News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 77584 mal)
Re: Januar 2017
Gestern war es hier herrlich sonnig, gestern Abend ging es dann schon runter auf -7,6°C. Aktuell bedeckt bei -4,8°C.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der 2. ungewöhnliche Tessiner Wintertag hat begonnen, grau bedeckt und wieder ein angesagter Frosttag!
In meinem 5. Winter hier ist das erst der 3. Frosttag hier (im allerersten gab es noch einen).
Dafür fiel ab gestern Vormittag völlig unerwarteter Weise Schnee, schätze bis zum Abend etwa 2-3cm. :) :D :D
Gestern -4° bis -1°C
Heute Tmin -4°C
In meinem 5. Winter hier ist das erst der 3. Frosttag hier (im allerersten gab es noch einen).
Dafür fiel ab gestern Vormittag völlig unerwarteter Weise Schnee, schätze bis zum Abend etwa 2-3cm. :) :D :D
Gestern -4° bis -1°C
Heute Tmin -4°C
gehölzverliebt bis baumverrückt
Uiuiui, es droht Ungemach durch eine Randtiefentwicklung. Von Do auf Fr zeigen die Modelle Orkanböen in den Mittelgebirgen und schwere Sturmböen in den Niederungen. Noch differieren die beiden großen Modelle (GFS und ECMWF) in der Lage des Tiefkerns. Jedenfalls scheint die Mitte und der Süden betroffen zu sein. Sollte man beobachten und gegebenenfalls ein paar Dinge sichern.
Beispielkarte Kachelmann
Beispielkarte Kachelmann
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen erinnert nur Resteis auf dem Teich an den Winter. Nach der zweiten frostfreien Nacht in Folge dürfte dieses heute gar verschwinden; es hat schon 4°C draußen (T-min 2°C) bei aufgelockerter Bwölkung. Gestern konnten bei 5°C und viel Sonne diverse Beete abgeräumt und mit einer Kompostschicht versorgt werden :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wildeshauser Geest: 5° bei Regen, Regen, Regen und Wind aus Süd-West
Erkältungswetter :P
Erkältungswetter :P
Gestern Nachmittag gabs wieder Schnee. Nachts -1,6°. Aktuell +1,2° und grau.
Morgen wird's wohl regnen und nächste Woche wieder ständig schneien. :-\
Morgen wird's wohl regnen und nächste Woche wieder ständig schneien. :-\
Bei Dir schon plus ???
Berlin hat z.Z. -7,3°, gegen Mittag solls schneien, nachmittags solls ins Plus gehen und regnen ? na, schaun wer mal.
Berlin hat z.Z. -7,3°, gegen Mittag solls schneien, nachmittags solls ins Plus gehen und regnen ? na, schaun wer mal.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sechster und vorerst letzter Frosttag Eistag in Wien und bis dato die kälteste Nacht dieses Winters. Gestern Abend war ich so nervös, dass ich dauernd zum Thermometer schauen gegangen bin. Zum Glück blieb es bei mir im Hof einstellig. Tmin bei mir am Fenster -7,7 Grad. Messstelle Innere Stadt -9,9 Grad. Am Stadtrand bis zu -13,4 Grad.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Mit plus 2 Grad stürmen die Wolken aus Westsüdwest heran als wollten sie das Himmelsblau zereißen, was ihnen auch teilweise gelingt. Die Sonne wird es heute schwer haben sich zu behaupten.
kilofoxtrott
Minus 6 Grad im Berliner Nordwestzipfel, grau. Dazu ein im Moment aus Süd fies pfeifender Wind.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmax gestern: +1,2°C, trocken und mit einigen wenigen Wolkenlücken
Tmin heute: -3,8°C und während der Nacht ca 1cm Neuschnee
Takt: -2,4°C und ein vernebeltes Tal
Tmin heute: -3,8°C und während der Nacht ca 1cm Neuschnee
Takt: -2,4°C und ein vernebeltes Tal
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C