News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2009 (Gelesen 24400 mal)
Re:September 2009
Das hättest du schon im Mai machen können... Ficüsse lieben einen schattigen Standort in der Sommerfrische...Hier hat's gut geregnet. Die Luft ist wieder sauber und frisch und alles ist naß. 1/2 cm Wasser in der Schubkarre ist zwar nicht viel, aber ich will mich nicht beschweren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
endlich erste Tropfen seit langem
Vor knapp einer Stunde hatten wir geschlagene 31 Grad und einen schönen blauen Himmel!Jetzt ist es auf 28 Grad herunter gefallen, bibber! und da kommt doch tatsächlich was von Westen her:
Ja, kannst es denn nicht hören, die paar Km weiter?Es kracht, donnert und blitzt, aber trocken!
Übelkeitsgefühle hätte man bei uns auch kriegen können, eine Affenhitze und Müllabholtag, heute wieder inkl. Biomüll. Falls Müllmänner mitlesen: Ich finde Eure Arbeit superbrutalhart und möchte mich mal bei Euch allen bedanken: Helden seit ihr!hier ist es auch drückend...der himmel hat sich gzugezogen und ich habe seit stunden leichte übelkeitsgefühle und kopfschmerzen immer stärker werdend...sieht also nach gewitter wohl aus
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die ersten Boten der Störung sind angekommen: Dunkle Wolken von Westen und Donnergrollen aber leider, leider kein Regen und immer noch 30°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
hier ist der himmel schwarz und es gießt wie aus kübeln.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jetzt wird´s wieder heller und der regen ist in einen schönen landregen übergegangen. von mir aus die ganze nacht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
22°C und die erste Gewitterfront ist etwas nördlich von uns vorbeigerauscht, nur ein paar winzige nette, erfrischende Tropfen, ich hab im Hemdchen weiter Brennholz gestapelt und dann doch gegossen, mal abwarten, ob wir dann doch noch endlich etwas Regen bekommen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Weiter auf 24 Grad abgekühlt, 2, 3 Regentropfen, das wars bis jetzt, die schwarze Wand zog an uns vorbei, leider. Im Garten knisterts leise vor sich hin, alles hängt, überall welke Blätter, auch am Boden, richtiger Herbst, könnte man meinen. Giessen bringts gar nicht mehr, der Boden ist steinhart, einbetoniertes Unkraut steht herum.Weiter warten auf Regen.Lubuli, schick ihn auch zu uns, gell!
- Heidschnucke
Nur noch 20° und es regnet - richtig schöner Landregen! :)Ich freue mich sehr darüber!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass - JUBELEndlich auch hier schöner Landregen - hoffentlich recht lange - bei momentan 21°, max. 31°Och - das war man nicht so doll, schon wieder vorbei