News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phlox 2009 (Gelesen 40439 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Phlox 2009
jedenfalls macht mir dieser fliederenzianphloxblütenstand in meinem garten großen spaß!
Grüß ihn schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Vom Pflanzenmarkt in Celles : Eden´s Smile !
-
zwerggarten, Dein Fliederenzian hat mich so wuschig gemacht, dass ich nächstes Jahr, wenn ich in Dänemark bei Birgitte zur Storchschnabelblüte einfalle, von ihm Stecklinge bekomme ! *freu*
*denk* [size=0]warte, ich schicke gleich meine liste per pm...[/size]
-
Gern, ich revanchier mich mit meiner...
Hi,noch ein Wort zu den Feelings Sorten: ich habe neulich gehört, dass sämtliche Feelingsphloxe virusinfiziert sind (deshalb die "verkrüppelten" Blüten), und sich der Virus auf die normalen Phloxe übertragen kann, z.B. beim Rückschnitt. Deshalb wurden die Feelings wieder aus dem Handel genommen. Was sagen die Profis dazu? Weiß denn inzwischen jemand, um welche grünblütigen Sorten es sich bei den Fotos von zauberin und Penny Lane handelt? Jade kann es es eigentlich nicht sein, denn der hat nur grüne Blütenspitzen. Oder eine Mutation von Sherbet Cocktail?