ts,ts,ts,....Aella!Schon mal ausprobiert?Wär ja mal was fürs experimentieren in der Küche! 8)Nächtliche, aber trotzdem noch übermütige GrüßeSusannaP.S. Sorry, das mußte einfach raus. Nicht böse sein, bitte!gegrillter salat na wems schmeckt....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27378 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
für dieses jahr den ersten spargel und mich damit bei schwiegermama, die wir zum essen einluden, eingeschmeichelt !
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
böse? ich doch nicht wieso auch, ich hab ja mit dem "thema" angefangen ich hab vorgestern die radieschen, eiszapfen und den rucola herausgerissen. ist alles schon wieder in die blüte geschossen.dafür warte ich nun als nächstes auf die hoffentlich bald erntefertigen salatköpfe.kräuter gibts sowieso jeden tag.ts,ts,ts,....Aella!Schon mal ausprobiert?Wär ja mal was fürs experimentieren in der Küche! 8)Nächtliche, aber trotzdem noch übermütige GrüßeSusannaP.S. Sorry, das mußte einfach raus. Nicht böse sein, bitte!gegrillter salat na wems schmeckt....
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Wiesentheo
Heute Morgen frischen Schnittlauch und Radies.Gestern 5 Kg Rhabarber.Heute Nachmittag Radieschen zur Saatgutgewinnung in die Erde bringen.Die bleiben und gehen in die Blüte.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Gestern Grossernte Hirschhornwegerich, bevor er blüt, also von den im letzten Jahr gesäten Stauden. Nochmals Seitentriebe des Grünkohls.
-
boah, Antigone !!!! geht das bei den artischocken dann dahin bis zum herbst oder hören die mal zum blühen auf ?das geht bei euch aber schnell! ich kann mich noch erinnern, dass es auch bei euch winterlich war und jetzt sind schon die erdbeeren und artischocken fertig? habe wieder spargel und rhabarber geerntet.lg lisl
Lisl, die Artischocken haben ich letztes Jahr gesaet; wie sie am 6. April 2007 aussahen, sieht man in den beiden dunkelgrauen Töpfen hinten rechts, es waren 5 Pflanzen. Ich habe sie Mitte Mai 2007 in den Garten gepflanzt und sie sind dann etwa 50 cm hoch gewachsen. Sie haben erst in diesem Jahr Knospen bekommen. Mit dem Wetter ist es meistens so: wir haben hier alle Jahreszeiten ausgepraegt, es gibt aber nicht dieses ewige hin und her wie in Mitteleuropa. Da es meine ersten Artischocken sind, kann ich erst im Herbst sagen, wie das mit den Knospen weitergeht.Spargel ist aber auch etwas Feines! Das geht hier bei dem Lehmboden wohl nicht?
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Hallo Antigone, ihr seid ja im Gelobten Gemüseland ! Ich würde es mit Spargel trotzdem mal versuchen. Kannst du den festen Boden nicht mit Komposterde oder Mist etc. auflockern? Musst halt Grünspargel nehmen. Dann wird das mit dem Boden auch kein so großes Problem sein, denke ich... Der ist eh besser !LG Lisl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
toll antigone meine artischocken haben den winter leider nicht überlebt. es war wohl einfach zu nass.ich hab gestern den ersten salatkopf geerntet komplett ausgewachsen war er zwar noch nicht, aber für eine schöne portion für zwei personen hat er gereicht
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo Antigone,was für herrliche Artischocken. Was ist das für eine Sorte. Schöne große Knospen.Habe heute wieder mal Grünspargel und verschiedene Kräuter geerntet. Der Spargel wächst wie doll. Bei mir steht er auch auf Lehmboden und es gibt keine Probleme. Morgen kann ich den ersten Salat ernten.Liebe Grüße Anna
Jetzt geht's los. Heute geerntet: Die ersten 2 Salatköpfchen von gekauften Pflanzen und die ersten Erdbeeren. Die Radieschen werden mal wieder nichts, die Blätter sehen zerfressen aus und sie wachsen einfach nicht .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Wiesentheo
Radischen
- Dateianhänge
-
- Radieschen.jpg (71.17 KiB) 27 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Den ganzen Rettich auf einmal, weil er zu schossen beginnt - wer soll das nur essen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)