News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gesucht im Garten: Rosenplätze (Gelesen 9162 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Raphaela

Re:Gesucht im Garten: Rosenplätze

Raphaela » Antwort #45 am:

"...Trotzdem halte ich natürlich getopfte Rosen für Flächen mit akutem Begrünungsbedarf vor - man kann ja nie wissen ..."- Das nennt man vorausschauendes Ressourcen-Management ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #46 am:

Grade ist ein Paket aus Frankreich eingetroffen: Superkräftige China - und Noisette Rosen, gesponsert vom zukünftigen Vorsitzenden :-* für die LB- Identifizierungs- und Vergleichspflanzung :D- Muß jetzt Rosenfotos gucken, um für sie die optimalen Plätze zu finden ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #47 am:

raphaela, ein umpflanzringelreihen wegen ggf. unpassenden farben beginnt hier gerade bzw. kommt demnächst. bisher habe ich vor allem lücken (echte oder gefühlte) gefüllt und nun muss ich z.t. erst noch auf die erstblüte warten. eine rose ist heute nicht umgezogen, sondern in den sack gewandert: eine mickrige vermeintliche charles de mills, die aber eher eine rosa rdv war... nun ist sie zerschnitten und es steht dort la negresse. :)
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Rosenmörder, Dududu!
Raphaela

Raphaela » Antwort #49 am:

Marcir oder ich (oder ein anderes zartfühlendes weibliches Wesen ;)) hätten sie bestimmt wieder hingekriegt ::) Mickerkandidaten brauchen oft erstmal keinen latz im Garten sondern im Topf.
marcir

marcir » Antwort #50 am:

Eben, heul! Raphaela, Du verstehst mich!(Was, die essen ohne zu kleckern ;) ;D?)
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

Nö, die kleckern, darum brauchen sie ja einen .latz ;DIch such noch passende Plätze und daher dringend Infos (Farbe, Höhe, Klasse) über Winghaven White und (Noisette steht drauf, nicht HC) Laffay. - HMF weiß dazu angeblich nix und morgen sollen sie gepflanzt werden.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #52 am:

;Ddie war wirklich banal hässlich und völlig hinüber - wäre es nicht so gewesen, ich hätte sie in einen topf gesetzt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #53 am:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Zwerggarten und meins ist ziemlich abgehärtet durch zwei- (und mehr-) farbige Teile die alle paar Wochen komplett anders aussehen und daher nirgends richtig hinpassen 8)Solche Rosen können einen echt zur Verzweiflung treiben und schmeißen jedes Farbschema ::) - Hab schon überlegt, u.a. Osiria in einen Kübel auf Rollen zu pflanzen und dann je nach vorherrschender Laune der Dame mal hier und mal dort zu placieren ;D
marcir

marcir » Antwort #54 am:

Die Lösung würde in einem kleinen kunterbunten wechselfarbenen Beet liegen, oder nicht?
Jedmar

Jedmar » Antwort #55 am:

Nö, die kleckern, darum brauchen sie ja einen .latz ;DIch such noch passende Plätze und daher dringend Infos (Farbe, Höhe, Klasse) über Winghaven White und (Noisette steht drauf, nicht HC) Laffay. - HMF weiß dazu angeblich nix und morgen sollen sie gepflanzt werden.
Raphaela, schau mal hier:Winghaven's WhiteRoseraie du Désert (runterscrollen - Photo)
Raphaela

Raphaela » Antwort #56 am:

Aaaah, danke! :D - Hätte ja ach mal selbst auf die Idee kommen können, daß sie außer einer Liste (die hatte Kai-Eric gemailt) auch noch eine Website haben ;)Jetzt weiß ich immerhin schon, daß Winghaven White eine Noisette ist :) Aber das Foto der Noisette Laffay hab ich noch nicht entdeckt ???
Raphaela

Raphaela » Antwort #57 am:

Ob sie vielleicht Triomphe de Laffay meinen?
Jedmar

Jedmar » Antwort #58 am:

Soll 'Laffay' auch von Roseraie du Désert stammen?Ich sehe da nichts ähnliches. Die Noisettes, die in etwa Laffay heissen existieren nicht mehr:Apolline LaffayLafayetteMme B. LafayeSouvenir du Père Lafaye
Jedmar

Jedmar » Antwort #59 am:

Ob sie vielleicht Triomphe de Laffay meinen?
Das kann sein. 'Triomphe de Laffay' ist auf der Website als Noisette-Hybride aufgeführt.
Antworten