News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160679 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frida
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

frida » Antwort #450 am:

Ich kann nach den traurigen Nachrichten auch mal was positives erzählen: Lina hat sich nun wirklich bestens eingelebt, geht jetzt auch alleine bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus. Wir haben drei Nachbarkatzen, die alle recht friedlich sind. Ab und an "spielen" sie ein bisschen Jagen mit Lina, aber sie nimmt das gelassen und erschreckt die drei Damen im Gegenzug ab und an durch einen plötzlichen "Angriff". So kommen alle zu ihrem Sport.Selbstbewusst ist sie mittlerweile geworden:lina6.jpglina4.jpgGerade liegt sie auf dem Hocker an meinen Füßen und schnarcht. So stelle ich mir das Katze-haben vor :D :D :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #451 am:

Oh, das hört sich schon toll an, Frida.Und warte mal noch ein bissle, dann liegt sie schnarchend auf Deinem Bauch und Du bleibst still liegen bis sämtliche Teile von Dir eingepennt sind ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Rittchen

Rittchen » Antwort #452 am:

Das ist das beste Mittel gegen Herzinfakt ,so ein Stubentieger. ::)
Casa

Casa » Antwort #453 am:

Das ist das beste Mittel gegen Herzinfakt ,so ein Stubentieger. ::)
Es ist schon lange durch Untersuchungen erwiesen, dass Katzenmenschen ein um bis zu 30 Prozent verringertes Infarktrisiko haben. Kein Wunder, wenn einem ständig so ein obercooler Plüschkopp um die Beine streicht ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #454 am:

CASA, andererseits haben Katzenmenschen auch Nerven wie Drahtseile und abrupte Blutdruckschwankungen sind sie auch gewohnt.Es gibt wirklich nichts was Katzenfratzen nicht anstellen könnten. Allein schon die Schrecksekunde wenn man nachts barfuß auf ein Spielbällchen, eine angefressene Maus oder auf sorgfältig mitten in den Weg gelegte "Fellwürste" schlappt ::) Oder man läßt sich genußvoll nach getaner Arbeit auf die Couch fallen, merkt im letzten Augenblick, dass der vorgesehene Sitzplatz vom Katzenmonsterchen belegt ist. Man schießt ungeachtet des etwas vorgerückten Alters in die Senkrechte und bricht dabei sämtliche olympischen Rekorde.
Eva

Eva » Antwort #455 am:

Mein Kater macht einen auch zum Schlangenmenschen, er hat eine enorme Begabung immer da zu stehen, wo man gerade den Fuß hinsetzen will - das trainiert den Gleichgewichtssinn bestimmt.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #456 am:

so ein obercooler Plüschkopp um die Beine streicht
... was das Risiko auf Hals- und Beinbruch nicht unerheblich erhöht ::) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Rittchen

Rittchen » Antwort #457 am:

Das Tierheim bei uns scheint die Tore wieder einmal geöffnet zu haben,es sind schon wieder neue Kater auf der Bildfläche erschienen.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #458 am:

???
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #459 am:

So, nach langer Zeit gibt's auch mal wieder von mir eine Wortmeldung. Die Zeit rennt mir mit der Arbeit davon und abends bin ich oftmals viel zu müde, um noch was zu schreiben.Zuccalmaglio, Michael, es tut mir sehr, sehr Leid um eure Lieblinge und ich kann gut verstehen, wie ihr euch fühlt. Die kleinen Plüschnasen schaffen es im Handumdrehen, sich in unser Herz zu schleichen und dort bleiben sie bis in alle Ewigkeit. Ich glaube aber, dass sie wissen, wie lieb wir sie haben.@graugrün, auch ich hab erst mal reflexartig alle Namen durchgezählt. Herrjeh, was für eine Schrecksekunde!@frida, Deine Lina ist eine ganz Hübsche und ich freue mich, dass es ihr bei Dir so gut geht. Da haben sich Zwei gesucht und gefunden ;).@Barbara: Wie geht's denn Deinem GG?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #460 am:

Ich hab sie erwischt, die süchtige Fellnase. Jaja, guck Du nur! Hier ein paar Impressionen:
Ich liebe KatzenminzeRäkelWälz
Einmal linksEinmal rechtsHabe fertig
Inzwischen habe ich meine Katzenminze mit einem kleinen Rankobelisken gesichert - dachte ich. Die katzenminzesüchtige Nachbarin schafft es leider trotzdem, sich durchzuquetschen. So kommt die Nepeta nie zum Zuge ;D.LG Dicentraedit: Doppeltes Bild geändert.
Casa

Casa » Antwort #461 am:

Wir haben in unsere Katzenminzen anfangs spitzige Schaschlikspießchen aus Holz gesteckt. Da gehen die Flusenbeutel nicht dran. Inzwischen sind die Stauden so kräftig, dass ihnen auch eine robuste Plüschkopp-Attacke nichts mehr ausmacht. Madamchen sitzt natürlich immer noch davor und kaut mit verdrehten Augen, dass man nur noch das Weiße sieht, selig auf den Blättern rum. Der Vorteil: Sie hat danach beim Amokschmusen immer einen angenehmen Mundgeruch. Wer Katzen hat, sollte auch Minze haben ;)
Dicentra

Dicentra » Antwort #462 am:

Spießchen hatte ich zu Beginn auch reingesteckt, allerdings nicht zu arg spitzige, damit sich kein Flusenbeutel daran verletzt. Es hat das kleine Volk nicht gestört, sie haben sich dazwischen gequetscht und die Dinger beiseite gedrückt. Ich muss morgen mal schauen, wie weit sich die Katzenminze nach den heutigen Regen erholt hat.casa, wie geht es Ihrer Hoheit? Alles gut verheilt und vergessen? Fell wird an der Stelle sicher nicht mehr wachsen. Hat sich der Greebo-Rüpel wieder mal blicken lassen?LG Dicentra
Katinka

Katinka » Antwort #463 am:

Ich hab sie erwischt, die süchtige Fellnase. Jaja, guck Du nur! Die katzenminzesüchtige Nachbarin schafft es leider trotzdem, sich durchzuquetschen. So kommt die Nepeta nie zum Zuge ;D.LG Dicentra
Dicentra, klasse Fotos! Hier wird Katzenminze von beiden Samtpfoten ignoriert. Auch Nachbarskatzen habe ich da noch nie gesehen. Auch unterschiedliche Sorten ändern daran nichts.Aber vergleichbare Fotos gibt es, wenn die Kiwi geschnitten wird. In den frischen Trieben kann man sich nicht nur ganz klasse wälzen sondern auch hervorragend dran knabbern. Oder aufs Dach klettern und direkt Kiwi kauen. Und das, wo sonst alles verschmäht wird, was kein Fleisch ist.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #464 am:

Komisch, bei mir wuchert die Katzenminze egal ob im Gärtchen, in den Kübeln, einfach überall. Die Durchreisenden finden die wunderbar, unsere eigenen Fratzen sowieso - die kriegen immer mal mit reingebracht bzw. haben sie in ihrem Fensterkasten sitzen.Was passiert, wenn man Tomaten mitbringt, GG die Tüte auf die Spüle legt und Fery es hochinteressant findet zu gucken, was da drinnen liegt:BildBildBildIch habe gezoomt und als ich Caruso gerade ordentlich im Bild hatte, schlappte er los ::) BildBildDICENTRA, süß die süchtige Fellnase!GG hält sich tapfer. Wiedereingliederung läuft. Mit den 4 Stunden kommt er gut zurecht, ist danach aber wirklich geschafft. Montag lassen wir nochmal verlängern. Für länger als 4 Stunden ist es aber einfach noch zu früh.
Antworten