News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 75614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Hosta 2008
Hallo!Wie und wann düngt ihr sie denn?
(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
astrantia 'roma' hat sich hier sehr gut etabliert soll heißen: links lakeside shoremaster muss wohl oder übel mal übersiedeln. ebenso rechts die baumarkthosta (vermutlich wide brim)holy moley im hintergrund schafft vielleicht die konkurrenz
düngen?äähhm. ich geh zur zeit der blattentrollung mal mit blaukorn rundum (nicht schimpfen - ich hab keinen kompost!)und dann wenn ich dran denk vielleicht nochmal ende juni oder so. aber meistens vergesse ich aufs düngen
cimi, wie heißt denn der tolle Farn hinter dem Roten Oktober?LG,Soili
Danke.Und wann wäre es vorteilhaft, zu düngen?düngen?äähhm. ich geh zur zeit der blattentrollung mal mit blaukorn rundum (nicht schimpfen - ich hab keinen kompost!)und dann wenn ich dran denk vielleicht nochmal ende juni oder so. aber meistens vergesse ich aufs düngen
(\/)
(°°)
(oo)
(°°)
(oo)
müsste athyrium nipponicum 'pictum' sein oder sowas in der richtung.cimi, wie heißt denn der tolle Farn hinter dem Roten Oktober?LG,Soili
'Grand Tiara' schon mächtig eingezwängt.
- Dateianhänge
-
- Hosta_Grand_Tiara_033.jpg (78.03 KiB) 34 mal betrachtet
plantaholic
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei so viel Schönheiten bleibt mir kaum etwas zu zeigen. Dennoch: ein Detail der Gipsy Rose
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Danke für den Hinweis! Sie steht bei mir sonnig/halbschattig und bisher noch unter freiem Himmel, aber wenn die neue Hamamelis so weiterwächst, wird 'Cowrie' bald überdacht sein.Ich glaube, bei all den Schönheiten hier muss ich mir demnächst noch ein paar Töpfe zulegen...LG DicentraDas interessante bei Hosta 'Cowrie' sind unter anderem die schaufelförmigen Blätter ,daher sollte sie möglichst nicht unter Gehölzen oder ähnlichem stehen ,da liegt sonst immer irgendwas in den Blättern.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hostas bekommen von mir im Frühjahr, wenn sich die ersten Triebspitzen zeigen, etwas Kompost verpasst, das war's.LG DicentraUnd wann wäre es vorteilhaft, zu düngen?
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Sind bei 'Gypsy Rose' alle Blätter so sauber gezeichnet?ein Detail der Gipsy Rose
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ja . Es sieht ein bisschen aus wie ausgeschnitten und sauber aufgeklebt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.