News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar - Bilder 2007 (Gelesen 18667 mal)

Moderator: thomas

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:Januar - Bilder 2007

superdino2 » Antwort #30 am:

Wir sagen hier auch Stephanstag oder Stephani zum 26.12 ;D
che superdino riposi in pace!
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #31 am:

Toll ::)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #32 am:

Bevor ich mich in den Wind stürze und aktuelle Bilder mache, möchte ich noch dieses Bild von besagtem Tag mit den vielen Bezeichnungen machen (es ist der Tag des hl. Stephan und er wir hier ausnahmslos so genannt, weswegen meine österreichzentrierte Sichtweise mich in keinster Weise am Verständniswert der mir geläufigen Bezeichnung zweifeln ließ - also pass auf, wenn man zuviel die Augen verdreht, bleiben sie einmal stecken [hat man mir zumindest immer gesagt] :) (!)).Dieses Bild ist, weil der händisch vor die Linse gehaltene Polfilter bei diesem Gegenlicht in keiner Stellung genug Licht wegnahm, um den Nebel neben der Sonne erkennen zu lassen, durch eine Sonnenbrille fotografiert und stark unterbelichtet. Nach ein paar Versuchen war klar, dass nur vorheriges Scharfstellen, halten und dann die Brille vor die Linse geben zu scharfen Bildern führte. VLG, Katrin
Dateianhänge
kremstal_mit_kremsmauer_sonne.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
bristlecone

bristlecone » Antwort #33 am:

Heute Abend dürfte - klarer Himmel am Westhorizont vorausgesetzt - die letzte Chance sein, den Kometen McNaught zu sehen, jedenfalls auf der Nordhalbkugel.Näheres und Aufsuchhilfe hier. Vielleicht schafft es ja sogar jemand, ihn zu fotografieren.
thomas

thomas » Antwort #34 am:

Danke für den Hinweis, Bristlecone.
McNaught
Hier paar weitere Infos und Fotos bei Spiegel online .
Vielleicht schafft es ja sogar jemand, ihn zu fotografieren.
Da bin ich als Bewohner der Kölner Bucht gehandicapt ... aber vielleicht schafft's jemand, der / die in klareren Regionen wohnt?Liebe GrüßeThomas
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #35 am:

Moin,Moin!Ich versuche es noch einmal......
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #36 am:

Nochmal....
Dateianhänge
IMG_0258_1.jpg
IMG_0258_1.jpg (64 KiB) 101 mal betrachtet
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #37 am:

Reicht die Größe? Hoffentlich weiß ich nächstesmal wie ich dahin gekommen bin ???.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #38 am:

@michaela, das Bild könnte noch etwas größer sein (ca. 600 Pixel in der Breite).Im Boga habe ich heute rot gesehen ::) [td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][galerie pid=14331]C-Sibirica-Jan07.jpg[/galerie][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][galerie pid=14333]Parrotia-Bluete-Jan07-k.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=14332]Cotoneaster-Beeren-Jan07-k.jpg[/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #39 am:

Wow, Gartenlady.Das erste und das dritte Bild gefallen mir sehr gut. Besonders das dritte hat es mir angetan, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe finde ich echt gelungen. :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas

thomas » Antwort #40 am:

Sehr schöne Studien, Gartenlady! So was mach ich auch gerne :D Liebe GrüßeThomas
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #41 am:

Ein paar Farbtupfer vom heutigen Tage.
[td][galerie pid=14357] [/galerie][/td][td][galerie pid=14358] [/galerie][/td][td][galerie pid=14359] [/galerie][/td]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #42 am:

Und wer so lange durchgehalten hat, verdient einen extra Eintrag.
[td][galerie pid=14360] [/galerie][/td]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

Eure Bilder sind wirjklich schön und tun der Seele gut. Hier ist so schlechtes Wetter und ich bin nahe am "Januarblues" :P Eigentlich gar nicht meine Art! ::)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #44 am:

Eure Bilder sind wirjklich schön und tun der Seele gut.
Ach, Heidi, halt durch. Heute morgen war noch Nieselregen. Inzwischen haben wir strahlenden Sonnenschein. Wenn ich könnte, würde ich sie dir mit einer langen Stange mal rüberschieben. Die Vögel trällern wie im Frühling. Im Garten unten flatterte ein Tagpfauenauge herum. Alles sieht gleich viel freundlicher aus, wenn die Sonne scheint. Aber wem sage ich das.Liebe Grüsse Christa
Antworten