News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2019 (Gelesen 65021 mal)
Re: Mai 2019
In Berlin knapp 10° bei Sonnenschein und kräftigem Wind aus Nord. Am Donnerstag soll mal ein bisschen Regen aus Richtung Osten kommen, mal sehn, ob das besser klappt ... Die Regenmenge für Berlin steht momentan bei 2,4mm.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Von Frost bleiben wir hier wohl weiterhin verschont, aber 2°C sind doch recht frisch - immerhin muss man keine Scheiben freikratzen, und die Sommerblumen in den Töpfen können über Nacht draußen bleiben. Ansonsten Sonne pur, ein paar Schäfchenwolken, aktuell 15°C. Der Wind wehrt immer noch frisch, und trocknet leider die besagten Töpfe ruck-zuck aus, so dass man die selbst nach dem Dauerregen am Samstag jeden Tag gießen muss.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sofern es Dich tröstet, ich muss auch jeden Tag gießen... :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Naja, ich weiß, dass Fuchsien Säufer sind, aber dass ich die zwei Tage, nachdem hier knapp 40 Liter heruntergekommen sind, schon wieder gießen muss, weil sie total schlapp herunterhingen, hat mich im ersten Moment doch erschreckt. Immerhin bedeutet das aber auch, dass der Wind die neulich umgebuddelte Erde schon wieder abgetrocknet hat, da habe ich gestern nochmal ein bisschen umgegraben, so dass ich heute hoffentlich mit meinem Beetumbau weitermachen kann.
Chiemsee, grauslich, arschkaltes Dreckswetter. Immer wieder Regen und Schneeschauer bei einem ätzenden Wind. Zw. 6 und 8°C. Pfuideifl...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute hatten wir überwiegend Sonne mit etwas lockerer Quellbewölkung. Auffällig war, dass es gegen Nachmittag deutlich milder geworden ist. Da hatten wir T-Shirt-Wetter. Da scheint eine andere Luftmasse reingezogen zu sein. Morgen gibt‘s dann Regen bei 14 Grad laut Wetteronline.....und am WE bis zu 25 Grad. Fände ich jetzt mal ganz schön, wenn es wärmer würde.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Ja, das habe ich auch gemerkt, als ich in den Garten gegangen bin. Der Wind war doch ziemlich frisch, also zog ich zunächst eine Jacke an, aber dann brannte die Sonne so auf meinen Rücken, dass ich die Jacke wieder ausziehen und einen Sonnenschirm aufstellen musste. Bis 20:00 Uhr konnte man dann problemlos im Pulli draußen arbeiten. Aktuell noch 10°C, und da der Sommer naht, ist es draußen immer noch hell, und die Vögel singen noch (eine Nachtigall?) - für mich die schönsten Abendstunden des Jahres. :D
- Bienenkönigin
Hier soll es nächste Woche auch um die 20 Grad werden, danach werden wieder nur 10 Grad gerechnet.
Vor 3Stunden sollten es am 29. noch 28 Grad werden, jetzt nur noch 10 Grad. Was den nun???? :-\
Vor 3Stunden sollten es am 29. noch 28 Grad werden, jetzt nur noch 10 Grad. Was den nun???? :-\
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Same procedure as yesterday, weiter kalt, leicht windig, mäßig bewölkt, zwischen 3,6 und 16,4, akt. 9,6°C. Damit hat der Mai laut Nachbarstation bisher im Schnitt 10,1°C, also 5,2° kälter als das langjährige Mittel. Normale Temperaturen soll es erst wieder zum Wochenende hin geben, dazu aber auch dann zur "Abwechslung" Piesel
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 4,8 Grad.
Heute herrscht die kalte Sophie. Wolkenloser Himmel, Takt 0,8° C und hoffentlich wirklich zum letzten Mal bodenfrostig.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
+ 6 Grad und die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel :D
+ 6 Grad und die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel :D
Liebe Grüße von der Jule