Die ist ja Klasse!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2013 (Gelesen 133173 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Hosta 2013
@Eveline, wenn du dich an Mount Kirishima erinnerst, dann ist es Nr. 5. Nr. 6 ist meiner Ansicht nach Corkscrew . edit: sorry, hatte mich mit den Nummern vertan
See you later,...
das hat mich gestern dazu veranlasst, mal dieses Foto zu machen aber eine steht noch relativ frei, habe sie erst im Sept. gepflanzt. Gefällt mir ganz gut Hosta Curly FriesIch staune darüber, wie frei Eure Hostas stehen. Bei mir versinken sie inzwischen in einem Meer anderer Stauden.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wow, Daylily, Deine Hosta rectifolia 'Chionea' in # 449 ist wundervoll. Die elegante Haltung der Blätter und den schönen Schwung, in dem sie sich zur Seite neigen, weist meine Hosta auch auf, nur sind deren Blätter breiter. Die schmalen Blätter Deiner Hosta sind wunderschön .... hach, ich denke, diese werde ich mir noch leisten.'Lemon Lime' ja, ich habe sie nur nicht wiedererkannt auf den Bildern in Sarastros Shop und leider hat sich die Rechnung hier in Luft aufgelöst, sodaß ich nicht nachschauen kann, welche Kleinen ich bestellt hatte. Aber es kann nur 'Lemon Lime' sein, denn daneben wächst Waldsteinia ternata 'Kronstadt' und beide habe ich gleichzeitig gepflanzt.'Corkscrew' isses!Lieben Dank!
vormals "vanessa"
Irm, schade, daß man Deine schönen Bilder nicht durch Anklicken vergrößern kann.
vormals "vanessa"
Wenn du sie irgendwo findest, sag bitte Bescheid.Hosta rectifolia 'Chionea' .... hach, ich denke, diese werde ich mir noch leisten.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh Mann, ich wollte doch eigentlich nicht mehr....*seufz*
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hosta halte ich alle in Kübeln in Hausnähe. Ein bisschen Geraium phaeum ist dazwischen gewachsen.Praying Hands 1996 G. Williams sieht mit dem Gewusel drum rum nicht so streng aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hosta x tardiana 'Blue Moon' (E.Smith und A.Summers) wächst mit Pfauenradfarn zusammen nicht so übermäßig. Mich fasziniert der Kontrast von blaugrün zu gelbgrünem Laub.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Praying Hands mag ich ja überhaupt nicht - aber Blue Moon ist zusammen mit dem Farn eine tolle Kombination. Pfauenradfarn...... auf die Wunschliste !maliko
maliko
die von mir sehr geschätzte Hosta tokudama 'Blue Cadet' (1974 Paul Aden) mit Verbascum phoeniceum. Dem einzigen Exemplar, das sich im Kübel seit Jahren hält.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky