News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 52828 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
Wir hatten lieben Besuch und waren gestern bei einem tollen Spanier und haben uns durch die Tapas geschlemmt. Vor lauter Begeisterung (und Gier) habe ich das Fotografieren vergessen Heute Morgen hatten wir ein reichhaltiges Frühstück. Zum Abendessen gab es dann eine Nummer kleiner: einen bunten Salat, Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln und einen Kräuterquark mit viel frischem Koriandergrün (nix für dich Zwerggarten, aber wie man sieht, musst du ja wahrlich nicht darben).
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das kann ich gut verstehen .Eigentlich wollte ich heute nicht posten, aber kleine Tochter wollte gerne ihren Grießbrei in der Gartenküche zeigen .Bei mir gabs auf Herrenwunsch Königsberger Klopse. Er hat fast im Topf gebadet
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Ich hatte einen grünen Salat mit Petersilie und viel Frühlingszwiebel, dann Schnitzel Pizzaiola mit Spirelli. Ich hatte das erstmals gemacht und war etwas großzügig mit dem Thymian, aber es war trotzdem gut. Nun weiß ich, was ich künftig mit den zähen Schnitzelchen meines nächstgelegenen Supermarktes machen kann. Die Kombination Tomate-schwarze Oliven-Sardellen-Kapern-Knoblauch fand ich immer schon prima.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
@ quendula:
*mjam*... Die Kombination Tomate-schwarze Oliven-Sardellen-Kapern-Knoblauch fand ich immer schon prima.
aber kleine Tochter wollte gerne ihren Grießbrei in der Gartenküche zeigen .
wir waren zum abschluss einer wunderbaren woche hier essen - es war allerdings unvergesslich.
Eigentlich sollte es heute ein edles französisches Freilandhuhn geben, entweder mit Safran oder mit Zitrone und Knoblauch, aber ich hatte keine Lust mehr zum Kochen - also gab es simple TK-Pizza mit einem Staudensellerie-Tomaten-Salat (mit ganz viel Knoblauch). Das Huhn schiebe ich morgen in den Ofen. @Zwerggarten: Danke für den Hinweis.Falls Du mal ein anderes gutes Restaurant kennenlernen möchtest, kann ich wirklich empfehlen.
Chlorophyllsüchtig
... nun habe ich meine Bilder von der letzten Woche im März gesichtet und sortiert, begonnen hat es mit einem Gartensalat aus dem Garten von axel partisanengärtner
... es war ein unvergesslicher Abend in einem Lokal mit einem Patron der einmalig ist.klingt lecker!hm. wir waren am letzten sonntag essen. :)gruß aus der kücheLuna fehlt. ...
es folgen Impressionen einer kulinarischen Woche in und um Berlin :DBärlauchsüppchen mit Lammzunge
Lunch im Grand Hyattfein geräucherter Tofu mit zweierlei TomateReisnudeln mit Bärlauch und Ei