News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 50018 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
eben!Erst ist er schön aufgegangen und in Ofen blieb er flach wie ne Flunder
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs nur die reste von gestern, wir hatten bei der hitze eh keinen großen hunger.dafür hab ich chutney aus ernteüberschüssen gekocht. zwiebel, knoblauch, kräuter, zucchini, aubergine, paprika, chili und weich gewordenen tomaten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns;Pouletbrüstchen, Teigwaren und Krautstiel.dann habe ich noch einige Kuchen gebacken in der Hitze. Bilder gibts am Sonntag.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns gab es eigene Paprika gefüllt. Die Paprika haben gut geschmeckt, aber generell ist es nicht mein Lieblingsgericht.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wir haben zu zweit 500 gr. Pfifferlinge von hervorragender Qualitaet in Butter mit Schalotte und glatter Petersilie geschwenkt verputzt! Ein Schuss Sahne sowie etwas Salz und Pfeffer - die Portion Pilze könnt ich morgen nochmals essen! 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich auch! Ich habe heute auf die Schnelle Spaghetti mit Knoblauch, Pepperoni, Oliven und getrockneten Oliven gemacht. Davor gab es einen Salat aus Tomaten und Gurken....die Portion Pilze könnt ich morgen nochmals essen! 8)LG Frank
- Dateianhänge
-
- IMG_3780_Bavette_mit_Oliven_und_Tomaten.jpg (13.86 KiB) 42 mal betrachtet
-
Na bei den Nudeln käme ich auch in Versuchung - am besten beides! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gute Idee!Na bei den Nudeln käme ich auch in Versuchung - am besten beides! LG Frank
Ich werde hier nicht verkünden, dass ich für Pfifferlinge beinahe mein Seelenheil verkaufe........
-
Mal sehen, was sich morgen machen lässt! Du kannst ja nun schnell mal heranbrausen, Landebahnen sind ja nicht mehr ausschliesslich nötig! 8)Da es wohl morgen regnet, ist statt Eibenstutzen Markttag angesagt, dort haben sie durchweg tolle Pilze! Morgen ist doch eher Shitake etc. bei Dir angesagt, oder Irisfool!LG FrankIch werde hier nicht verkünden, dass ich für Pfifferlinge beinahe mein Seelenheil verkaufe........
du wohnst am falschen Ort für Pfifferlinge, man kann ja nicht alles haben ... ich geh dafür einfach auf der Alp etwas wandernIch werde hier nicht verkünden, dass ich für Pfifferlinge beinahe mein Seelenheil verkaufe........
Ich liebe Pfifferlinge, hab nur Problemmit der Verdauung....Ihr nicht??Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nein, alle Pilze sind schwerverdaulich, aber mein Körper hat damit keine Mühe.
Heute habe ich mich an die Weiterverarbeitung meiner Zucchini gemacht. Zuerst habe ich Zucchini eingelegt (nach dem Rezept von Aella), grüne und gelbe getrennt und unterschiedlich abgeschmeckt...
...dann habe ich das viel gelobte Zucchiniketchup von elis gemacht, habe alledings den Zuckergehalt reduziert und Knoblauch dazugefügt (Ich habe keine Kinder!).Abends hatte ich keine Lust mehr zu kochen und wir waren beim Italiener: Salat, Vorspeisenteller und Pizza mit Knoblauch, Zwiebeln, Oliven und Pepperoni, alles irgendwie geteilt. Leider kein Foto, aber lecker!