News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makro-Bilder 2010 (Gelesen 40870 mal)
Moderator: thomas
Re:Makro-Bilder 2010
von mir auch mal was: Anemone x media ‘Sioux‘ im aufblühen.
If you want to keep a plant, give it away
- Seidenschnabel
Sehr schöne Aufnahmen, die wir hier sehen dürfen.Wollen wir uns doch auch mal an einer Blüte versuchen:Der weibliche Zapfen einer LärcheVGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Joo ... danke, ihr zwei!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Xanthoria parietina,die gewöhnliche Gelbflechte. Heute beim Spaziergang abgelichtet.Vielleicht wäre ein Thread: Flechten, Moose, Pilze ja auch ganz interessant.
If you want to keep a plant, give it away
- thomas
-
Sehr schönes Foto, Ulrich! Und wenn du magst, kannst du ja einen solchen Thread aufmachen. Ist ja ein faszinierendes Thema.Zwerggarten, das ist ein interessantes Motiv, gut gesehen! Könnte auch ein Ohr sein ... hast du mal leise hineingesprochen? - Mir gefällt übrigens das erste Foto besser, es ist strenger. Vielleicht kannst du auch mal einen quadratischen Ausschnitt versuchen, denn die Erd-Ecke rechts stört ein wenig.Es war hier ziemlich windig heute, aber diese beiden Nahaufnahmen von Hyazinthen haben trotzdem geklappt:Lieben GrußThomas
- thomas
-
Heute wollen wir unsere Morcheln ernten, bevor die Schnecken sie vernichten. Da wollte ich sie vorher noch fotografieren. Aber sie stehen ziemlich schattig, und zudem ist verhangener Himmel. Deshalb der Versuch, das 'drinnen' fürs Aufhellblitzen mit Master und Slave Gelernte draußen anzuwenden:Liebe GrüßeThomas
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Mir gefällt das mittlere Foto besonders gut: eine Ostereiermorchel zum Anbeißen! Und so schön scharf die Struktur!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Find auch die mittlere Aufnahme am schönsten. Man sieht der Aufnahme den Blitz nicht an, sie ist somit gut ausgeleuchtet. Blitztechnisch tappe ich noch ziemlich im Dunkeln und habe mich mit dem Thema noch zu wenig befasst.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Unglaublich, Thomas. Ich bin hin- und hergerissen. Kann mich aber nicht zwischen dem linken und dem mittigen entscheiden.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Ich finde das mittlere besonders appetitlich
Sehr gut ausgeleuchtet. Wie hast Du Master und Slave positioniert?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
-
Danke für eure Kommentare !Master: der Kamera-Blitz.Slave: auf jeden Fall von hinten; meist etwas rechts.Ich muss jedenfalls sagen, dass es viel Ausschuss gab ... Liebe GrüßeThomas
- thomas
-
Hab' ganz vergessen zu schreiben, dass die Morcheln super lecker waren Liebe GrüßeThomas