News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pizzastein-Erfahrungen (Gelesen 16868 mal)

Moderator: Nina

Antworten
borragine

Re:Pizzastein-Erfahrungen

borragine » Antwort #30 am:

Oh, Knusperhäuschen,da bringst Du mich jetzt arg in Versuchung. Ich habe eigentlich immer gedacht, ich bräuchte keinen Pizzastein, weil meine Pizza im Ofen eigentlich total gut wird. Aber ich fürchte, jetzt komme ich ins Grübeln......lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #31 am:

Vielleicht hast du ja Glück und kannst widerstehen, weil sie im Laden vermutlich mittlerweile ausverkauft sind ;)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #32 am:

Hier gibt es sie noch im Laden ;D Gestern habe ich einen ( von vielen!) gekauft, im Moment liegt die Pizza im Ofen drauf. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #33 am:

:DWelchen hast du, rund oder eckig?Ich hab den rechteckigen, ich dachte, da passt mehr drauf!Wir machen die "Jungfernbackung" ;) ;D heute abend!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #34 am:

Eckig. Ist gut geworden, nicht so keksartig wie sonst :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ahorn

Ahorn » Antwort #35 am:

Muss man jetzt auf Unterschiede bei den Steinen für den Ofen und den Gasgrill achten? Könnte mir das eventuell hier jemand sagen.Werde aus den vorherigen Kommentaren nicht ganz schlau. Wollte mir aber gerne einen zulegen und wären natürlich gut zu wissen, worauf man achten sollte.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #36 am:

Ich hab bisher Granitfleisen aus dem Baumarkt sowohl für den Elektrobackofen, als auch für den Gasgrill (mit Deckel) benutzt, geht gut.Der Pizzastein mit dem Blech (kann man auch ohne benutzen) vom Lidl ist laut Beschreibung auch für beides geeignet, Elekrobackofen, wie auch Gas- oder Kohlegrill.Für meinen Gasgrill (Weber Q 100) ist der 30x40cm ´er Stein aber zu groß, da musste ich schon bei der 30x30er Fliese die Ecken abschlagen, damit der Deckel zugeht. Bei einem größeren Kugelgrill muss man halt vorher ausmessen, was geht.edit: Pizza vom Grill braucht eigentlich Oberhitze, also einen Grill mit Deckel, Kugelgrill oder ähnliches Prinzip. Hinweis: Cordierit als Bezeichnung für die Keramikplatte ist etwas verwirrend. Cordierit ist eigentlich ein natürliches Mineral, für die Grillplatten wird eine technische Keramik gebrannt, bei der synthetisch hergestellter Cordierit der Grundstoff ist. Es kommt dabei eine gelbliche, besonders temperaturwechselbeständige Keramikplatte heraus, ähnlich, wie ein Schamottestein.
Antworten