News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 47421 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Galanthus 2007/2008
Hallo,ich habe heute meinem Späten Löffel mal ganz dezent unters Röckchen geschaut. Die Zipfel stehen so ein ganz klein wenig nach außen, Wellen habe ich keine gesehen. Vorsichtshalber habe ich bei den letzten elwesii nachgesehen, da ist die Röckchenform genauso. Wobei ich nicht der super gute Beobachter bin. Aber einen Fleck von einem halben Quadratmeter elwesii-Sämlinge habe ich dabei unter einem Strauch entdeckt. Schön.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Reine Ansichtssache. Angelina hört sich doch recht gut an. Auf dem Foto sieht sie ja sehr gut aus. Seit einiger Zeit blüht nun schon 'Wshfield Warham' ohne zu schwächeln.ich denke Du hast recht! Man sollte die Pflanze mit dem vollen Namen benennen. Ich werde Angelina mal fragen was sie davon hält ???LGMotteDanke! Ich dachte jetzt es gebe zweierlei Angelinas, die in Pflanzennamen verewigt werden.
plantaholic
Jetzt waren wenigstens mal die Blüten etwas offen. Ein irres gelb.
plantaholic
Das wäre auch wegen der Verwechselbarkeit mit dem schönen Poculiformen 'Angelique' sicher gut.ich denke Du hast recht! Man sollte die Pflanze mit dem vollen Namen benennen. Ich werde Angelina mal fragen was sie davon hältDanke! Ich dachte jetzt es gebe zweierlei Angelinas, die in Pflanzennamen verewigt werden.
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Hier sieht man übrigens den Größenvergleich der Blüte von 'Angelina'. Ich würde sagen, sie ist etwa nasengroß...
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
wie heisst das irre gelb?MotteJetzt waren wenigstens mal die Blüten etwas offen. Ein irres gelb.
Editiert von Iris: habe nur das Bild aus dem Zitat genommen, um etwas für die langsamen Rechner zu tun .Hier sieht man übrigens den Größenvergleich der Blüte von 'Angelina'. Ich würde sagen, sie ist etwa nasengroß...nasengroß
wer ist der große Mann auf dem Foto ;DLGMotte
Der mit der Nase groß wie Schneeglöckchen? Die Bilder sind wirklich sehr interessant. Gibt es noch mehr?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist nicht die 'Blonde Inge'. ... und noch immer ohne Namenwie heisst das irre gelb?MotteJetzt waren wenigstens mal die Blüten etwas offen. Ein irres gelb.
plantaholic
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ein nachzügler...ich hab gaaanz bestimmt keine gefüllten schneeglöckchen gepflanzt! es kommt direkt an einer im herbst gesteckten tulpenzwiebel mit hoch.ist es nicht wunderhübsch zufällig jemand einen namen dafür parat?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.