News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44478 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Die ersten Blüten 2009

martina. » Antwort #405 am:

Damit habe ich den Reigen doch eröffnet ::). Mehr Blüten hatt'se halt nicht, die olle Frostbeule ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #406 am:

die "normale" sdlm, die 2008 bis zum frost geblüht hat, zeigt derzeit null knospen, nur dünne, "taube" triebe. eigentlich sieht sie gerade aus wie eine bleiche und blütenlose schwester von 'nigrette'... 8)
martina.

martina. » Antwort #407 am:

Lass das mal den Caucasier nicht lesen ;D ;D ;D Meine SdM Clg. hat nur noch zwei höhere Triebe. Der Rest ist unter Knie-, sprich auf Nigrettehöhe 8) :-X. Aber da kommen in der nächsten Woche noch einige Blüten :D
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #408 am:

Noch eine zur guten Nacht für Roro ;) SdM
=^..^=
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #409 am:

die sdlm clg ist hier auch noch meine hoffnung - wenn ich in dem gewirr von drei kletterrosen, in dem sie lebt, richtig sehe, treibt sie immerhin kräftig. ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #410 am:

@irisfool - deine crépuscule ist ja ein hit :Dmir gefiel sie vor knapp 2 jahren im elsass nicht so gut, weil sie diese eher flatterhaften halbgefüllten blüten besitzt - und leider (im herbst) auch nicht diese schmacht-töne zeigte, sondern eher verhalten *herumgelbte* ;Dbtw...offenbar ;) scheint dein blauer lehm der pflanzengrösse ja sehr zuträglich zu sein ;Dfür roro zum frühstück 8) und zur weiteren produktion von diesen glitzernden *fäden* die sdlm, die schon ihre ersten blüten weit geöffnet hat, verführerisch duftet und eigentlich nur noch auf den auftrittt der polsterglockenblume wartet, die ihren hals umspielt ;D mittlerweile - von wegen *polster*... ::) ;D ;Dein toller anblick übrigens unterhalb von mme bérard und maman cochet, die sie mit ihrem kühlen rosa so richtig auffrischt ;)
Dateianhänge
sdlm_09_Small.JPG
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #411 am:

herrliches Bild, das zweite von LH. Ist es die Climbing oder die Strauchversion?
Es ist die Climbing, steht jetzt im 2. Jahr und entwickelt sich prächtig, wir haben 23 Knospen gezählt ;D hier noch ein Bild, weil sie halt sooooo schön ist und momentan die einzige, die bei uns so richtig fett blüht090523Hillingdon_offen (1).jpg
marcir

marcir » Antwort #412 am:

Nachteulen, seid's! ;DJetzt sind wir im Element, nicht wahr, jeden Tag neue offene Blüten bei allen, wie ich sehe!Ein besonderer Genuss nun, hier zu verweilen! 8)Im Moment renne ich mit dem Fotoarpparat von einer Rose zur anderen und komme fast nicht mehr nach. Die Hitze lässt die Rosen in einer Fülle aufspringen, so dass ich nur die besten Fotos hier kurz einstellen kann - (schon wegem Infozentrum :o ??? ::) ;)). Hier eine einzige Blüte am noch ganz jungen Sträuchlein:
Dateianhänge
Thusnelda_0010__47103.jpg
marcir

marcir » Antwort #413 am:

Diese sah als Knopf fast wie eine Baccara-Rose aus, tiefrot, fast schwarzrot!Auch jetzt ist sie wesentlich dunkler, als auf dem Foto:
Dateianhänge
Blackberry_Nip_0010__47240.jpg
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #414 am:

unser souv dr jamain mickert übelst(im herbst gepflanzt), hat ausgetrieben, nur dünne taube triebe, schaut aus wie eine beetrose ohne blüten
marcir

marcir » Antwort #415 am:

Diese arme Rose musste drei Jahre im Topf ausharren und nun überschlägt sie sich im Garten beinahe vor lauter Blüten:
Dateianhänge
Border_Queen_0010__47244.jpg
marcir

marcir » Antwort #416 am:

Der Name lies mich eher an eine gelbe Rose denken, keine Ahnung warum! Nun zeigt sie sich doch sehr "amächelig".
Dateianhänge
Eden_Rose_50__0010__47139.jpg
marcir

marcir » Antwort #417 am:

Eine schöne Rose:
Dateianhänge
Rosabella_0010__47210.jpg
marcir

marcir » Antwort #418 am:

Und dieser Name tönt schon sehr gross und gewichtig, die Blüten sind aber nicht so grossklotzig, sondern eher sehr nett. In Sangerhausen hatten wir letzten Herbst einen Riesenstrauch von ihr gesehen. - Noch steht sie im Topf:
Dateianhänge
Nur_Mahal_0010__47110.jpg
marcir

marcir » Antwort #419 am:

Das waren Blüten von vorgestern 8).
Antworten