News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44379 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Die ersten Blüten 2009
Ich finde, meine Nigrette ist garnicht winzig. Sei misst 1,10m. Klar, sie ist kein Rambler. Fürs 2. Jahr ist das doch beachtlich! Dazu trägt sie ständig Knospen. Zur Zeit trägt sie vor lauter Blüten ein feines Samtkleid. Auch ein Mitbringsel aus Labenz, dass sich gelohnt hat.
::)dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil - nigrette ist ein riese ..ausser in zweibrücken, da dümpelte sie auf kniehöhe...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ähem, psst, ich habe auch noch keine gesehen, die höher als 30 cm war. Wer weiß, was er da ergattert hat...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bestimmt heimlich mit unmengen an bananen, eierschalen, karnickelmist und fischabfällen gefüttert ;)lach, oder er hat sie als hochstamm
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Boaa, ich glaub's ja nicht Meine Rosen sind doch kein Sammelbecken für Unrat! Bananen esse ich lieber selber und Fisch kommt bei mir noch nicht einmal auf den Teller. :-\Wird wohl doch ein Hochstamm sein, wo der Stamm aber 1 m unter der Erde liegt!bestimmt heimlich mit unmengen an bananen, eierschalen, karnickelmist und fischabfällen gefüttert ;)lach, oder er hat sie als hochstamm
Damit kann ich leben!
Ich habe keine Mühe gescheut und habe den Beweis angetreten. Hier die oberen 80 cm von der Zwergin. Die Licht- und Platzverhältnisse lassen leider kein Foto bis zum Boden zu. Ich werde die schattenspendende Staudenpfingstrose deswegen nicht absäbeln, da bin ich ein bisschen eigen.
Damit kann ich leben!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich hätte den Zollstock noch mit fotografiert Winchester Cathedral bedankt sich mit üppiger Blütenpracht dafür, dass sie letztes Jahr vom Wühltisch bei Bogies gerettet wurde [td][galerie pid=50366][/galerie][/td][td][galerie pid=50365][/galerie][/td][td][galerie pid=50364][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
danke caucasian, eine sympathisches Pflänzchen. Ich denke mal, die schattenspendenede Pfingstrose, die Du so eigensinnig stehen läßt , hat Nigrette in die Höhe getrieben. Wahrscheinlich haben die anderen kürzer geschnitten und weniger Schatten, so daß es sich wieder ein wenig annähert.
Jede Rose bekommt bei mir die bestmögliche Bedingung. Nur Platz haben sie nicht!danke caucasian, eine sympathisches Pflänzchen. Ich denke mal, die schattenspendenede Pfingstrose, die Du so eigensinnig stehen läßt , hat Nigrette in die Höhe getrieben. Wahrscheinlich haben die anderen kürzer geschnitten und weniger Schatten, so daß es sich wieder ein wenig annähert.
Damit kann ich leben!
Caucasian, wer hat schon Platz für Rosen? ;DDiese hat noch Platz: