News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43782 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007

Luna » Antwort #420 am:

Wo find' ich denn den?
.... nicht im Forum, den "Crash-Kaninchen-Kochkurs" hat er privat gebucht ;)
gul.damar

gul.damar » Antwort #421 am:

@natura: den crash-kurs findest du bei den pm´s. :-Xkannst du natürlich nicht lesen. ich wollte damit nur sagen, dass wir uns mit luna darüber unterhalten hatten, wie man frikasse aus kaninchenfleich machen kann.ps: habe einen rüffel bekommen, weil der eintrag zweideutig war. deshalb habe ich den zweiten teil erklärend hinzugefügt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #422 am:

heute gibts viktoria-barsch-filet mit tomatenrisotto und salat dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Anika

Anika » Antwort #423 am:

auf jeden Fall eine leckere Sache, transilvanisch :)Ich hats noch nie gehört! ::)
Anika, viele kennen nur den Begriff "rare" und der ist uns nicht rot genug, "bleu" ist nicht sehr geläufig, deswegen nehm ich bei der Bestellung immer den selbsterfundenen Karpatenbegriff, den versteht jeder! ;DNetti
Ich kenne nur "englisch", "medium" und "durch". Ich selber nehme immer "medium" obwohl es mir schon fast zu sehr gebraten ist. Aber "englisch" ist ja eigentlich roh, nur eben die heiße Pfanne zeigen ;)
Blumige Grüße
Anika
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #424 am:

Ufo-Kürbis, meinst du damit den ?
Ja, mein ich, sind jetzt allerdings hart und schwer zu schälen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #425 am:

Ich kenne nur "englisch", "medium" und "durch". Ich selber nehme immer "medium" obwohl es mir schon fast zu sehr gebraten ist. Aber "englisch" ist ja eigentlich roh, nur eben die heiße Pfanne zeigen ;)
Anika, dann solltest Du es "rare" oder auf französisch "saignant bestellen. Das ist genau zwischen "english" und "medium".
Das Fleisch ist innen im Kern noch leicht blutig und ist nach außen hin rosa. Es hat eine braune, knusprige Kruste.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Garen
Luna

Luna » Antwort #426 am:

Heute gab es eine Gemüse-Suppe mit Vollkornbrot
Dateianhänge
gemusesuppe.22.01.2007.JPG
Anika

Anika » Antwort #427 am:

Anika, dann solltest Du es "rare" oder auf französisch "saignant bestellen. Das ist genau zwischen "english" und "medium".Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Garen
Das werde ich dann mal testen. Ist ja imer ein wenig Glücksspiel. Ich hab auch schon medium bestellt und hab eine Schuhsohle bekommen!
Blumige Grüße
Anika
Gart

Gart » Antwort #428 am:

Sieht nett aus, die Suppe im Swimming-Pool, Luna.Ich hab heute Biotomaten gekauft, von der geschmacklosen Sorte (andere gibts jetzt nicht). Grund ist simpel: ich liebe Spaghetti an Tomatensosse, und zwar vor allem, wenn da so kleine Tomatenstückchen drin sind. Ich mach das jetzt behelfsweise so, dass ich die geschmacklosen Stückchen kurz andünste und dann mit dem sehr aromatischen Konzentrat mische, dann mit Basilkum aus dem Olivenöl abschmecken, etwas Paprika(-pulver) und Spaghetti untermischen. Zum Schluss noch Olivenöl nach Belieben (bzw. je nach Bauch).
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #429 am:

gart, es gibt auch "stückige tomaten" aus der dose/tetra pack o.ä.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gart

Gart » Antwort #430 am:

Ja, ich weiss, danke. Wollte aber mal mit Frischen versuchen und ob das hinhaut mit dem Geschmack. Werde berichten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #431 am:

Sieht nett aus, die Suppe im Swimming-Pool, Luna.Ich hab heute Biotomaten gekauft, von der geschmacklosen Sorte (andere gibts jetzt nicht). Grund ist simpel: ich liebe Spaghetti an Tomatensosse, und zwar vor allem, wenn da so kleine Tomatenstückchen drin sind. Ich mach das jetzt behelfsweise so, dass ich die geschmacklosen Stückchen kurz andünste und dann mit dem sehr aromatischen Konzentrat mische, dann mit Basilkum aus dem Olivenöl abschmecken, etwas Paprika(-pulver) und Spaghetti untermischen. Zum Schluss noch Olivenöl nach Belieben (bzw. je nach Bauch).
Ich liebe auch Spaghetti mit Tomatensoße :D Allerdings habe ich sie mir im Spätsommer aus meinen Tomaten gekocht und eingefroren. sehr schmackhaft und Bio kluge Frau baut, ähem, kocht vor ;) Gruß Karin
martina 2

martina 2 » Antwort #432 am:

Bei uns gab es heute kleine Kartoffelknödel mit Spinat/Schafkäse//Frühlingszwiebel/ Dill-Füllung auf Paprika/Kürbispürree :D
Schöne Grüße aus Wien!
brennnessel

brennnessel » Antwort #433 am:

Martina, machst du da die echten Waldviertler Knödel, aus rohen und gekochten Kartoffeln?
martina 2

martina 2 » Antwort #434 am:

Nein, nur aus gekochten, einem Ei, etwas Grieß, Mehl und Butter. Ich glaub, das ist die Wiener Variante, auch für Obstknödel etc. Die Waldviertler mach ich nur dort und zum Fleisch ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten