Danke fürs Einsortieren, wollte ich sagen. Das ist ja auch nicht so leicht. Und lieber einmal zuviel Danke als zuwenig.btw - wisst ihr, wie man mit Samen der Iris foetidissima vor Versand umgehen muss? Es ist sicher mühsam, das Fruchtfleisch zu entfernen. Die Kapseln sind vor wenigen Tagen geplatzt.:)Michael
Was ist nur mit der Post los? So schnell! Soll heissen,d s Paket ist soeben angekommen.Anne Rosmarin schicke mir bitte schnell Deine Adresse, damit das Paket am Montag zur Post kann. Ich schicke Dir auch noch eine PM.Gruß, Susanne
Ich habe jetzt grad noch mal eine Teilnehmerin ein paar Plätze nach hinten geschoben, weil sie noch auf eine Samenlieferung aus England wartet und einige Tomatensamen
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ich habe Samen ein und aussortiert und kann das Paket Morgen zur Post bringen.Was mache ich aber jetzt wirklich? Ich habe die Adresse von Marsch_Düne, der der nächste in der Liste ist, von Daggi bekommen, aber keine Rückmeldung von ihm selbst, ob er bereit ist das Paket anzunehmen. Er ist durch diverse Verschiebungen in der Liste schlagartig mehrere Plätze nach vorne gerutscht. Wenn ich bis heute Abend keine Rückmeldung habe, soll ich das Paket Morgen einfach zu ihm schicken? Oder was mache ich?Etwas ratlose Grüße,Susanne
Was ist mit Anne-Rosmarin?Wenn Marsch_Düne und Anne sich nicht melden, erst mal auslassen. Oile wäre dann dran....**so chaotisch war das noch nie, wie dieses Jahr **Vielleicht wäre es für die Teilnehmer des Samentauschpakets sinnvoll, diesen Strang etwas im Auge zu behalten, um mitzubekommen, wann sie dran sind, das würde mir auch die Arbeit etwas erleichtern, wenn ich nicht jedem hinterherlaufen müßte....(Tschuldigung, nicht bös gemeint nur ein wenig gestresst im Moment)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo CIM,ich hatte Dir gestern eine Mail geschrieben. Hast Du die nicht bekommen? Anne R. kann wegen Krankheit gerade nicht. Sie hat mir gestern geantwortet.Ich tendiere auch dazu jemandem, der sich gerade nicht meldet, erstmal auszulassen. Vielleicht ist er/sie in Urlaub.Ich mail dann mal Oile an.Gruß, Susanne
Sorry, ich habe etwas spät mitbekommen, dass die Teilnehmerliste umgestellt wurde. Cim und Suses Garten haben eine PN bekommen.Ich wäre bereit das Paket anzunehmen und weiter zuschicken.GrußMarsch_Düne
Hallo,ich habe euch gerade beiden eine PM geschrieben . Ich gebe das Paket Morgen früh zur Post. Wenn die Post weiter so schnell ist, ist das Paket am Dienstag vielleicht schon bei Marsch_Düne.Ich gehe jetzt mal Aufkleber drucken.Gruß, Susanne
So, nun habe ich das Paket online frankiert und werde es ins Auto bringen. Die Nr. ist 96.208.827100 3.Ich bringe es Morgen früh zur Post.Vielen Dank allen Spendern für die Samen und ganz besonders CIM für die Organisation, das Sortieren, das Einpacken und Versenden der Samen in dem überaus praktischen Karton mit Griff, die vielen Mails und alles, was eben so daran hängt.Jetzt warte ich aufs Frühjahr, damit die Tomaten wachsen können!Gruß, Susanne