News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 50225 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

kaieric » Antwort #30 am:

Ihr seid echt schrecklich! ::) Ich hab ja noch nicht mal meine Rosenlisten fertig, da kommt ihr schon wieder mit den Begleitern an! :P dieser dunkle Mohn ist ja wirklich traumhaft :o :D :D und dort gäbs auch noch schwarze Stockrose und dunkle Duftwicke....ich glaub ich muss eine session autogenes Training einlegen :P *ohhhmmm*cyra

;Dso sind wir eben.. ;Dum dich noch mehr zu quälen, möchte ichkeinesfalls versäumen, dich auf die wunderschönen dunklen schwertlilien aufmerksam zu machen 8) ;)*anderfusssohlemitfederkitzelundarmezurückbind* ;D 8) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #31 am:

pelagonien ...habe mir eine klitzekleine ::) bestellmenge bei rühelmanns gegönnt, die aber erst im mai kommen wird ::)

ich könnte mir ja im mai, nach ausgiebiger musterung der bestände ;), von der einen oder anderen p. ein schnippselchen aneignen eventuell ::) ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #32 am:

Das funktioniert hier nicht ohne Schneckenkorn.
mit schneckenkorn locke ich hier noch 1000 weitere schnecken von der weide in den kreuzgarten! >:(

locke sie doch mit schneckenkorn in die nähe des teiches ;D ;D ;D ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #33 am:

um dich noch mehr zu quälen, möchte ichkeinesfalls versäumen, dich auf die wunderschönen dunklen schwertlilien aufmerksam zu machen 8) ;)*anderfusssohlemitfederkitzelundarmezurückbind* ;D 8) ;D
*kreisch, flücht*
Smile! It confuses people.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #34 am:

die bartnelke sooty ist fantastisch...leider ist sie bei mir nicht so gut wiedergekommen, wie ich gehofft hatte...und den samen habe ich weggeben,w eil mich dachte, ich hätte sie ja ::) c est la vie ;)es gibt doch so eine neue echinacea- züchtung, die so zartfarben sein soll...dass wäre ja auch noch etwastandhaft bin ich bislang in sachen dahlie geblieben...obwohl ich im letzten jahrfast krank vor sehnsucht geworden bin, weil sie in den gärten so schön aussahen ;Dah, und gerade habe ich mir das letzte samentütchen von der nigella miss jekyll gegönnt ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #35 am:

sag mal...brauchst du alle 500 Körner... :-[ :-X
;D ich denk wohl eher nicht.. möchtest du welche? 8)
rat mal ;) natürlich gegen Kostenbeteiligung
DragonC

DragonC » Antwort #36 am:

;D ich denk wohl eher nicht.. möchtest du welche? 8)
oder tausch.. ;D keine ahnung gegen was. ;) noch nicht.. ^^
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #37 am:

ah, und gerade habe ich mir das letzte samentütchen von der nigella miss jekyll gegönnt ;D

geniessler du.. ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #38 am:

oder tausch.. ;D keine ahnung gegen was. ;) noch nicht.. ^^
habe schwarze Stockrose...
DragonC

DragonC » Antwort #39 am:

*aufmerk* oh, das hört sich interessant an.. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #40 am:

die bartnelke sooty ist fantastisch...leider ist sie bei mir nicht so gut wiedergekommen, wie ich gehofft hatte...und den samen habe ich weggeben,w eil mich dachte, ich hätte sie ja ::) c est la vie ;)es gibt doch so eine neue echinacea- züchtung, die so zartfarben sein soll...dass wäre ja auch noch etwastandhaft bin ich bislang in sachen dahlie geblieben...obwohl ich im letzten jahrfast krank vor sehnsucht geworden bin, weil sie in den gärten so schön aussahen ;Dah, und gerade habe ich mir das letzte samentütchen von der nigella miss jekyll gegönnt ;D

echinacea sunset und sunrise werden hier einziehen ;)dahlien fand ich auch immer schon toll und sah im letzten herbst anlässlich eines treffens wunderschöne beete voll von ihnen - welch ein farbenrausch!!!!!!leider konnte ich mich letztens bei d****r nicht durchringen, sondern wollte mich erst im forum umtun...und wurde dann vom postboten mit staudenlieferungen überrascht ;) quasi ;D...und futsch war der angedachte standort 8)
juttchen

juttchen » Antwort #41 am:

Also mir gefiele am Teichrand (den ich erst in zwei Jahren haben werde) diese RoseFrancine Royneauin Kooperation mitBronze SeggeBronze SeggeGewagt, aber besonders.Eine Kombi aus Milchkaffeebraun und Buttergold.
Ohhh jaaaa, für die Bronzesegge habe ich schon vor 2 Jahren mein Herz entdeckt. Habe sie mittlerweile in verschiedenen Beeten z.B. zu Cafe, zu Apricottönen und auch in meinem gelben Beet ist sie zu finden (Pat Austin steht in ihrer Nähe), macht sich ungemein gut. ;D :D :D
patch

patch » Antwort #42 am:

Guten Tag ich bin neu. Wir haben Fenchel als Rosenbegleiter und Gräser. Macht sich ganz gut.LGPatch
juttchen

juttchen » Antwort #43 am:

Das funktioniert hier nicht ohne Schneckenkorn.
mit schneckenkorn locke ich hier noch 1000 weitere schnecken von der weide in den kreuzgarten! >:(
Dann sind die auch hin ;D ;D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #44 am:

ach ja...und sonst habe ich noch ein paar heucheras vermehrt ;Dund natürlich auch stecklinge vom marzipansalbei gemacht....sehen ganz gut aus ;)und natürlich habe ich noch mein geliebtes weisses lamium vermehrt ;D ;D ;Dund bisher sehen meine stecklinge von den rosen gut aus...staun: ana und comte de chambord (von schultheis)
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, Lamium habe ich glatt vergessen zu bestellen :o und der Marzinpansalbei war leider nicht mehr zu haben :( :o So ein Ärger ::) >:( >:(Bestellt habe ich den schönen Bronzefenchel und für mein Feuerbeet Achillea "Feuerland" und Terracotta. Einer schwarzroten Bartnelke konnte ich auch nicht widerstehen. Da ich ganz wild auf Agastache bin, mussten da auch welche bestellt werden. Für eine Lücke im Bett (zu klein für eine neue Rose ;D) gibt es eine Agastache mit gelbem Laub, auch seeehr schön. Die Wicken sind eine gute Idee. Gleich morgen werde ich gucken gehen, welches Samentütchen denn mit mir kommen will :DWill dieses Jahr den violetten Blumenkohl probieren, hmmmm, da hätte der Palmkohl schön zu gepasst, aber bisher habe ich den zum direkt mitnehmen noch nicht gefunden. :o
Antworten