News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sardische Küche (Gelesen 4924 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re: Sardische Küche
in bezug auf haltbarkeit bin ich ja eher leichtfertig: ich sehe eher das problem, wie die konsistenz des hirnes nach dem auftauen ist bzw ob sich dann noch das berühmte häutchen abziehen lässt.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
The best way to have a friend is to be one!
Durch den Italienthread bin ich an meine Frage erinnert worden.Ich habe das Herausbacken des Hirns natürlich gewagt und es hat auch geklappt, aber irgendetwas Wesentliches an meinem Rezept hat gefehlt, denn das Hirn wurde zwar fest und der Teig knusprig, aber es hat nach beinahe überhaupt nichts geschmeckt, also weder nach etwas Negativem, noch nach etwas, das die Herumpatzerei für öfters rechtfertigen würde. Daher werde ich wohl vorerst die Versuche ruhen lassen und eventuell später, wenns mal wieder den Rohstoff gibt, neue Experimente wagen. Dazu muss ich sagen, dass mein Schweinehirn über kein richtiges "Häutchen" verfügt hat, dass man großartig hätte abziehen können... es war generell sehr weich. Man konnte es gut portionieren, aber fürs Durch-den-Teig-Ziehen wars etwas schwierig.Das nächste Mal gibts das Hirn wohl einfach angebraten mit Ei
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin, ich tät eine erfahrene Wirtshaus/Beislköchin fragen, die wissen das
Schöne Grüße aus Wien!