News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea (Gelesen 146488 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Echinacea
Sämlinge blühen hier, wenn ich vergessen habe, sie auszujäten. Ich bemühe mich, alle zu erwischen, weil die Farben immer gruselig sind (nie wie die der Eltern). Also werden alle Jungpflanzen entfernt - trotzdem blühen jedes Jahr einzelne in unmöglichen Farben - sie müssen also recht rasch groß werden. LGIch finde die weißen und grün-weißen ja zu herrlich! Wie ist das eigentlich mit Sämlingen, blühen sie unter Umständen schon im Jahr der Aussaat, oder erst im Folgejahr? Meine diesjährigen E. purpurea 'Magnus'-Sämlinge sind wahnsinnig kräftig geworden und fangen schon an, weitere Austriebe zu bilden.
Sie blüht gerade erst auf. Sollte der Rosaanteil gleich beim Aufblühen zu sehen sein?marygold, meine Green Envy hat einen Rosaanteil in der Blüte (und nicht zu wenig), komplett grün ist bei mir nur Green Jewel.
Hier hat wohl jemand den Namen falsch verstanden, eine etwas andere E. Doppeldecker:
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ein Traumpaar: Echinacea 'Hot Summer' und Gaura 'Whirling Butterflies'. Diese Echinacea verblasst hier kaum in der Sonne Sie hat schon einen Winter überstanden und legte kräftig zu. Sie steht vollsonnig in einem Beet mit lehmiger Erde; es wurde nicht gewässert.Bis dato empfehlenswert!
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...und meine zuverlässige, sehr trockenheitsverträgliche und blühfreudige E. 'Pixie'. Bleibt kompakt und niedrig (< 40 cm); hat sich bei mir bewährt.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...und E. 'Augustkönigin' (Mitte) und E. 'Fatal Attraction' zusammen mit Liatris aspera, Sedum 'Matrona', div. Kniphofia und Eragrostis elliottii 'Blue Eros'
Liebe Grüße
Jo
Jo
Eine wunderschöne Kombination - und das Foto ist sagenhaft !maliko...ein Traumpaar: Echinacea 'Hot Summer' und Gaura 'Whirling Butterflies'. Diese Echinacea verblasst hier kaum in der Sonne Sie hat schon einen Winter überstanden und legte kräftig zu. Sie steht vollsonnig in einem Beet mit lehmiger Erde; es wurde nicht gewässert.Bis dato empfehlenswert!
maliko
Traumhaft, allesamt! Jo, ist 'Fatal Attraction' bei dir in natura auch viel dunkler, als es auf dem Foto wirkt? Ich hatte meine geknipst, es aber dann hier gar nicht reingestellt, weil mir die Farbe auf dem Foto so lasch rüberkam.
- Treasure-Jo
@Chris,ja, Fatal Attraction ist dunkler als es auf dem Foto wirkt, lag an dem Licht.LGJoHier im Kiesbeet zusammen mit Nassella, Pseudolysimachia longifolia (im Vordergrund) und Amorpha canescens (rechts)
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...passt perfekt zum Cercis canad. 'Forest Pansy' (?) und zur Artemisia ! Werde ich mir merken !
Liebe Grüße
Jo
Jo