News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2008 (Gelesen 35419 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Paprika 2008

tomatengarten » Antwort #300 am:

das bringt in den meisten faellen nichts wirklich... begraben :-\ich gehe mal davon aus, dass du eine c.annuum hast.andere paprikasorten (speziell die scharfen= chilis) kann man ueberwintern ;)
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #301 am:

Und ich ärgere mich, dass ich meine schon Mitte September vor der Kur gerodet habe. Wußte nicht dass sie so robust waren. Es war ein sehr gutes Chili und Paprikajahr. Nur leider bin ich weder zum Verhüten noch zum Samen entnehmen gekommen. Zum Glück habe ich von manchen Sorten noch einen Rest Samen da.
Ich liebe Tomaten.
Jay

Jay » Antwort #302 am:

das bringt in den meisten faellen nichts wirklich... begraben :-\ich gehe mal davon aus, dass du eine c.annuum hast.andere paprikasorten (speziell die scharfen= chilis) kann man ueberwintern ;)
Weis ned. Haben sie geschenkt bekommen. Sind normale Gemüsepaprika. Werde sie solange im Gewächshaus lassen wie möglich, selbst die Tomaten fangen seit 2 Wochen wieder wie wild das Blühen an.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #303 am:

Es tat mir im Herzen weh, doch gestern räumte ich das ganze Gewächshaus, weil fürs uns Frost und Schnee angekündigt ist.Die beiden Paprikapflanzen blühten, es war fantastisch. 3 dieser Blühten setzten sogar schon Früchte an, aber es half nix, sie mussten raus :'(
wurmi

wurmi » Antwort #304 am:

Es tat mir im Herzen weh, doch gestern räumte ich das ganze Gewächshaus, weil fürs uns Frost und Schnee angekündigt ist.Die beiden Paprikapflanzen blühten, es war fantastisch. 3 dieser Blühten setzten sogar schon Früchte an, aber es half nix, sie mussten raus :'(
Einmal ist halt auch Pause für das Gartenjahr - und das ist gut so ;)
Jay

Jay » Antwort #305 am:

Stimmt schon, jetzt kommt ja dann die besinnliche ruhige Zeit :)
Antworten