News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 158519 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
na ja, sie ist auch ein wenig schmutzig vom starkregen gestern.von weitem sieht man's nicht
liebe grüße von leni w
-
Ciao ciao
klasse foto und die tomate sieht richtig lecker ausjetzt kommt ein bild meiner ersten kotlas!
schön leni, sehr schön :Dbei mir dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis entweder die Braunfäule zuschlägt, oder die erste Tomate reif ist :-\Variante 2 wäre mir lieber
-
Ciao ciao
Toi, toi, toi und liebe Grüße aus dem Südenschön leni, sehr schön :Dbei mir dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis entweder die Braunfäule zuschlägt, oder die erste Tomate reif ist :-\Variante 2 wäre mir lieber
Danke gleichfalls ;)Viele Grüsse von Nonna Antonina - sie hat an der ersten Rispe nur 2 Früchte, aber schön grosse - und sie steht im Tomatentempel
das glaub ich gerne! ich drück mal die daumen für variante 2! bei uns ist es jetzt merklich wärmer geworden nach wirklich unfreundlichen, kalten tagen. allerdings ist es immer noch sehr feucht und dazu schwülwarm, ist auch nicht gerade wirkliches tomatenwetter....bei mir dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis entweder die Braunfäule zuschlägt, oder die erste Tomate reif ist :-\Variante 2 wäre mir lieber
liebe grüße von leni w
-
Ciao ciao
Danke, ...Tomatentempel ist klasseDanke gleichfalls ;)Viele Grüsse von Nonna Antonina - sie hat an der ersten Rispe nur 2 Früchte, aber schön grosse - und sie steht im Tomatentempel
-
Die sehen toll aus Kommst Du überhaupt noch in diesen Tomatendschungel rein ? Da hast Du die Folienhäuschen bis zum Anschlag voll gepackt. Da mußt Du Dich ja mit der Machete durchkämpfen, dass Du die hinteren Pflanzen ausgeizen, gießen oder beernten kannstdeutsche tomaten cherryimpressionen in der abendsonne vor der braunfäule.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich wollte euch einfach mal wieder ein foto meiner fantastisch gewachsenen ampeltomaten (pendulina und himbeerrose) zeigen meine "großen" tomaten sind noch nicht so weit, bisher hängt nicht viel dran, durch die überdüngung im frühjahr fehlen mir komplett die ersten rispen. erst jetzt fangen sie an anständig zu blühen und einigermaßen anzusetzen aber naja...von meinen ampeltomaten werde ich auch genug zum essen haben
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Ciao ciao
Das ist ja wirklich ein Dschungel Pass auf, daß sich dort keine Gorillas einnisten Auf dass sich die Roten bald blicken lassen.deutsche tomaten cherryimpressionen in der abendsonne vor der braunfäule. leider noch keine reifen früchte zu vermelden. das rote was zu sehen ist ist wollfaden.http://img150.imageshack.us/img150/379/ ... gmfg.willi
- goatee2007
kennt ihr eigentlich das Venusbrüstchen? gehört zu den seltenen tomatensorten haben wir gerade im gewächshaus stehen mit 15 anderen selten tomatenpflanzen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
jap, hatte ich letztes jahr angebaut. venusbrüstchen oder auch teton de venus jaune.sie ist nicht schlecht, aber geschmacklich gibt es eindeutig aufregendere sorten. sie ist mild und etwas mehligfad im geschmack. aber sonst nicht schlecht.kennt ihr eigentlich das Venusbrüstchen? gehört zu den seltenen tomatensorten haben wir gerade im gewächshaus stehen mit 15 anderen selten tomatenpflanzen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- goatee2007
na die sehen aber lustig aus :-) na da bin ich echt mal gespannt drauf danke fürs bildmarcus
sie sieht so aus wie "citronella" kann es sein, dass sie mehrere namen hat?jap, hatte ich letztes jahr angebaut. venusbrüstchen oder auch teton de venus jaune.sie ist nicht schlecht, aber geschmacklich gibt es eindeutig aufregendere sorten. sie ist mild und etwas mehligfad im geschmack. aber sonst nicht schlecht.kennt ihr eigentlich das Venusbrüstchen? gehört zu den seltenen tomatensorten haben wir gerade im gewächshaus stehen mit 15 anderen selten tomatenpflanzen
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper