News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lieblingstomate 2006 (Gelesen 21178 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Lieblingstomate 2006

Feder » Antwort #30 am:

Na, ich dachte eher, dass jeder einen Favoriten benennt, nicht gleich zehn, ;)Insgesamt scheint mir der Geschmackssieger 2006 Black Cherry zu sein, die wurde mehrfach genannt. Mir hat sie auch sehr gut geschmeckt. Ich habe reichlich Samen davon, wenn jemand welche sucht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Raphanus

Raphanus » Antwort #31 am:

jaaaaaaa ;DHab zwar eigentlich genug Sorten, aber auf eine mehr oder weniger kommts echt nicht an! ::)
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #32 am:

ja welche hattest du denn? ;D
Hier die Liste meiner im Jahr 2006 angebauten (natürlich keinerlei Gewichtung auf Geschmack oder so)Black Zebra De Berao Goldene Königin Goldita italienische PartyJohannisbeer gelb und rot Kürbistomate San Marzano Shimeig Creek Peche Blanche Sweet millionYellow PearshapedZwergbaumtomate .....
Viele Grüße - Radisanne
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #33 am:

hm, davon kenne ich diese hier:De BeraoGoldene Königin Johannisbeer gelb und rot Yellow Pearshapedaber den beschriebenen schmelz hat davon keine...vielleicht kennen die anderen noch mehr sorten aus deiner auswahl?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #34 am:

@Lisl:Beschreibst du mal die Panovy ein bisschen, bitte?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Alfi

Alfi » Antwort #35 am:

Hatte letztes Jahr nach intensiver Belesung folgende Sorten angebaut:TeardropsBlack CherryBlack PrinceCherokee PurpleSungold F1Green SausageGreen GrapeSupersweet 100Snow White CherryReisetomateVon diesen war die Sungold F1 mit Abstand die beste. Black Prince, Teardrop, Cherokee Purple, Green Grape und Black Cherry waren auch gut, und haben die nächste Runde (dieses Jahr) erreicht :-)Ueberhaupt nicht mein Geschmack war die Reisetomate und die Green Sausage. GrussRalph
frida

frida » Antwort #36 am:

Vielleicht kannst Du auch beschreiben WIE die Sungold schmeckt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
skorpion

skorpion » Antwort #37 am:

Wenns nur ein Favorit sein darf, dann entscheide ich mich auch für Black Cherry, obwohl ich letztes Jahr einige Favoriten hatte.Lag bestimmt auch am Wetter :D*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Alfi

Alfi » Antwort #38 am:

Sungold schmeckt sehr süß und wahnsinnig aromatisch nach Tomate. Hatte sogar das Gefühl, dass sie direkt vom Strauch nochmal leckerer schmeckten, als wenn man sie erstmal in die Schüssel sammelt und dann isst.. :-)Einziges Problem war, dass sie sehr schnell aufplatzten und dass es eine der ersten Sorten war, die Anzeichen von Braunfäule zeigten (Mitte Oktober).
rosetom

rosetom » Antwort #39 am:

Vielleicht kannst Du auch beschreiben WIE die Sungold schmeckt?
Süüüüüüüüüß!Alfi hat das schon ganz richtig beschrieben - sehr süß und trotzdem sehr tomatig. Ich hatte sie mehrtriebig im Gewächshaus, wo sie absolut krankheitsfrei war, enorm reichtragend und dazu noch eine der letzten, die immer noch Früchte ansetzte. Das mit dem Aufplatzen ist leider richtig - aber die meisten blieben dank meiner Kinder bei uns gar nicht so lange am Strauch, dass sie Zeit dazu gehabt hätten! ;)
Nicole.

Nicole. » Antwort #40 am:

Ich kann's auch nur bestätigen - Sungold schmeckt sehr süß und aromatisch! Ähnlich würde ich die Sunlight und Sun Belle einstufen, die haben mir auch supergut geschmeckt.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
gul.damar

gul.damar » Antwort #41 am:

wenn man nur eine sorte nennen sollte...mein favorit 2006 war trilly. eine f1-sorte. auweia. ich ´hab die absaat nächstes jahr im test ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #42 am:

Oh,entschuldige , Maria! Hab deine Post gestern übersehen ::) ! Die Panofy ist eine runde, rote, früh- und gleichmäßig reifende, aromatische Tomate, Fruchtdurchmesser durchschnittlich 4cm, innen sind die Früchte heller, meist 2kammrig.
Dateianhänge
Panofy_13.7..jpg
gul.damar

gul.damar » Antwort #43 am:

ich habe noch ganz ganz viele lieblingssorten aus 2006. aber wenn nur eine gefragt wurde, mach ich mal den :-X
rosetom

rosetom » Antwort #44 am:

Ach, lieber lonesome, mir zu liebe: Welche waren denn die anderen? :)
Antworten