News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Echinacea (Gelesen 146488 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Echinacea

Nina » Antwort #405 am:

Ich kenne Green Envy auch nur so.Echinacea 'Green Envy', Allium sphaeroce
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #406 am:

Ich finde die weißen und grün-weißen ja zu herrlich! :D Wie ist das eigentlich mit Sämlingen, blühen sie unter Umständen schon im Jahr der Aussaat, oder erst im Folgejahr? Meine diesjährigen E. purpurea 'Magnus'-Sämlinge sind wahnsinnig kräftig geworden und fangen schon an, weitere Austriebe zu bilden.
Sämlinge blühen hier, wenn ich vergessen habe, sie auszujäten. Ich bemühe mich, alle zu erwischen, weil die Farben immer gruselig sind (nie wie die der Eltern). Also werden alle Jungpflanzen entfernt - trotzdem blühen jedes Jahr einzelne in unmöglichen Farben - sie müssen also recht rasch groß werden. LG
marygold

marygold » Antwort #407 am:

marygold, meine Green Envy hat einen Rosaanteil in der Blüte (und nicht zu wenig), :-\ komplett grün ist bei mir nur Green Jewel.
Sie blüht gerade erst auf. Sollte der Rosaanteil gleich beim Aufblühen zu sehen sein?
Katinka

Katinka » Antwort #408 am:

Hier hat wohl jemand den Namen falsch verstanden, eine etwas andere E. Doppeldecker:Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #409 am:

...ein Traumpaar: Echinacea 'Hot Summer' und Gaura 'Whirling Butterflies'. Diese Echinacea verblasst hier kaum in der Sonne Sie hat schon einen Winter überstanden und legte kräftig zu. Sie steht vollsonnig in einem Beet mit lehmiger Erde; es wurde nicht gewässert.Bis dato empfehlenswert!Bild
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #410 am:

...und meine zuverlässige, sehr trockenheitsverträgliche und blühfreudige E. 'Pixie'. Bleibt kompakt und niedrig (< 40 cm); hat sich bei mir bewährt.Bild
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #411 am:

...und E. 'Augustkönigin' (Mitte) und E. 'Fatal Attraction' zusammen mit Liatris aspera, Sedum 'Matrona', div. Kniphofia und Eragrostis elliottii 'Blue Eros'Bild
Liebe Grüße

Jo
maliko

maliko » Antwort #412 am:

...ein Traumpaar: Echinacea 'Hot Summer' und Gaura 'Whirling Butterflies'. Diese Echinacea verblasst hier kaum in der Sonne Sie hat schon einen Winter überstanden und legte kräftig zu. Sie steht vollsonnig in einem Beet mit lehmiger Erde; es wurde nicht gewässert.Bis dato empfehlenswert!Bild
Eine wunderschöne Kombination - und das Foto ist sagenhaft !maliko
maliko
chris_wb

chris_wb » Antwort #413 am:

Traumhaft, allesamt! :D :D :D Jo, ist 'Fatal Attraction' bei dir in natura auch viel dunkler, als es auf dem Foto wirkt? Ich hatte meine geknipst, es aber dann hier gar nicht reingestellt, weil mir die Farbe auf dem Foto so lasch rüberkam.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #414 am:

@Chris,ja, Fatal Attraction ist dunkler als es auf dem Foto wirkt, lag an dem Licht.LGJoBildBildBildHier im Kiesbeet zusammen mit Nassella, Pseudolysimachia longifolia (im Vordergrund) und Amorpha canescens (rechts)
Liebe Grüße

Jo
chris_wb

chris_wb » Antwort #415 am:

Eine absolut nachahmenswerte Gesellschaft! :D Bei mir reckt sie ihre Blüten vor dem Cercis aus der Artemisia ludoviciana "Silver Queen". Auf dem Bild, wie schon erwähnt, viel zu hell. Bild
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #416 am:

...passt perfekt zum Cercis canad. 'Forest Pansy' (?) und zur Artemisia ! Werde ich mir merken ! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #417 am:

Treasure-Jo, #391 2. Bild ist traumhaft schön! :o :D
vormals "vanessa"
chris_wb

chris_wb » Antwort #418 am:

Und hier noch eine weiße hinterher, vermutlich E. purpurea 'Alba'.. Bild
chris_wb