Vom Garten versprecht euch mal um diese Jahreszeit nicht allzu viel, vor allem, weil ich gerade eine Riesenbirke fällen lassen musste und beim letzten Sturm eine große Felsenbirne entwurzelt wurde. Jetzt fehlen mir doch erst einmal prägende Bäume, und an Blühendem wird es außer Schneeglöcken und Krokus nicht viel geben. Ihr werdet das ja dann sehen.garten von gartenfreak? ;Dlock lock lock
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosisten-treffen (Gelesen 43443 mal)
-
Re:Rosisten-Glühweintreffen
-
Ähem, damit meinst Du doch nicht etwa Scilla und mich? ;DVon uns ist höchstens eine süss. Zumindest hat vorher n o c h n i e jemand das Wort 'süss' im Zusammenhang mit mir benutzt. :'(LG ;)Rahelwir hätten da noch zwei süsse schweizer mädel, die wir vielleicht noch überrreden könnten :-) gegebenefalls
Mit "süss" müssen ja nicht zwingend bloss Äusserlichkeiten gemeint sein, no? :-)Süss ist allenfalls das gaaanz junge Gemüse. Bei meinereiner längst passé...Nun, wie Viridiflora gestern schon schrieb, 7.3. geht uns leider nicht.Sehr schade, aber es lässt sich leider nicht ändern...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins in heutiger zeit ist das wort "süß" auf frauen angewendet leider oft negativ allein bewertet: schade ;)ich meinte es genau so wie, das wort "mädel" in dem zusammenhang schon andeutet nach meinem sprachgebrauch: auf zwei sehr angenehme und liebenswerte damen/frauen aus der schweiz gemünzt, die scilla und viridiflora hier heißen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ich habe es überhaupt nicht negativ aufgefasst, das "süss". ;)Bis jetzt wurde ich einfach noch nie als süsses Mädel eingestuft (was nicht heisst, dass mir diese Beurteilung nicht gefällt. ).Auf jeden Fall ist mir Mädel lieber als Dame... ;DLG :)Rahel
Ich wüßte wieder gar nicht, wie ich da hin kommen soll , aber ich war ja schon beim GlühweinNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Netti, ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch kommst. Vielleicht findest du einen netten Menschen, der Dich mitnimmt? Auch mit dem Zug kommt man in einer knappen Stunde von Bonn nach Solingen, ohne Umsteigen in Köln. Und dann würde ich Dich am Bahnhof abholen.
oh, der 7.3. paat mir gut ,freu mich schon euch zu sehen :DLG,Lisa
Wir kommen.
sorry, wenn ich den thread noch mal hochhole...Steht jetzt fest, wer genau kommt?suche noch mitfahrgelegenheit...Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo zusammen @ Gartenfreak....danke für deine liebe Einladung Ich habe große Lust zu kommen !Ich werde heute Abend mal mit GG sprechen,ob irgendetwas anliegt - im Kalender ist zumindest schonmal kein Eintrag an diesem Tag.@ Netti...Ich käme aus Essen---aber das hilft dir auch nicht weiter,oder ?Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Danke, Knolli, nicht wirklich, da liegt Solingen eher in der Mitte zwischen Bonn und Essen ;)Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Lenzrosen-Rosistentreffen im März
zusätzlich:merrywattemaus plus ggtomtenstrauch plus ggvielleicht knollimit etwas Glück auch caucasian plus ggnetti?der termin steht, wir bitten um wortmeldungen :Dbisher:gartenfreak tinesmaragaidwallurorobonnSamstag, 7. März Treffen bei Peter Jahnke so gegen 13.00-13.30; anschließend zum Kaffee- oder Teeplausch bei Gartenfreak mit Gartenbegehung (ist nur 10 Autominuten entfernt)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Lenzrosen-Rosistentreffen
Leider schaffen wir es zeitlich nicht, beim Treffen am 7.03. dabeizusein. Die Ankunftszeit für unseren Rückflug aus der Sonne wird genau an diesem Tag erst nach 21 Uhr liegen.Ich wünsche allen Teilnehmern einen wunderschönen und erfolgreichen Tag.
Damit kann ich leben!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Lenzrosen-Rosistentreffen
Hallo zusammen!Ich habe ausgewachsene Lunaria rediviva (Stauden-Silberblatt; ein Exemplar) und Aconitum vulparia (gelber Eisenhut; 4 Exemplare) abzugeben und könnte sie zum Treffen mitbringen.Haben will ich dafür nichts; sie sind einfach überzählig und es würde mir wehtun, die vor Jahren aus Samen gezogenen Stauden einfach wegzuwerfen.Bei Interesse Bescheid geben, dann grabe ich sie aus.Viele Grüße, Wallu
Viele Grüße aus der Rureifel