News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 242451 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
'Gzhel' beginnt sich zu entwickeln und bekommt jetzt auch 5 Blütenblätter.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Bei mir ist es auch endlich soweit.
Heute haben die erste Blüte geöffnet
Schneeferner ...
Heute haben die erste Blüte geöffnet
Schneeferner ...
Dann blüht es jetzt überall?! :D
@Callis, ich finde 'Gzhel' fantastisch. Diese jeweils halbseitig verschieden gefärbten Blütenblätter, das dunklere und glänzende Laub, die runde Blütenform, insgesamt sehr russisch anmutend auch - heute war das der meistbesuchte Phlox. Er kommt auf meine Liste der Sorten, die ich auf jeden Fall behalten möchte.
Andere, die blühen:
'Frauenlob' (K. Foerster 1936) - 'Hampton Court' (F. Simpson 1954) - 'Maja' (K. Näser 2009) - 'Rosenauge' (I. Preussler 1980)
@Callis, ich finde 'Gzhel' fantastisch. Diese jeweils halbseitig verschieden gefärbten Blütenblätter, das dunklere und glänzende Laub, die runde Blütenform, insgesamt sehr russisch anmutend auch - heute war das der meistbesuchte Phlox. Er kommt auf meine Liste der Sorten, die ich auf jeden Fall behalten möchte.
Andere, die blühen:
'Frauenlob' (K. Foerster 1936) - 'Hampton Court' (F. Simpson 1954) - 'Maja' (K. Näser 2009) - 'Rosenauge' (I. Preussler 1980)
An der Farbe von 'Frauenlob' kann ich mich nicht satt sehen! Hier sind erst 3 Blüten offen....
'Swizzle' gefällt mir sehr! Meiner ist z. Zt. auf der Krankenstation, da er einer Terrorattacke der Mäuse zum Opfer fiel.
'Swizzle Blue' ist auch sehr schön, ähnelt er seinem Namensvetter vom Habitus her?
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Nach 'Opening Act White'
folgte 'Swizzle'
folgte 'Swizzle'
[quote author=Bellis65 link=topic=60129.msg2901207#msg2901207 date=1498586715]
Nach 'Opening Act White' ... [/Quote]
Er scheint doch tatsächlich diese 'Minnie Pearl'-Blütenform zu haben! Interessant.
Hast Du auch 'White Eye Flame'? :-X ;)
Nach 'Opening Act White' ... [/Quote]
Er scheint doch tatsächlich diese 'Minnie Pearl'-Blütenform zu haben! Interessant.
Hast Du auch 'White Eye Flame'? :-X ;)
Neuzugang "Pinky Hill" gefällt mir gut mit seinen ziemlich großen Blüten.