News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 57807 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Morbide Rosen 2014
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Du hast auch sehr schöne Kombinationen - wie ich bereits bei den "Rosenbegleitern" festgestellt habe!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- rorobonn †
danke schön
Ha. Gestern in Steinfurth eine Julias Rose gesichtet und gekauft! Ist aber noch sehr klein. Hat jemand ein Ganzkörperfoto von der Julias wg. der Größe?
Das ist ja sicher die Strauchrose ‚Herkules‘ von Kordes?Sehr wandlungsfähig, wenn man sich die Fotos von Kordes, Horstmann, Rosana, 16 Eichen anschaut…Verblasst sie von lavendel und wird dann reinweiss?OT: Ist meine PM dieses Mal angekommen?
LG Janis
Ganzkörperfotos sind aus begreiflichen Gründen wohl ziemlich rar, meistens werden von Julias Rose Portraits gemacht.Grösse ist lt. HMF bis 1,05 m.Ha. Gestern in Steinfurth eine Julias Rose gesichtet und gekauft! Ist aber noch sehr klein. Hat jemand ein Ganzkörperfoto von der Julias wg. der Größe?
LG Janis
- rorobonn †
meine julias rose hatte ich auf hochstamm...dort bzw als solche hielten sie sich ganz passabel (habe keine hohen ansprüche an die schönheit gestellt)sie neigten bei mir zu einer dezenten blattabgabe an den boden und zeigten ihre schönen hellen, wenig bestachelten triebe 8)aber diese blüten....... ;Dherkules ist hier vor allen dingen eines: blattgesund und sehr blühfreudig!!! das sind schon mal echte erwähnenswerte schöne eigenschaften. :Ddie blüten sind bei mir doch deutlich mehr weiß...so eine art milchfarbe mit unterschiedlichen anteilen an farbigen sirup darin, wenn du dir darunter etwas vorstellen kannst????
Ja, kann ich :)Dann geht Herkules, wenn man sich das Foto von 16 Eichen anschaut wohl je nach Laune mit dem Sirup mal verschwenderisch, mal äusserst geizig um...so eine art milchfarbe mit unterschiedlichen anteilen an farbigen sirup darin, wenn du dir darunter etwas vorstellen kannst????
LG Janis
- rorobonn †
genau ;Daber ganz ehrlich, die rose überzeugt mich mit jeder blüte ein bisschen mehr. wenn ich mal überlege, wie entäuscht ich von der ersten blüte war
- rorobonn †
es ist ihr erster tanz quasi im letzten "winter" in den boden gekommen
Hmmm. Über ein Meter fällt mir irgendwie gerade schwer zu glauben. Mein Exemplar hat zwei Blüten ca. 15 cm über dem Boden und eine Knospe, die bestimmt schon an die 20cm heranreicht . Da kam bei mir dann doch die Vermutung auf, die überall zitierte Schwachwüsigkeit beziehe sich auch auf die Höhe.Ganzkörperfotos sind aus begreiflichen Gründen wohl ziemlich rar, meistens werden von Julias Rose Portraits gemacht.Grösse ist lt. HMF bis 1,05 m.
Es gibt Sorten, die im ersten und sogar manchmal auch im zweiten Jahr recht zierlich daher kommen. Zu denen gehören eindeutig Auckland Metro, viele andere, und Julia's Rose. Letztere ist hier im Schaugarten im 5. Standjahr lässig bei 1,50 m (Ostseite). Geduld bringt Rosen - die Julia's Rose verausgabt sich früh in Blütenbildung. Nach Jahr und Tag erübrigt sie auch Zeit und Power für Höhenwachstum.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Ahhh, danke. Ich werde also ein Plätzchen suchen, in dem sie nicht sofort überwachsen wird und das noch Spielraum für Entwicklung lässt. Inzwischen nicht mehr ganz einfach, aber es wird sich was finden.Bleibt die Lavender Pinocchio eigentlich kleiner? nanaEs gibt Sorten, die im ersten und sogar manchmal auch im zweiten Jahr recht zierlich daher kommen. Zu denen gehören eindeutig Auckland Metro, viele andere, und Julia's Rose. Letztere ist hier im Schaugarten im 5. Standjahr lässig bei 1,50 m (Ostseite). Geduld bringt Rosen - die Julia's Rose verausgabt sich früh in Blütenbildung. Nach Jahr und Tag erübrigt sie auch Zeit und Power für Höhenwachstum.