News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ist in meinem Garten eine Rosen-Riesin? (Gelesen 2260 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
brm

Re:Ist in meinem Garten eine Rosen-Riesin?

brm » Antwort #30 am:

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Rosen deutlich größer werden als in Katalogen und in der Rosenliteratur angegeben werden :P.
Genauso ist es. Und das ist umso mehr ärgerlich je kleiner der Garten ist...Hier in der Nähe gibt es z.B. eine 'Acapella' die ganz locker 3 Meter hoch wird :o :P ::)
Marion

Marion » Antwort #31 am:

Hier in der Nähe gibt es z.B. eine 'Acapella' die ganz locker 3 Meter hoch wird :o :P ::)
Aha, noch so ein Überraschungsei, ;D Züchterangabe ebenfalls 90cm und ebenfalls eine TH. ;DBlüht Acapella auch nur ganz oben auf dem Berg? Möchte ich vom Garten aus Carinas Blüten sehen, brauche ich einen Fernglas, nur mein Mann sieht sie im 1. Stock vom Schreibtisch aus. ::)Rose de Resht hätte ich eure Größenangaben aber ehrlich gesagt auch nicht zugetraut. ::)
brm

brm » Antwort #32 am:

Die ist schon eine TH, die Blüten sind meistens ganz oben... Bei mir hat sie im ersten Jahr(2007) 160 cm erreicht und der Duft entspricht den Herstellerangaben auch nicht :P Die musste umziehen und sitzt jetzt nicht mehr an der Terrasse. Leider habe ich von dem 3 Meter-Exemplar zu spät erfahren, sonst hätte ich die nie bestellt. Wenn ich mal keinen Platz mehr für eine neue Rose habe fliegt die 'Acapella' als erste raus...
manfredm

manfredm » Antwort #33 am:

Ihr schockiert mich ;D, ich hatte vor, eine RdR wegen ihrer kleinen Größe in eine Baumscheibe zu pflanzen. Das werde ich jetzt wohl bleiben lassen, wenn sie 2m erreichen kann!Manfred
Marion

Marion » Antwort #34 am:

Laß dich nicht beirren, Manfred. Was du hier liest sind schon eher Ausnahmen. Zumal die Lebensbedingungen "in einer Baumscheibe" nur suboptimal sind, würde ich mir da keine Sorgen machen. ;D
manfredm

manfredm » Antwort #35 am:

Laß dich nicht beirren, Manfred. Was du hier liest sind schon eher Ausnahmen. Zumal die Lebensbedingungen "in einer Baumscheibe" nur suboptimal sind, würde ich mir da keine Sorgen machen. ;D
Ich habe sie gestern bestellt ::)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #36 am:

8)sieht doch sehr romantische aus, wenn sich eine Rose an/ in einen Baum legt... ;D
Antworten