News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2010 (Gelesen 51206 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Zwiebeltom

Re:Juli 2010

Zwiebeltom » Antwort #330 am:

Keine Ahnung, wie warm es draußen noch ist... hier drin zeigt das Thermometer noch über 31 Grad und durch die offenen Fenster weht kein Lüftchen. Die Startseite von Google ist der Meinung, hier in der Stadt würde es gerade regnen - das muss sich wohl in höheren Luftschichten abspielen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Tara

Tara » Antwort #331 am:

22.35 Uhr, offizielle Temperatur: 28.6, hier: 30. Um halb elf!!!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Paulownia

Paulownia » Antwort #332 am:

4.30 Uhr, 20 Grad, null Wind, null Unwetter, null Regen. Wird wohl auch heute wieder eine totale Nullrunde.Gehe dann gleich mal Gemüse giessen und restl. Jngpflanzen in den Boden bringen. Die vertrocknen mir sonst alle in den Töpfen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
uwe.d

uwe.d » Antwort #333 am:

wolkenlos, kein Regen in Aussicht, eine sehr warme Nacht liegt hinter uns ,jetzt schon wieder 23° - Wasserreserven sind erschöpft :(
Irisfool

Irisfool » Antwort #334 am:

Hier rollt der nächste heisse Tag an und ich sitze hier mit einer Sommererkältung, wenn man so schon keine Luft mehr bekommt. ::) Sch.... Airco im Auto :P Morgen soll es nur noch 19 Grad geben, wer's glaubt? ::) ::) ;)
Staudo

Staudo » Antwort #335 am:

Heiß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #336 am:

Guten Morgen,Takt 19°CTmin 17,9°Cwolkenlos, windstill, weiter heiß und trockenIm Radio würden sie sagen "ein wunderschöner sonniger Tag erwartet Sie!" Ich seh das etwas anders.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Käfermama

Käfermama » Antwort #337 am:

Guten Morgen, aktuell haben wir fast 24 Grad. Lüften lohnt fast nicht...Käfermama
sarastro

sarastro » Antwort #338 am:

Hier sind es bereits 20 Grad mit gleißendem, herrlichen Sonnenschein. Ich liebe dieses Wetter, wenn ab und zu ein Gewitterregen kommt, damit man nicht die ganze Zeit wässern muss. Gestern hatten wir 34 Grad, richtig mediterran.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #339 am:

17°C, leichte Schleierwolken, alles ist noch nass vom gestrigen heftigen Gewitterregen. Erinnert mich im Winter daran, wenn ich über zu viel Kälte klage, dass es mir dafür im Sommer gut geht ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
marcir

marcir » Antwort #340 am:

Um 6 Uhr schön kühle 19 Grad, jetzt bereits 23 Grad.Gestern zum Trotz der Hitze schnitt ich verdorrte Rosen herunter, leicht schattig, sturzbachartig floss da der Schweiss - was Rosen da so verlangen! ??? ;)In der Zeitung stand, dass es Gebietsweise vom Samstag auf Sonntag orkanartige Böen mit über 150 Kmh und Regenfluten gab. Für uns fiel tollerweise auch 1lt ab! :P Ein blätterstaubabwischer Tropfen!
marcir

marcir » Antwort #341 am:

17°C, leichte Schleierwolken, alles ist noch nass vom gestrigen heftigen Gewitterregen. Erinnert mich im Winter daran, wenn ich über zu viel Kälte klage, dass es mir dafür im Sommer gut geht ;)
Aha, Crambe, bei Dir ist der restliche Regensegen gelandet! 8) Hats bei Dir noch übriges Land für einen Rosengarten? Ich glaub ich zieh in die schwäbische Alp!- Irgendwer meinte, ich müsse halt jetzt den Teich auch giessen!
Amur

Amur » Antwort #342 am:

Wir haben noch kümmerliche 1,8mm Regen abbekommen. Bei Bad Waldsee waren es bis zu 55 mm (allerdings weis ich nicht ob da dann auch Hagel dabei war). Im Moment schon wieder 23° und kaum noch Wolken dafür eine Menge Schnecken im Garten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #343 am:

@ marcir Nur herbeigeeilt :D :D bei mir im Garten hat es noch Platz und bei Schwiemu gibt es auch noch genügend qm(, die ich schon für Rosen im Blick habe ;D)Sturmboen hatten wir übrigens Gott sei Dank keine. Der Regen platschte in dicken Tropfen einfach senkrecht zu Boden.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #344 am:

Die holländische Wetterdienst (KNMI) warnt vor 'extremes Wetter' heute Mittag. Auf der Radar sehe ich über Frankreich das Gewitter. Warum kann es nicht ein Tag 'normal' regnen?Jetzt 22 Grad unter ein blauen Himmel.
Antworten