News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 291099 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
Hast du ein bis zwei kräftige Männer in der Nachbarschaft, die im Zweifelsfalle beim Räumen helfen können?Bestimmt kann man mit Überlegen Platz schaffen. Hast du Zahlen zu den Platzverhältnissen? Dann mal den Grundriss auf ein kariertes Papier (z.B. 25 cm = ein Kästchen, dann ist 1 m 2 cm auf dem Papier. Und dann schnipselst du die Möbel in passender Größe aus und schiebst sie so lang hin und her, bis es passt. Toi toi toi!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@Barbara: Och, Mist, jetzt haben wir uns glatt verpasst. Egal, natürlich drücken wir Dir hier alle Daumen und Pfötchen (schließlich haben wir ja jetzt zwei vier mehr), dass alles so klappt, wie ihr es braucht. Wieviel Platz braucht denn so ein Teil? Die müssen doch auch mobil sein, da können die doch nicht ewig groß sein, oder? Lass Dich bloß nicht auf Diskussionen ein.
Eva, bist Du wirklich sicher, dass es nur der Blitz war? Die Blicke sind ja geradezu magisch, die glühen bestimmt vor lauter Anstrengung, Dich zu hypnotisieren .LG Dicentra[...] - dass die Augen zu glühen anfangen stimmt aber nicht, das war der Blitz ;-)
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Barbarea vulgaris - meine Daumen sind auch gedrückt das alles gut geht
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
EVA, Umgeräumt ist soweit, d.h. Couch und Tisch sind draussen aus dem Wohnzimmer.Notfalls kann ich den Kratzbaum auch noch rauswerfen (wird den Kindern nicht gefallen.DICENTRA, Pflegebett ist 90 x 210, muß von beiden Seiten zugängich sein. Nachttisch, Schränkchen für Beatmungsgerät (ein zweites als Reserve), Sauerstoffflasche und was immer noch erforderlich ist.Momentan liegt der Teppich noch und meine Matratze habe ich dorthin gelegt vorerst, weil ich so vor dem Einschlafen fernsehen kann. Außrdem muß ich die Wände dort streichen, wo die ganze Zeit die Couch (Ottomane) gestanden ist. Auf einer Matratze kniet es sich besser.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Es wird schon gehen, Barbarea - alle hier drücken Euch die Daumen, dass ALLES so klappt, wie vorgesehen. Diese private Nähe - das Zuhause, das ist doch sehr, sehr wichtig! Die vertraute Stimme, die Katzen: das wird ihm gut tun. ;)Und eine Hilfskraft, die ist ja nicht so kostspielig wie eine spezielle Unterkunft. (Obwohl ich von meinen Eltern her weiss: auch da muss man zuzahlen)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
MARCU, wegen des Zuzahlens mach ich mir bei meiner Rente keine Gedanken. Dann muß eben Soziahilfe beantragt werden. Und bei Pflegestufe drei (die er im Endeffekt kriegen wird) sieht es dann auch schon besser aus.Mini und Thommy kommen brav zum Essen, morgens um 05.00 Uhr, tagsüber mal und abends nach 20.00 Uhr.Kinder sind immer noch etwas durch den Wind, irgendwie ist nichts mehr wie zuvor.Und ja, feste die Daumen drücken bitte.
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
Die Gartentiger tauchen auch wieder auf :DKatzen sind eben doch standorttreue Gesellen
Ja - sie sind wieder da:Und - das ist kein Bilderrahmen, das ist ein Cappuchino, der dösig aus seinem Katzenhaus guckt! Er zieht sich gern dorthin zurück: wind- und regengeschützt, unter der Terrassen-Überdachung. Da ihm die Katzenklappe nicht behagt, habe ich sie wieder abmontiert....
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
marcu, das ist aber ein schickes Häuschen. Habt ihr das selber gebaut (falls Du es schon mal erwähnst haben solltest: so oft habe ich in der letzten Zeit nicht reingeschaut)?Unser Yvo-Zwerg hat einen neuen Spitznamen: Kleiner Schädling. Er hat es geschafft, was noch keiner vor ihme zuwege brachte, nämlich die Raffrollos ruiniert. Und einen großen Übertopf. Und eine Tischdecke und ein Shirt. Und wenn ich meinen Hängesitz nicht hochgebunden hätte, wäre der jetzt wohl auch hin. Was für ein wildes Katzenbaby! Aber wenn er schläft oder kuscheln kommt, ist er soooo lieb und süß. Ach ja. Ich glaube, ich nenne ich doch noch Gizmo. Ein gurrender,frecher Kobold ist er jedenfalls .
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Mit den Namen ist das nicht so einfach.Wir haben unserem Jüngsten den Namen TomTom verpasst, weil wir ihn von einer Bundesstraße aus dem fliessenden Verkehr gefischt haben. Gerufen wird er bei seinem Babynamen (den sage ich jetzt nicht) und heissen müsste er Iwan, der Schreckliche. Der Schreckliche ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, 7 kg schwer und sowas von schrecklich! Ich habe die Hoffnung, dass er irgendwann normaler wird. Seine beiden Mithauskatzen sind auch leidlich normal geworden. Die Mit-Britisch-Kurzhaarkatzen waren nie schrecklich.
Viele Grüße, Susanne
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Barbarea, ich wünsch dir ganz viel Kraft. Ich kann nachvollziehen, wie schwer es ist, wenn man jemanden zu Hause pflegt. Laß dich gut beraten und wenn du mal Fragen haben solltest, darfst mich gern anschreiben.und jetzt noch mal ein Bildchen von unserer Maja. Etwas rollig war sie da.Ist nun aber vorbei. Aber einer ihrer Verehrer ist wohl geblieben. Auf jeden Fall sitzt er jeden Abend vor der Tür.
-
BIENCHEN, danke für Dein Angebot. Ich werde es sicherlich annehmen, wenn es soweit ist.Gestern war wieder ein Freudentag - ganz viel müssen da kommen... GG saß FREI auf dem Bettrand (natürlich haben die Schwester und ich geholfen - anderes geht das derzeit nicht mit dem ganzen "Kabelsalat") und hat mit den Beinen gebaumelt. Und den Kopf hält er gerade. Täglich ein kalter Ayran, das mag er und ganz viel gutes Mineralwasser, das er nicht nur von mir mitgebracht sondern auch im KH bekommt. Süß ist Maja und sie weiß genau, wie toll das Gras zu ihrem Fellchen paßt.DICENTRA, ich lach mich weg. So ein Fratz!MARCU, so ein tolles Häuschen!
- ninabeth †
Barbarea :Dalle Daumen sind gedrückt das es so weiter geht und nicht den Kopf hängen lassen wenn wieder einmal ein Tag kommt wo es nicht so läuft, ja!
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Schön - für solche Freudentage drücken wir doch die Daumen, Barbara! ;)Das Katzenhäusken hat der Argo selbst gebaut - bei äbäh gibt es solche zu kaufen, aber nicht unter 100 Euro - da hat er sich im Internet eine Bau-Anleitung gesucht, und das nachgebaut. Den Dachgiebel kann ich komplett abheben - um das Polster und die alten Duschtücher, die ich drumwickel: zu reinigen. Tolle Sache, und wird wirklich gern genutzt - nur nicht bei Affenhitze....
- ninabeth †
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth