Erfolge!!!
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist!
Also das sind schon ziemlich viele für diese Fläche. Wie findest du da Blüten unter dem ganzen Dschungel?