News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 33651 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosenblüten im Juli 2010
Juttchen, das ist auch nicht Julia's Rose. Hab heute mal etwas gebuddelt, wollte aber wegen der Trockenheit nicht zu tief herumgraben. Auf jeden Fall kommen die zwei Triebe der eindeutigen Julia und der eine unbekannte Trieb V-förmig aus einem Triebstück (kann es gerade nicht besser benennen). Wenn die Erde mal wieder länger feucht ist, lege ich mehr von der Rose frei.
Eine seltene Bourbone mit großer Blüte, die nicht hängt und mit Duft zum Reinkriechen
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
uups , Fehler beim Beschriften Es muss "Bujon" heißen . Und die Überbelichtung der für eine Bourbone riesigen Blüten ist der Mittagssonne geschuldet - bei ca. 41°, schwitz.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Manche Rosen haben wohl unter ihrem "wenig ansprechenden" Namen gelitten ... An Schönheit und Duft kann es jedenfalls nicht liegen . Da wäre Dr. Wibbelt
Ich habe schon viele weiße und cremefarbene Rosen gesehen ... und mein bisheriger Liebling war Snwobird. Aber dieses Kind von Fr. Druschki und Niphetos ist atemberaubend wegen ihres Duftes, einmalig in der Farbe, nämlich grünlich-weiß vor seeehr dunklem Remontanten-Laub, und die hier herrschende Hitze nahe 40° gewinnt ihr allenfalls ein müdes Lächeln ab - wie es sich für ein Teerosenkind gehört . Die Edel geht in die Vermehrung, besser geht nicht .
loli, edel ist toll, aber dr. wibbelt muss ich haben!
Bei Dr. Augustin Wibbelt, in Erinnerung an die allfällige "Wibbelt"straße, war ich auch erst skeptisch . Dann blühte sie auf ... und ich war hin und weg. Diese Rose wird vervielfältigt und ich verstehe und speichere ab, dass sie ein "must" ist - wie für mich . Sage Dir sofort Bescheid, wenn es "soweit" ist.LG Loli
herrlich, diese teehybriden.loli, vielleicht noch ein paar mehr seltenheiten 'auf lager'?
Darum zähle ich mich sehr gerne nicht zu den Rosisten, sondern lausche lieber manchen sehr persönlichen Geschichten von Menschen, die sie in ihrem Garten erleben mit Rosen, Stauden, Bäumen, Sträuchern und so vielen 'Unkräutern', die es eventuell genauso gemütlich finden, wie manch andere Pflanze im Garten.loli, vielleicht noch ein paar mehr seltenheiten 'auf lager'?
::)seitdem man verkorkste posts nicht mehr löschen kann, kann man allerdings auch den dateianhang nicht mehr nachträglich verändern ::)deshalb gehts unten weiter.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch