News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 49990 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im August 2011?

Tara » Antwort #390 am:

*Hand vor die Stirn klatscht* Tschuldige, ich bin noch bei der zweiten Tasse Kaffee. :-\ ;)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Luna

Luna » Antwort #391 am:

Bei mir gab es Birne mit Tête de Moine Bild
Luna

Luna » Antwort #392 am:

danach Seehecht auf Tomatensauce, Kochbanane und CouscousBild
Luna

Luna » Antwort #393 am:

und zum Schluss eine kleine Zwetschgen-TarteBild
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #394 am:

Liebe Luna, die Tarte sieht ja ganz lecker aus! Hast Du ein Rezept dafür?
Viele Grüße von
RosaRot
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #395 am:

es gab hühnerfrikassee mit spargel, zuckererbsenstreifen und reis dazu.
Dateianhänge
essen280811.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #396 am:

Nachdem ich bis nach Mittag mit meiner Tochter deren Wohnung gestrichen, danach Tomatenketchup, Curry-Ketchup und Zucchini-Ketchup eingekocht habe, war ich für weitere große Taten in der Küche zu platt.Es gab einen ganz dünnen, superknusprigen Tomatenkuchen, den ich mir letzte Woche ausgedacht habe (die recht saftarmen, um nicht zu sagen - mehligen - Zahnrad-Tomaten müssen irgendwie verbraten werden ;D ).Dinkel-Kräuter-Hefeteig, mit Olivenöl bepinselt, mit Mozzarella dicht, aber dünn belegt, besagte Zahnradtomaten drauf, mit Knoblauch, Salz und Pfeffer gewürzt, ab in den sehr heißen Ofen. Nach dem Backen mit Oregano bestreut.Wunderbar auch mit einem Glas Rotwein, und ganz schnell gemacht - für halbtote Hausfrauen rundum gut.
Dateianhänge
Tomatenkuchen.JPG
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Lieschen

Lieschen » Antwort #397 am:

... für halbtote Hausfrauen rundum gut.
Windsbraut, dein Tomatenkuchen sieht köstlich aus :P , aber so etwas machst du, wenn du keine Lust mehr hast zu kochen??? :o Was bereitest du denn, wenn du etwas Luft hast? ??? Ich taue dann schnell etwas auf...Bei uns gab es heute grüne Bohnen aus dem Garten mit gebackenen Kartoffelschnitzen und Räuchertofu-Sticks (mariniert und auch gebacken). Dazu Kräuterquark und den gestern hersgestellten Zucchiniketchup.
Dateianhänge
IMG_3842_Rauchertofu_mit_grunen_Bohnen.jpg
Tara

Tara » Antwort #398 am:

Ich habe gerade zum ersten Mal Räuchertofu gekauft. Worin hast Du den mariniert?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #399 am:

... für halbtote Hausfrauen rundum gut.
Windsbraut, dein Tomatenkuchen sieht köstlich aus :P , aber so etwas machst du, wenn du keine Lust mehr hast zu kochen??? :o Was bereitest du denn, wenn du etwas Luft hast? ???
Och, das war aber doch wirklich schnell gemacht - eigentlich nur schnell den Teig kneten. Der geht ja von alleine. Das Belegen ist eine Sache von 5 Minuten, dann eine Viertelstunde in den Ofen. Aber ich gebe zu - ich könnte gerne Nur-Hausfrau sein - da würde mir die Zeit nicht lang. Im Moment hab' ich Urlaub - und es gehört durchaus auch zu meinen Urlaubsfreuden, endlich mal ausreichend Zeit in der Küche zu haben .............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Lieschen

Lieschen » Antwort #400 am:

Ich habe gerade zum ersten Mal Räuchertofu gekauft. Worin hast Du den mariniert?
In Sojasoße mit Ingwer und Knoblauch. Dazu etwas Wasser, weil diese Sorte extrem stark saugt und dann zu salzig wird. Anschließend habe ich in mit etwas Fett eingerieben und gebacken. Braten geht auch gut, aber die Pfanne war besetzt.
Tara

Tara » Antwort #401 am:

Dankeschön! :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #402 am:

das sieht wirklich toll aus mit den tomaten! passen auch gut, weil sie wenig saftig sind und somit nicht alles durchweichen :D füllen kann man die sorte ürigens auch sehr gut!übrigens...wusstest du, dass unsere namen quasi die selben sind?aella = windsbraut = schnellste der amazonen 8) (google hilft weiter, falls du mehr darüber lesen möchtest ;) )
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #403 am:

Och, das war aber doch wirklich schnell gemacht - eigentlich nur schnell den Teig kneten. Der geht ja von alleine. Das Belegen ist eine Sache von 5 Minuten, dann eine Viertelstunde in den Ofen. Aber ich gebe zu - ich könnte gerne Nur-Hausfrau sein - da würde mir die Zeit nicht lang. Im Moment hab' ich Urlaub - und es gehört durchaus auch zu meinen Urlaubsfreuden, endlich mal ausreichend Zeit in der Küche zu haben .............
O.k., vielleicht liegt es am Hefeteig. Bei dessen Zubereitung kriege ichimmer noch schweißige Hände, obwohl ich ihn inzwischen tausendmal gut hingekriegt habe. Das ist ein Kindheitsvermächtnis. Wenn meine Mutter Hefeteig herstellte, vornehmlich in der Weihnachtszeit (Stollen!!!), musste vorher alles geklärt werden, was wichtig war. Danach durften keine Türen geschweige denn Fenster geöffnet werden. Auch laute Gespräche waren untersagt ... Aber wenn man das so leicht und luftig nimmt wie du, dann ist es wohl wirklich nicht so viel Arbeit.Deine Freude über die Zeit in der Küche kann ich mehr als nachvollziehen. Ich kann mich dort auch richtig gut erholen. In Ruhe zu kochen bringt mir mehr Erholung als im Garten zu sitzen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #404 am:

übrigens...wusstest du, dass unsere namen quasi die selben sind?aella = windsbraut = schnellste der amazonen 8)
Ich denke schon länger drüber nach: Kommt der Name Aella aus dem Spanischen bzw. spreche ich ihn spanisch aus?
Antworten