News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44415 mal)
Moderator: cornishsnow
- blanche_aline
ist ja typisch; da wartet man tagelang, dass die erste Rose endlich aufgeht, und kaum ist man einige Tage nicht zu Hause, blühen sie wie wild.... hier die Lady Hillingdon vor der Abreise und so sah sie dann heute morgen aus:aber der Hammer ist diese Stecklingsblüte; Mme. E. Calvat; die eigentlich ausser Konkurrenz 'lief' da sie die Blütenknospen schon im Gewächshaus ansetzte; aber zu diesem absoluten Monster entwickelte sie sich erst, als sie ausgepflanzt wurde
Re:Die ersten Blüten 2009
herrliches Bild, das zweite von LH. Ist es die Climbing oder die Strauchversion?roro, bei den dunkelroten Clematis hab ich ganz lange rumgemacht, welche denn nun zur Sénégal passen werden, die Rouge cardinal habe ich ja mal in Bonn gesehen, bei dem Garten in Bad Godesberg, aber die Westerplatte halt nur auf Bildern. Aber was ich zur Zeit täglich so in den Gärten an Farbkombinationen sehe, muß ich sagen, ich bin schon abgehärtet .
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
westerplatte hast du doch bei mir gesehen letztes mal??? ist die clematis vor meinem clematis dreiklang, den du so bewundert hast: westerplatte in julia s rose op stam, dann im hintergrund nelly moser, vyvian pennall und noch eine, deren namen ich gerade nicht weißups, voll ot...ich haue mir gerade einmal auf die finger
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Auch 'Glorie de Dijon' hat die Biegung des Bogens der 2.70m hoch ist erreicht 8)Daf ür ist Allister stella Gray ein absolutes Mickerteil, hat noch nicht mal die erste "Sprosse erreicht. Steht die bekannt als langsam wachsend?
Ein stachelloses Röschen, vor 4 Jahren von Faulpelz als Steckling bekommen. Ich kann momentan nicht an den namen gelangen, es ist ein Riesenteil geworden.....Inzwischen weiss ich von Evi wie sie heisst: Chloris!!!!!
Hillingdon und Crespule sind toll - solche Farben liebe ich.