News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Start der 4. Runde (Gelesen 17172 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Wild Bee
Re:Samentauschpaket - Start der 4. Runde

Wild Bee » Antwort #45 am:

artessa,ich weiss das du nicht ungeduldig bist ;)vielen dank :Ddas paket láuft ja echt schnell.LG,Lisa
Moorhex

Moorhex » Antwort #46 am:

@Moorhex: Ich hab dir ein Mail mit der geänderten Liste geschickt.
Hallo Manfred,hab die neue Liste grade ausgedruckt.Die kommt doch dann sicher mit ins Paket...?*nixweiß* ::)
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Moorhex

Moorhex » Antwort #47 am:

Uups ... die Frage hat sich schon beantwortet Manfred.Hatte nur die Liste ausgedruckt und deinen Text nicht gelesen :-[ Klar werd ich sie austauschen :D
Moorhex

Moorhex » Antwort #48 am:

;D Paket ist eben angekommen ;D
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #49 am:

Dann sind es ja nur noch 19 vor mir. :DEs ist Wahnsinn wie schnell das Paket in dieser Runde ist.
Ich liebe Tomaten.
Geraldine

Geraldine » Antwort #50 am:

Dann kann das Paket ja gleich wieder eine neue Runde machen ;D
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #51 am:

Ich nehme alles zurück, was den Paketstop anbelangt. ;)Hömma, falls ihr noch irgendwelche alten Samen von krautigen Wildpflanzen von euren Urlauben aus gemäßigten und mediterranen Breiten habt und die kurz vor der Aschetonne stehen - bevor ihr die wegwerft.....könntet ihr die beilegen? Vielleicht kann man da noch was rauskitzeln. Ich mag Überraschungen und bestimme dann die Pflanzennamen für mein Leben gern.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Moorhex

Moorhex » Antwort #52 am:

;D ...und wieder unterwegs in Richtung Marion ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #53 am:

Moin,Moin!!Wenn das so weiter geht, steht der rechtzeitigen Aussaat ja nichts mehr im Wege.... :D :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #54 am:

Ich nehme alles zurück, was den Paketstop anbelangt. ;)Hömma, falls ihr noch irgendwelche alten Samen von krautigen Wildpflanzen von euren Urlauben aus gemäßigten und mediterranen Breiten habt und die kurz vor der Aschetonne stehen - bevor ihr die wegwerft.....könntet ihr die beilegen? Vielleicht kann man da noch was rauskitzeln. Ich mag Überraschungen und bestimme dann die Pflanzennamen für mein Leben gern.:)Michael
Ich habe noch so Saaten aus einem Urlaub meiner Eltern. Etliches davon scheint auch von irgendwelchen Bäumen zu stammen. Cherimoya aus einer Frucht und Saat von einer Kapok Frucht habe ich auch noch.Ich weiß nicht,ob das noch so keimfähig ist, daher traute ich mich gar nicht, dass in das Paket zu packen. Aber ich kann ja drauf schreiben, dass es altes Saatgut ist und wer will kann es dann probieren.....LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Marion

Marion » Antwort #55 am:

;D ...und wieder unterwegs in Richtung Marion ;D
Jetzt hattest du sogar den Turbolader eingeschaltet und ich "puuuuut, puuuht, put, put, put" dem Postboten Kekse hingehalten - war nichts, das Paket ist heute leider nicht eingetroffen.Montag dann.
Moorhex

Moorhex » Antwort #56 am:

Oh schade Marion ! Hatte eigentlich damit gerechnet dass es am Samstag bei dir ist :-\
Marion

Marion » Antwort #57 am:

Ja, Moorhex, das tat mir aber auch wegen dir leid, so hurtig hattest du gemacht. Jetzt liegt das Paket zwei lange Tage völlig überflüssig bei der Post herum. :( ;DIch habe übrigens meinen Nachfolger Robert Lycopin angeschrieben, er ist da und steht auf Empfang, es wird flutschig weitergehen.
Moorhex

Moorhex » Antwort #58 am:

Jetzt liegt das Paket zwei lange Tage völlig überflüssig bei der Post herum. :( ;D
Find ich auch blöd :PWär echt schön gewesen wenn du dir heut am Sonntag Zeit lassen kannst für das Paket.Es gibt wirklich viel darin zu entdecken (vor allem die Tomaten-Tüte und die Tüten ab Nr. 18 waren anstrengend ;) )Naja, es wird sicher morgen bei dir sein. :D
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #59 am:

Hallo Cim,danke schön für dein Angebot :), aber diese Bäume müssten im Winter doch ins Haus. Da kann ich beileibe nichts mehr unterbringen, obwohl ich gerade wieder Melianthus major am Keimen habe.... Ich dachte (optimistisch) eher so an Disteln, Doldenblütler, Rachen-, Lippen und Schmetterlingsblütler, Wildnelken, Zwiebelpflanzen (Iris, Allium), Unkraut vom Wegesrand, auch und gerade Zartes und Unspektakuläres....bloß keine Bäume.Die Cherimoya dürfte nicht mehr keimen, beim Kapok könnte man es noch versuchen. Da würde ich sicherlich noch einen Abnehmer finden. :)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten