News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 67299 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2

Natura » Antwort #300 am:

@NaturaIst das eine Carolina Cross? Oder eine andere Riesenwassermelonensorte?
Weiter vorne habe ich schon mal geschrieben dass es eine Charleston Gray von Bohl ist. @WernerK: Ich lasse der Natur ihren Lauf und schneide nix. @Erdbeerkalle: Stimmt, deine sind prächtig für's Freiland. Natürlich gibt es da noch reife Früchte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ErdbeerKalle

ErdbeerKalle » Antwort #301 am:

Ja dann scheint das ja noch zu Klappen ;D Man soll ja die Melonen nicht gießen wenn sie Früchte tragen!?1.Stimmt das2.Wie stellt man das im Freiland an.....
WernerK

WernerK » Antwort #302 am:

@WernerK: Ich lasse der Natur ihren Lauf und schneide nix.
na dann werde ich meine Melonen mal wachsen lassen, mal sehen ob es im Freiland Früchte gibt.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Nahila

Nahila » Antwort #303 am:

Meine standen letztes Jahr im Freiland und was an Regen kam, das kam halt. Wenn's länger trocken war, hab ich auch durchaus mal kräftig gewässert...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Jay

Jay » Antwort #304 am:

Ja dann scheint das ja noch zu Klappen ;D Man soll ja die Melonen nicht gießen wenn sie Früchte tragen!?1.Stimmt das2.Wie stellt man das im Freiland an.....
Mit dem Regenschirm raussetzen und aufspannen wenns anfängt zu regnen ;D ;) :) Ne also nur weil Früchte dran sind heisst das nicht das du nicht mehr gießen darfst. Die trocknet dir auf 30 Tage ja aus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ErdbeerKalle

ErdbeerKalle » Antwort #305 am:

Okay Danke
ErdbeerKalle

ErdbeerKalle » Antwort #306 am:

Mit dem Regenschirm raussetzen und aufspannen wenns anfängt zu regnen ;D ;) :) Ne also nur weil Früchte dran sind heisst das nicht das du nicht mehr gießen darfst. Die trocknet dir auf 30 Tage ja aus.
Hätte ich das mal gemacht...... ich war heute noch so stolz auf meine prächtige Pflanze, doch der liebe bzw. böse Gott hat sie heute um 2/3 gekürtz, mit den häftigsten Sommergewitter was ich je erlebt habe..... die großen Hagelkörner haben aus meinen Planzen kleinholz gemacht als wäre einer mit dem Rasenmäher rüber gegangen!!!!Ob die das überlebt???Ich glaube nicht!!! :'(Stelle morgen mal ein paar pics ein!!!
Jay

Jay » Antwort #307 am:

Oh, das tut mir Leid für dich :-[ Ich habe leider keine Erfahrung ob sich eine Melone nach einem Hagelschauer wieder erhohlt. Wird man wohl erst sicher sagen können wenn wir die Fotos gesehen haben.
Natura

Natura » Antwort #308 am:

Oder wenn einige Zeit vergangen ist. Du Armer! Da freut man sich, dass sie im Freiland doch was werden und dann das. Dieses Jahr erwischt es aber Viele mit dem Hagel :'(.
ErdbeerKalle

ErdbeerKalle » Antwort #309 am:

Das sage ich euch so ein scheiß habe ich in meinen 26Jahren noch nicht erlebt :'(......... aber so ist das leben, nächstes Jahr baue ich mir ein kleines Gewächshaus!!!Wenigstens haben die Erbeeren nicht zu viel abgekriegt die sind zum Glück durch das Vogelnetz ein bisschen geschütztedit:Scheiß Klimawandel >:(
ErdbeerKalle

ErdbeerKalle » Antwort #310 am:

Hier die Fotos!!!Fast alle Spitzen von den Trieben wurden zerfetzt!!!sturmMelone1.JPGsturmMelone2.JPG Meint ihr das diese stellen verheilen können???sturmMelone3.JPGNaja sieht nicht mehr so gut aus wie gestern :'(sturmMelone4.JPGUnd die Zuchinis hat es auch ganz schön hart erwischt!!!sturmZuchini1.JPG
Jay

Jay » Antwort #311 am:

Hm, schwierig zu sagen ob sie sich nochmal erholen werden. WernerK hatte da wesentlich schlimmere Hagelschäden gehabt, von daher hast du nochmal Glück gehabt.
Natura

Natura » Antwort #312 am:

Hallo Erdbeerkalle, ich bin guter Hoffnung dass deine Melonen weiter wachsen ;). Manche Triebe sehen ja schlimm aus, aber manche auch nicht so sehr, die treiben bestimmt wieder irgendwo aus, entwickeln Seitentriebe.
Jay

Jay » Antwort #313 am:

Immer vorausgesetzt, dass in die Öffnungen keine Krankheitserreger eingetreten sind, denn dann hilft das Weiterwachsen nicht mehr viel. Aber denk positiv, das wird schon wieder ;)
ErdbeerKalle

ErdbeerKalle » Antwort #314 am:

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt ;DWollen wir mmal hoffen das nicht noch so ein Sturm bei mir vorbei schaut..... dieses Jahr ist alles möglich!!!Gruß EK
Antworten