News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008 (Gelesen 17564 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Raphaela

Re:Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008

Raphaela » Antwort #45 am:

Zu dem muß ich ja jetzt gaaaanz nett sein (abgesehen vom ausstehenden Poller-Prozess 8)): Schließlich hat ja der Gemeinderat einstimmig beschlossen, die Teichausbaggerei und einen Teil der Wasserleitungsarbeiten im Park zu übernehmen :o :D- Der Bürgermeister-Kürbis braucht also unbedingt noch eine Krone ;DKürbissuppe ist eine Super-Idee! :D - Klara hat da ein tolles Rezept :)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #46 am:

Unter diesen Umständen wollen wir gnädig sein und 3 verschiedene Kürbisse spendieren. ;) ;D Sag mal, wie viele Besucher kommen zum Herbstmarkt nach Labenz?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #47 am:

Kürbissuppe ist eine Super-Idee!

wer kochte denn letztes jahr das leckere kürbissüppchen noch gleich?..war es cim nicht oder borago????also die war definitiv super und verdient die schriftliche fixierung ;D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #48 am:

hab ich etwas gekocht :o ??? ???ich kann mich nicht mehr erinnern.....Wieviele Besucher kommen, wissen wir doch noch nicht...Hoffentlich gaaanz viele. Seit dieser Woche koche ich schon fleißig Marmelade....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #49 am:

Ich dachte an den Rückblick der letzten Jahre und wie dieses Jahr die Chancen stehen für einen neuen Besucherrekord. ;) ::) ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #50 am:

hab ich etwas gekocht :o ??? ???ich kann mich nicht mehr erinnern.....Wieviele Besucher kommen, wissen wir doch noch nicht...Hoffentlich gaaanz viele. Seit dieser Woche koche ich schon fleißig Marmelade....
Klingt auch sehr lecker. :D
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

"Sag mal, wie viele Besucher kommen zum Herbstmarkt nach Labenz?"- Ich hoffe viele! Leider haben die meisten Leute aus der Region aber scheinbar im Herbst keine große Lust noch im Garten zu buddeln. Wurzelnackte Rosen können aber zu einem früheren Zeitpunkt nicht angeboten werden ist ja so schon jedes Jahr knapp und spannend :-X ;)).Vielleicht topfen wir daher im Frühjahr die Raritäten und quetschen den Herbstmarkt zwischen die 1385 anderen September-Gartentermine im näheren und ferneren Umkreis. Schaumermal...Es gibt eventuell noch eine monströse Fritz Nobis und eine fast genauso große Roseraie de l `Haye (die ich noch ausgraben müßte, uff!) vorzubestellen. Hätte da jemand Interesse? - Sonst lass ich die Buddelei lieber sein ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #52 am:

Fritz mag ich nicht, ;) aber die Rugosa ''Roseraie de l `Haye'' würde ich gerne nehmen, falls du sonst keinen Abnehmer findest. ;) ;D 8)
malva

malva » Antwort #53 am:

Zumindest war in der Ü 60 (darf ich die eigentlich schon lesen?) ein Hinweis auf den Lost Beauties Pflanzenmarkt und das Seminar. Hoffentlich lesen nun auch viele.Kürbissuppe hab' ich mal aus Verlegenheit, wir waren in DK und die kinder haben Halloweenfratzen aus den Kürbissen gehöhlt, konnten doch das Fruchtfleisch nicht entsorgen und hatten kaum Zutaten, einfach mit Kartoffeln püriert und mit Knoblauch abgeschmeckt. War auch schon ganz lecker.Vor zwei Wochen habe ich Sortenreine Brotaufstriche aus Rosenblüten entdeckt. Davon bringe ich mal mit zum Naschen abends. Aus eigener Herstellung wird das ja nichts, interessant ist es. Ich mochte Graham Thomas und Rose de Resht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #54 am:

vielleicht darf ich auch Rotkohl aus dem Park verkaufen :-X 8) :o
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
malva

malva » Antwort #55 am:

Das war übrigens ein tolles Bild im Park. Ich hab' schöe Photos gemacht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #56 am:

wohl dem, der einen gemüsepark sein eigen nennt ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #57 am:

Nix da! Der Rotkohl ist tabu! ;DRoseraie de l´Haye buddel ich dann rechtzeitig aus, Matthias.Die Kürbissuppe war von Boragos Liebsten und er hat angeboten so eine nochmal für uns zu fabrizieren :)Eventuell kommt auch Frau Schütt zum Rosenmrkt.Heute und morgen such ich alles zusammen was am Mittwoch (ab HH)verschickt werden soll (an die, die nicht selbst zum Abholen kommen können). Bitte erinnert mich nochmal an alles, damit ich nix vergesse! (Der blöde Altersheimer... ::))
Raphaela

Raphaela » Antwort #58 am:

Eine Bekannte hat auch noch große Daturen in besonderen Sorten günstig an Selbstabholer abzugeben. Bevor ich die zum Markt schleppe (uff!) bitte per PM oder mail eventuelles Interesse kund tun!Ach ja. Die Korbflechterin mit den chicen Beetumrandungen, Obelisken, etc kommt auch wieder :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #59 am:

ist das die, die auch diese tollen dunkelgrünen stabilen staudenstangen anbietet?
Antworten