News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Moschata-Rosen (Gelesen 11049 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

marcir

Re:Moschata-Rosen

marcir » Antwort #45 am:

Felicia, ganz am Anfang als sie das erste Mal blühte und es zu regnen begann, rannte GG mit einem Schirm zu ihr, damit diese "herrlichen Blüten" nicht nass wurden 8) ::).
Dateianhänge
Felicia_0010__H_33547.jpg
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Von der Farbe her beginnt sie so:
Dateianhänge
Felicia_0012__26908.jpg
marcir

marcir » Antwort #47 am:

Schön, nicht?
Dateianhänge
Buff_Beauty_0010__HR_27407.jpg
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Als ich letztes Jahr die Queen erblickte, war sie die einzige Rose an einer Gartenverkaufsmesse, die schon blühte, ich konnte nicht wiederstehen und habe es nicht bereut, sie blühte und blühte bis zum Frost, der Duft und die warme Farbe!
Dateianhänge
Queen_of_the_Musks_0012__34988.jpg
canina2

canina2 » Antwort #49 am:

Hallo Marcir,das hört sich richtig sympatisch an:
... rannte GG mit einem Schirm zu ihr, damit diese "herrlichen Blüten" nicht nass wurden
:) !!!
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #50 am:

Schön, nicht?
sehr schon ;D BuffBeauty ist erst letztes Jahr bei uns eingezogen, aber diese Rose liebe ich bereits heiss; 1. die unglaubliche Farbe und 2. der sehr feine Duft. Mal schauen, wie sich der Wuchs entwickelt. Im 1. Sommer machte sie nach der Blüte enorm lange Triebe.... wenn das so bleibt, wird sie entlang dem Gartenzaun gezogen 8) Buff_Beauty2.jpgBuff_Beauty1.jpg
Philine

Philine » Antwort #51 am:

Hallo, darf ich Dich fragen, wo Du deine B.B. gekauft hast?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #52 am:

Felicia, ganz am Anfang als sie das erste Mal blühte und es zu regnen begann, rannte GG mit einem Schirm zu ihr, damit diese "herrlichen Blüten" nicht nass wurden 8) ::).
;D ;D ;D ;D offensichtlich legt er keinen Wert darauf, was die Nachbarn denken ;) ;) ;)Ich bin noch nicht so weit. Ich habe mich gestern nicht getraut, Sämlinge mit Blitzlicht im vollverglasten Treppenhaus zu knipsen :-X 8) 8)
marcir

marcir » Antwort #53 am:

Oder was ich dachte, daneben im Regen stehend! ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #54 am:

Oder was ich dachte, daneben im Regen stehend! ;D
;D ;D ;D ;D Du hattest Doch sicher Dein Hütchen auf und gar keinen Bedarf ;) ;) ;) ;)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #55 am:

Hallo, darf ich Dich fragen, wo Du deine B.B. gekauft hast?
Rosenhof Schultheis oder Rosen Huber in der Schweiz. Im Herbst 07 haben wir von beiden Rosen gepflanzt und so genau weiss ich nicht mehr, von wem denn nun die BB war...
Philine

Philine » Antwort #56 am:

Danke Dirich fragte nur deßhalb, weil es m.E. manchmal Unterschiede gibt, wie robust eine Rose ist - je nach verwendeter Unterlage.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #57 am:

Danke Dirich fragte nur deßhalb, weil es m.E. manchmal Unterschiede gibt, wie robust eine Rose ist - je nach verwendeter Unterlage.
na ja, rosen, die diesen winter überstanden haben, würde ich als robust bezeichnen. Falls Sie überlebt hat, kann ich dir im Frühling gerne den Lieferanten raussuchen ;)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #58 am:

Habe gerade eure Moschatas bewundert und habe in meinem Garten zwei etwas ungewöhnliche, aber tolle Moschatas bzw. Rush mit Moschatablut!Menja am 01.07.2007Rush im VorgartenIm Moment allerdings ... alles große Matsche!!!!!!!!!!!!!!!!!Viele GrüßeGloria
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #59 am:

Da ist ja eine schöner als die andere :D Ich hab mir die Queen of the Musks bestellt, kann es gar nicht abwarten *rumzappel*
Smile! It confuses people.
Antworten