Das beet sieht klasse aus, das werde ich für mein neues Beet als inspiratzionshilfe benutzen, wenn ich darf. hg sepp@Chris,ja, Fatal Attraction ist dunkler als es auf dem Foto wirkt, lag an dem Licht.LGJoHallo joHier im Kiesbeet zusammen mit Nassella, Pseudolysimachia longifolia (im Vordergrund) und Amorpha canescens (rechts)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea (Gelesen 146481 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- gartenfex999
Re:Echinacea
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
Ich dachte zunächst, die rosa Spitzen bilden sich erst im Aufblühen. Aber diese ist dann definitiv nicht "Green Envy"Kann ich davon ausgehen, dass es sich um "Green Jewel" handelt?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ohhh! Ganz wunderbar! Ich glaube die Kombination werde ich im Herbst in unser noch nicht zuende bepflanzete Südbeet pflanzen! Traumhaft!...ein Traumpaar: Echinacea 'Hot Summer' und Gaura 'Whirling Butterflies'. Diese Echinacea verblasst hier kaum in der Sonne Sie hat schon einen Winter überstanden und legte kräftig zu. Sie steht vollsonnig in einem Beet mit lehmiger Erde; es wurde nicht gewässert.Bis dato empfehlenswert!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...noch eine schöne Kombination mit zwei zuverlässigen Echinancea: Arts Pride und Mango Meadowbrite, allerdings nur auf leichten, rel. nährstoffarmen Böden (auf schweren Böden Ausfälle bzw. kurzlebig):Großes 400 kb Bild hier anklicken
Liebe Grüße
Jo
Jo
Sehr schön, genau wie die anderen Echinacea Beete.
Also eure Echinaceaen-Vielfalt begeistert mich. Heute war ich in den 2 größten Gartencentern von Wien, dort war davon leider nix zu finden. Nur die normale E. purpurea in rosa und weiss. Jetzt würde mich interessieren, wo ihr die Prunktstücke her bekommt. Samen? Oder ist die Versorgungslage in D besser? Hoffentlich kommt zur Flora Mirabilis ein Anbieter.
- Treasure-Jo
...komm mal zu uns nach Speyer, wir haben eine gut sortierte Gärtnerei, nicht nur was Echinacea betrifft !
Liebe Grüße
Jo
Jo
Hallo Jo,super schön, Deine Kombinationen und Bilder!Dank´ Dir für´s Zeigen! Ich grüble schon, wo noch welche Platz finden könnten Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Treasure-Jo
Die Kombi ist direkt notiert!...noch eine schöne Kombination mit zwei zuverlässigen Echinacea: Arts Pride und Mango Meadowbrite, allerdings nur auf leichten, rel. nährstoffarmen Böden (auf schweren Böden Ausfälle bzw. kurzlebig)
Ich bin kein Gelb- oder Orangefan, aber das Bild # 400 ist toll!
Waaaaah! Wow! :oMir fehlen die Worte - Deine Fotos sind umwerfend. Ich hätte a) gerne alle Sorten und b) gerne genug Platz dafür. LG...komm mal zu uns nach Speyer, wir haben eine gut sortierte Gärtnerei, nicht nur was Echinacea betrifft !
Treasure-Joe, deine Fotos sind zum Niederknien. Die Gelb-orange-kombis, genau mein Farbschema. Platz müsste man haben, *seufz*
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Treasure-Jo !Deine Fotos sind eine wahre Pracht. Aber ich habe nicht viel Glück mit den Echinacea´s. Habe voriges Jahr mindestens 4 Sorten gekauft, die sind bis auf eine alle gestorben übern Winter. Wir hatten sehr viel Schnee, hoch und lang. Außerdem habe ich einen lehmigen humosen Boden. Ich habe mal mit einer Staudengärtnerin geredet. Sie meinte, die neues Sorten sind viel aus USA und die sind bei uns einfach empfindlich. Ich finde es echt schade.lg. elisanbei ein paar Fotos von den gestorbenen E.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Noch eine verblichene
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer