News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 28957 mal)
Re:Juni 2010
Ja. Aber viel heller, grüner, saftiger und wärmer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
The best way to have a friend is to be one!
Wir hatten seit Mitternacht 19,4l/m². Schaun wir mal, was noch zusammenkommt, die Warnungen beginnen ja erst ab jetzt.Spannend ist die AWEKAS-Karte , da sieht man anhand der Färbung der Symbole, wo es bereits wieviel geregnet hat.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hier gießt es den ganzen Tag wie aus Kübeln. Hoffentlich schwemmt es mich nicht den Berg runter. Gräßlicher geht´s nimmer. >:(LG aus DeggendorfEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier war es den ganzen Tag sonnig bei 20°C. Ein herrlicher Gartentag ! Die ersten Klatschmohnblüten haben sich in der Obstwiese geöffnet.Die Aussichten für den Feiertag morgen sind ähnlich gut. Endlich kommt der Sommer in die Gänge!
Viele Grüße aus der Rureifel
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei uns seit 15Uhr30 Dauerregen, jetzt schon 10 l. Habe gerade erfahren, das es bei uns im Mai 142 l geregnet hat. Ganz schön heftig.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
The best way to have a friend is to be one!
Wir haben jetzt 41,4l/m² seit Mitternacht.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Na, das wundert mich jetzt gar nicht, dass es bei Euch einen Regenmesser mit Nachkomma-Anzeige gibt. :DHier regnet es auch reichlich, die Hundewiese war zu mittag menschenleer und alle Enten saßen auf dem Radweg, weil die Donau so hoch und schnell ist, dass man im Wasser nicht bleiben kann und es kaum noch ein Ufer gibt auf dem man sitzen könnte. Ich bild mir ein, ich hätte in letzter Zeit hauptsächlich Enten-erpelgesellschaften gesehen, weil die Weiberl beim Brüten waren (oder sind die Jungen schon geschlüpft, hab noch keine Entenmütter mit Jungen gesehen dieses Jahr). Dann hat es wohl ziemlich viele Nester weggespült. Arme Entenmamas.
Bei uns "Dauerschiff" seit heute Morgen. Die frisch gepflanzten Mutterpflanzen stehen regelrecht im Modder. Musste einen Entwässerungsgraben ziehen, um Schlimmeres zu verhindern. Wieder einmal Hochwasser am Inn bei Schärding.
Bei uns heute bislang etwas über 20 mm. Weniger als erwartet, Gott sei Dank. Allerdings hat der Himmel derzeit die Schleusen geöffnet: 4 Liter in der Stunde haut es gerade runter. Die Ortsverbindungsstraße ist zum Wasserlauf mutiert und entwässert in unseren Parkplatz. Die Drainage schafft das Wasser aber noch gut weg, dank vorher angefertigtem zusätzlichen Graben.Laut Radar scheint Entspannung in Sicht. Daran glaub ich erst wenn es aufhört zu schiffen...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Seit den frühen Abendstunden schüttet es hier auch wieder. :oEs sollte aber ab Freitag wärmer und sonniger werden, da bin ich gespannt...
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Zwiebeltom
Ein wettermäßig fürchterlich grauer Tag wartet wenigstens noch mit einem spektakulären Sonnenuntergang auf - ich war genau rechtzeitig auf dem Balkon.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Bei uns ist jetzt gerade ein tolles, regenfreies Abendrot.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zwiebeltom das ist ein tolles BildHier war es grau in grau und regnerisch bei maximal 9°
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Die Landeshauptstadt strahlt also bis zu uns.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)