News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2016/2017 (Gelesen 102686 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Astern 2016
"Farbhügel" bringt mich auf ganz neue Ideen... :D ;D Der Sämling ist schön, der dürfte hier auch einziehen. :)
Wird dieser wunderschöne Hügel im Winter bzw. vorm Austrieb abgemäht?
Dunkleborus, danke für dieses tollen Bilder. Hab schon drauf gewartet. Mir spuken noch die Fotos vom letzten Jahr im Kopf rum.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ROSA ERBLASSER, geil! ;D
oke:
w'allah, vermehrst du!!
Dunkleborus hat geschrieben: ↑8. Okt 2016, 23:42... Und was, bitteschön, ist das für ein Deutsch? Subjekt, Prädikat, Objekt!
oke:
w'allah, vermehrst du!!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Dunkleborus
Ich schwörr!
Die ganze Pflanzung zerkleinere ich im Spätherbst mit der Heckenschere (Horror - sind Etiketten dazwischen...) und lasse das Zeug liegen. Im Frühling wachsen da Zwiebelorgien durch.
Die ganze Pflanzung zerkleinere ich im Spätherbst mit der Heckenschere (Horror - sind Etiketten dazwischen...) und lasse das Zeug liegen. Im Frühling wachsen da Zwiebelorgien durch.
Alle Menschen werden Flieder
ein sehr schönes Bild mit sehr schöner Pflanze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
der violette Wahnsinn ist wirklich ungeheuerlich! Dieses Blau! Dieses Jahr auch in meinem Garten. Liegt es am Jahr, dass die Rauhblattastern so gedeihen? Ich liebe dieses vitale Violettblau zu den gelben Herbstfarben des Zerfalls.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
genau, mit Nebel und Spinnweben. Wenn man nicht damit rechnet, im September verreist ist, die Vegetation in Deutschland mit ihrem herbstlichen Zusammenbruch befasst, wie man von der Autobahn sieht, und man dann in den Garten kommt und dieses Blau sieht, das dem kommen wollenden Winter die Zunge rausstreckt, das ist schon was!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Einer der Gründe, Anfang September zu verreisen. Der Garten gammelt im Spätsommer fürchterlich, doch wenn man zurückkommt, blühen die Astern auf.
Apropos - ein weisser Noväangliäsämling blüht regelmässig schon im Juli auf. Abgründe.
Apropos - ein weisser Noväangliäsämling blüht regelmässig schon im Juli auf. Abgründe.
Alle Menschen werden Flieder
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Unglaubliche Farben :o ï:D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
weiß blühendes ist im Juli ja auch nicht verkehrt. Schön kühl. Schön blöd, wenn der Juli nass ist und das Weiß scheußlich beleidigt rumsteht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dunkleborus hat geschrieben: ↑9. Okt 2016, 00:09
Ohne Etiketten ginge es also auch mit dem Mulchmäher. Alles liegen lassen klingt auch sehr sympatisch.
Die Bilder dürfen noch weiter im Kopf spuken. :D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dunkleborus hat geschrieben: ↑9. Okt 2016, 00:09
Und im Sommer? Ist da einfach alles grün?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Ist das ein irrer Farbenrausch, Dunkle! Wahnsinn! Eigentlich mochte ich dieses Lila ja so gar nicht so leiden, aber so ganz allmählich finde ich nun doch Gefallen daran. Diese lila Astern bei mir Garten dürfen bleiben; ihr seid Schuld. :D
oile hat geschrieben: ↑9. Okt 2016, 08:16Dunkleborus hat geschrieben: ↑9. Okt 2016, 00:09
Und im Sommer? Ist da einfach alles grün?
Das würde mich auch interessieren. Während das Zwiebelgrün abdaddelt und auf das endgültige Aus zusteuert, treibt das Asterngrün flächendeckend fleißig aus und übertüncht den ganzen Schmaddel?? Oder wie? So etwas finde ich nämlich ganz schön pfiffig, will mir aber nicht gelingen oder, genauer gesagt, ich trau mich nicht, da Gezwiebel drunter zu setzen.
Welche Zwiebeln sitzen denn da? Tulpen, Narzissen?