Und vorher?@ gart: Leberkäs ist doch was Feines...eine riesige Portion Eis mit viel Sahne...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43763 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... ohhh weia, was hab ich da wieder losgetreten :odabei ist es ganz einfach, pro Kalenderjahr: 50 Wochen zu 7 Tage = 350 und das seit 30 Jahren = 10'500... die ersten zwanzig Lebensjahre habe ich mich für andere Sachen interessiert
Luna, bist du aber nicht öfter unterwegs und isst außer Haus? Oder kochst du da abends noch
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
.... meist stehe ich dann abens nochmals am HerdLuna, bist du aber nicht öfter unterwegs und isst außer Haus? Oder kochst du da abends noch
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
... und die Gartenküche darf man auch nicht vergessen:
... dafür ist die Küche toll aufgeräumt
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
luna, du bekennst also, dass du nicht wesentlich älter als 30 bist
... kochtechnisch am Herd in der in der Küche, ein klares ja sonstluna, du bekennst also, dass du nicht wesentlich älter als 30 bist
Ich mag keine Leber. Und den bayrischen ohne auch nicht.@ gart: Leberkäs ist doch was Feines
Leberkäse hat nichts mit Leber zu tun, in der Schweiz heisst er FleischkäseIch mag keine Leber. Und den bayrischen ohne auch nicht.
Daraus:
Entgegen der Namensherkunft gilt in Deutschland nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für die Verkehrsbezeichnung Leberkäse, dass so bezeichnete Lebensmittel außerhalb Bayerns Leber enthalten müssen, es sei denn, sie werden Bayerischer Leberkäs(e) genannt.
Also der "Bocksbeutel" wird inzwischen in Deutschland auch nur noch aus einem echten Bocksbeutel kredenzt?????? Na dann, Prost Mahlzeit!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
in schwabensien heißt er auch fleischkäse.allerdings kann man hier auch leberkäse kaufen. der ist viel dunkler, fast schon bräunlich und enthält auch leber.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Der Name soll ja von Lab kommen. Im Handkäs hats wohl keine Hände. Und in Frankreich heisst der Fleischkäse "fromage italien". Solcher wiederum ist in Italien völlig unbekannt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs sehr leckeren kaiserschmarrn mit apfelkompott (die äpfel mussten weg)heute wird es fritierte krebsscheren (das sind panierte, gefrorene krebsfleischbällchen, in denen jeweils zum festhalten eine krebsschere steckt, aus dem asialaden)mit diversen dipsoßen und salat geben.zum nachtisch auch mal fruchtsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir haben was zu feiern, darum gab es heute:Lammrücken, Kartoffelgratin und Bohnen