News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 158519 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
leni w †
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

leni w † » Antwort #315 am:

na ja, sie ist auch ein wenig schmutzig vom starkregen gestern.von weitem sieht man's nicht ;)
Dateianhänge
P1280357_kotlas_reif.jpg
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #316 am:

sungold schaffte platz zwei.
Dateianhänge
P1280330_sungold_reif.jpg
liebe grüße von leni w
Gartenbaer
Ciao ciao

Gartenbaer » Antwort #317 am:

jetzt kommt ein bild meiner ersten kotlas!
klasse foto und die tomate sieht richtig lecker aus :D
adam

adam » Antwort #318 am:

schön leni, sehr schön :Dbei mir dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis entweder die Braunfäule zuschlägt, oder die erste Tomate reif ist :-\Variante 2 wäre mir lieber ;D
Gartenbaer
Ciao ciao

Gartenbaer » Antwort #319 am:

schön leni, sehr schön :Dbei mir dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis entweder die Braunfäule zuschlägt, oder die erste Tomate reif ist :-\Variante 2 wäre mir lieber ;D
Toi, toi, toi und liebe Grüße aus dem Süden :)
adam

adam » Antwort #320 am:

Danke gleichfalls ;)Viele Grüsse von Nonna Antonina - sie hat an der ersten Rispe nur 2 Früchte, aber schön grosse - und sie steht im Tomatentempel :D
leni w †

leni w † » Antwort #321 am:

bei mir dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis entweder die Braunfäule zuschlägt, oder die erste Tomate reif ist :-\Variante 2 wäre mir lieber ;D
;D ;D das glaub ich gerne! ich drück mal die daumen für variante 2! bei uns ist es jetzt merklich wärmer geworden nach wirklich unfreundlichen, kalten tagen. allerdings ist es immer noch sehr feucht und dazu schwülwarm, ist auch nicht gerade wirkliches tomatenwetter....
liebe grüße von leni w
Gartenbaer
Ciao ciao

Gartenbaer » Antwort #322 am:

Danke gleichfalls ;)Viele Grüsse von Nonna Antonina - sie hat an der ersten Rispe nur 2 Früchte, aber schön grosse - und sie steht im Tomatentempel :D
Danke, ...Tomatentempel :D ist klasse
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #323 am:

deutsche tomaten cherryimpressionen in der abendsonne vor der braunfäule.
:o Die sehen toll aus :) Kommst Du überhaupt noch in diesen Tomatendschungel rein ? Da hast Du die Folienhäuschen bis zum Anschlag voll gepackt. Da mußt Du Dich ja mit der Machete durchkämpfen, dass Du die hinteren Pflanzen ausgeizen, gießen oder beernten kannst :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #324 am:

ich wollte euch einfach mal wieder ein foto meiner fantastisch gewachsenen ampeltomaten (pendulina und himbeerrose) zeigen :D meine "großen" tomaten sind noch nicht so weit, bisher hängt nicht viel dran, durch die überdüngung im frühjahr fehlen mir komplett die ersten rispen. erst jetzt fangen sie an anständig zu blühen und einigermaßen anzusetzen :'( aber naja...von meinen ampeltomaten werde ich auch genug zum essen haben 8)
Dateianhänge
tomaten280609.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gartenbaer
Ciao ciao

Gartenbaer » Antwort #325 am:

deutsche tomaten cherryimpressionen in der abendsonne vor der braunfäule. leider noch keine reifen früchte zu vermelden. das rote was zu sehen ist ist wollfaden.http://img150.imageshack.us/img150/379/ ... gmfg.willi
Das ist ja wirklich ein Dschungel :D Pass auf, daß sich dort keine Gorillas einnisten :D Auf dass sich die Roten bald blicken lassen.
goatee2007

goatee2007 » Antwort #326 am:

kennt ihr eigentlich das Venusbrüstchen? gehört zu den seltenen tomatensorten haben wir gerade im gewächshaus stehen mit 15 anderen selten tomatenpflanzen
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #327 am:

kennt ihr eigentlich das Venusbrüstchen? gehört zu den seltenen tomatensorten haben wir gerade im gewächshaus stehen mit 15 anderen selten tomatenpflanzen
jap, hatte ich letztes jahr angebaut. venusbrüstchen oder auch teton de venus jaune.sie ist nicht schlecht, aber geschmacklich gibt es eindeutig aufregendere sorten. sie ist mild und etwas mehligfad im geschmack. aber sonst nicht schlecht.
Dateianhänge
venusbr08.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
goatee2007

goatee2007 » Antwort #328 am:

na die sehen aber lustig aus :-) na da bin ich echt mal gespannt drauf danke fürs bildmarcus
Kolibri

Kolibri » Antwort #329 am:

jap, hatte ich letztes jahr angebaut. venusbrüstchen oder auch teton de venus jaune.sie ist nicht schlecht, aber geschmacklich gibt es eindeutig aufregendere sorten. sie ist mild und etwas mehligfad im geschmack. aber sonst nicht schlecht.
sie sieht so aus wie "citronella" kann es sein, dass sie mehrere namen hat?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Antworten