oh, zu dem thema gab es aber schon einiges bislang :Dguckt mal im thread "rund um die rose" bei der farbe gelb nach ;Dwenn ich gut bin, kann ich heute bei der arbeit eben schnell diese links noch setzten dann...wollte eh mit den "farben" anfangenAch ja, ein Apricot-Thread wäre schon lange mal fällig Manche mögen's ja auch ab und zu nicht-morbideIch hoffe mal Roro, dass jetzt unter IV., V. und VI. auch gelbe, apricot/orange und rote Rosen kommen .LG Loli
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Farbe Rosa: I. Von Elfenbein mit "Herz" bis zu Zartrosa (Gelesen 22659 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die Farbe Rosa: I. Von Elfenbein mit "Herz" bis zu Zartrosa
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lass Dir Zeit . Bei Deinen vielen guten Ideen muss Rom ja nicht an einem Tag erbaut werden.LG Loli
Ups - da warst Du aber fleissig, seit ich das letzte Mal in den Thread geguckt habe, Roro *Hut zieh* Ganz hübsch viel Arbeit, die Du Dir da machstoh, zu dem thema gab es aber schon einiges bislang :Dguckt mal im thread "rund um die rose" bei der farbe gelb nach ;Dwenn ich gut bin, kann ich heute bei der arbeit eben schnell diese links noch setzten dann...wollte eh mit den "farben" anfangenAch ja, ein Apricot-Thread wäre schon lange mal fällig Manche mögen's ja auch ab und zu nicht-morbide
Zumindest war sie im letzten Sommer noch schön. Ich habe sie im Herbst stark eingekürzt und versetzt.Hoffentlich nimmt sie mir das nicht übelMensch, Bianca, die Mme Pierre Oger ist ja schön bei Dir! Meine ist leider verschieden
Auch schön und ganz zart zartrosa: Blanche Lafitte
LG Cristata
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
schwer seufz.......also....gaaaanz zart rosafarbene rosen könnten doch auch platz im morbiden bonner garten finden, no? 8)blnache lafitte ist ja wunderschön fotografiert ist das justa im hintergrund???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nee, das ist die Arabella, sie ist eine meiner Lieblingsclematis und dazu sehr gut mit Rosen kombinierbar.
LG Cristata
Diese hier wird im Verblühen auch immer heller und könnte durchaus auch noch in ein morbides Beet passen
LG Cristata
Auch Narrow Water passt farblich sehr gut in diesen Thread
LG Cristata
Irgendwie vermisse ich hier ein schönes Foto der SdM...
LG Cristata
- Nova Liz †
Sehr schöne Fotos findet man hier :Ddas von der Albertine ist herrlich und macht doch gleich Appetit auf die nächste Saison.Jeanne Masson ist auch mein Favorit.Ich liebe diese zarte Farbe und vor allem diese kullerige Blütenform. ;)Allerdings legt sie nach der ersten Blüte eine lange Pause ein,die mich immer ganz zappelig macht.
Die isabellfarbenen Rosen haben es mir auch angetan...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Meiner Ansicht nach immer noch eine der besten modernen Strauchrosen:
Noch etwas knackiger in den Farben...
Und auf den Punkt gebracht: