News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2010 - Tomatenernte (Gelesen 92442 mal)
-
von oben
- Dateianhänge
-
- Grune_von_der_Moldau_2010-08-15_002.jpg
- (30.48 KiB) 55-mal heruntergeladen
Re:Tomaten 2010 - Tomatenernte
Das sieht aber eher aus wie unten :-\ . Auf dem ersten Bild sieht sie aber giftgrün aus .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
@natura, wieso hast du beim tomatensaft äpfel mitgekocht? und was machst du dann damit?@elro, ich verhüte auch nie...bisher ist noch nie was passiert. dieses jahr schon. meine big white pink striped verfärbt sich gerade rosa und meiner grün-roten copia fehlen die hübschen streifen schmecken werden sie trotzdem!@tomatenfee, die sieht toll aus! das giftgrün kommt bestimmt vom fotoblitz.morgen kann ich auch wieder einige große tomaten ernten. einer meiner lieblinge, "aunt ruby´s german green" ist auch reif
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
@ Aellamit von oben meinte ich schon so, da hat die Sonne drauf geschienen und deshalb ist die dort so dunkel und unten ist sie hell, aber reif GrußTomatenfee
@Aella: Ich habe die eine Ananastomate mit dem elektrischen Entsafter roh entsaftet und halt mal Äpfel dazu zum probieren wie das schmeckt. Was ich damit mache weiß ich noch nicht, wahrscheinlich trinken (wenn ich dran denke). Man könnte auch Gelee machen, aber da habe ich genug anderes und essen wird das doch niemand außer mir .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich habe Saatgut von der gelben Tigerette entnommen und möchte im nächsten Jahr davon aussehen. Bin gespannt wie sie dann aussiehtElro, so was macht die Tigerette manchmal, auch wenn selten. Zuletzt hatte ich das ca. 2004 und dieses Jahr wieder. Ich wollte Mal gerade solche gelb-gestreifte auspflanzen und schauen was daraus kommen würde, habe aber irgendwie immer nicht geschafft.
Liebe Grüße Elke
Hallo, hier noch eine Tomatensorte in der Farbe Orange:Flammé - eine alte französische SorteDas Saatgut stammt vom privaten Samenarchiv Gerhard Bohl.Auch hier vielen Dank für seine unermüdliche Arbeit!Die Früchte schmecken fruchtiger als manche gelbe Sorten und neigen nicht dazu mit zunehmender Reife mehlig zu werden.Die Sorte ist allemal einen Versuch wert. Auch weil die Pflanzen im Verhältnis zu Ihrem Ertag nicht besonders ausladend sind.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Anne Rosmarin
....da dachte ich doch, die Anna Hermann ein weiblich sanftes Wesen mit mildem geschmack und was sehe ich da? Grapscht das Venusbrüstchen an
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Aella
heute meine erste große ernte
Das ist also die Anna Hermann...die steht für´s nächste Jahr auf meiner Liste.Scheint aber ein schlimmer Finger zu sein !....da dachte ich doch, die Anna Hermann ein weiblich sanftes Wesen mit mildem geschmack und was sehe ich da? Grapscht das Venusbrüstchen an
- Anne Rosmarin
Das war nur die Älteste, Lizzy, die anderen sind jetzt ganz sanft 8)Ich versuche mich mal mit Sortenbildern vom Samstag.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
- Aella
uuuiii die black & red boar sieht ja toll aus die muß sofort auf meine sortenwunschliste!und die tschio tschio san hast du doch wieder angebaut? ich dachte, die fandest du gar fürchterlich?
- Anne Rosmarin
Für Tomatensoße geht sie schon . Genau wie Anna Hermann, die ist auch ziemlich fade. Die beiden bringen eben bestechend viel Ertrag, genau wie auch die hybrid tarasenko, die aber noch nicht reif ist. mal sehen, wie die schmeckt.Ich wollte vor allem frische Samen gewinnen .Die Black &Red Boar ist früh, lecker, ertragreich und schööööön .Wir kommen bestimmt ins Tauschgeschäft, Aella
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hallo Anne Rosmarin,sehe gerade dass du so schöne Chio Chio San hast. Haben die bei dir auch oft oben so grüne Stellen die schlecht reif werden wollen? So eine Art Grünkragen aber nicht komplett rum sonder nur eine oder zwei Stellen?Oder kann es sein, dass ich sie nicht lange genug hängen lasse? So was habe ich bei den anderen Tomaten nicht.LGBuchsini