News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2010 (Gelesen 46263 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Insekten 2010
Hallo alle!schon lange nicht mehr gemeldet ..hatte schon mal damit angefangen. Erneute Frage: mantis religiosa Sichtungen Sommer 2010 Rheinland Pfalz. Grund 2009 1 Weibchen bei mir auf Terrasse und laut Rheinpfalz Bericht eine im Nachbarort in diesem Jahr. Es würde mich sehr interesieren wie weit die Verbreitung mittlerweile fortgeschritten ist.Gruss
Wir haben zwar nicht mehr 2010, aber meine Exemplare stammen bestimmt noch daher. Wir haben in unserem Zweit-WC eine Lüftung die mit dem Licht gekoppelt ist. In letzter Zeit machte sie nach dem einschalten manchmal ein fürchterlich lautes Quietschgeräusch. Heute hat GG mal die Abdeckung weg gemacht und diese Tiere darin gefunden: Ich vermute dass es vielleicht Mörtelbienen sind, die ja auch im Rasenmäher saßen.
- Dateianhänge
-
- Ufo.jpg (37.11 KiB) 108 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sieht eher wie eingestaubte Wespen aus.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - oder so. Kommt man zu früh , ist es auch nicht besser.
Bei den Zitronenfaltern überwintert eine Generation "zusammengeklappt" als Schmetterling im Unterholz.Sie setzen sich bevorzugt in Bodennähe und werden dann auch schon mal zum Schuzt eingeschneit.Dabei verfallen sie in eine Kältestarre. Man muss sich also keine Sorgen machen - lass ihn in Ruhe sitzen, er wirds schon überstehen.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)