News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sitzplätze - Bilder (Gelesen 105293 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig

Re:Sitzplätze - Bilder

riesenweib » Antwort #30 am:

... und mittlerweile wachsen lychnis coronaria durch die platte durch, schaut lustig aus, und eigenartig, weil unerwartet...
habe ein foto entdeckt, auf dem das drauf ist, hier der betreffende ausschnitt:
Dateianhänge
tisch_mit_durchbluhern.JPG
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
marcir

marcir » Antwort #31 am:

Hallo Berta!Den Sitzplatz-Thread hol' ich mal aus der Versenkung herauf ;)Du animierst mich ja zu Sachen. Da such ich doch glatt den Sommersitzplatz heraus mit den herrlichen Farben - und vor der Haustür schneit es. Das Bild zeigt den Blick von der Terasse hinunter. Der Tisch steht in einer Rundung aus Backsteinen, rundherum durch einen Hügel eingefasst, wie ein Hufeisen. Der Boden ist mit Schnitzeln belegt. Die grüne Rebe über dem Rosenbogen war so wunderbar rot im Herbst, eine wahre Augenweide. Durch den Bogen den Blick auf den Sandhaufen, Kletterbaum und Rad. Vor dem Gartenhäuschen (habs ganz allein von A - Z gemacht) steht ein Tisch mit der Marmorplatte für die Specksteinarbeiten in grüner Natur. Im Vordergrund eine meiner Favoriten(?) Rose Augusta Louise. Zwischen Rose und Stein (nicht sichtbar) 2 Meter tiefer verläuft ein Rasenwegli. Gluschtig gell? Komm doch mal vorbei, nimm aber gleich zwei Wochen Ferien.
Dateianhänge
DSCN0144_80.jpg
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #32 am:

hi marcir!schön hast du'`s muss ich schon sagen...werd dann im sommer wenn unser sitzplatz fertig ist, auch mal bilder posten; eigentlich haben wir ja zwei - eine 36m2 große, teilweise überdachte terrasse, hier sollte ein holzrost im frühjahr aufgebracht werden und einen schottersitzplatz mit rustikalen bänken, der ab mittag im schatten ist und wo unsere feuerstelle zum grillen steht.apropos holzrost: kann mir jemand sagen, mit welchem holz er gute erfahrungen gemacht hat. mein wunsch ist es, dass es nicht verwittert (oder so wenig wie möglich) und grau wird, ohne streichen (öl, lasur, etc.)... tropenholz wäre gut, ist aber zu teuer, die megawood paneele wären ideal, wenn sie wirklich die holzoptik beibehalten, aber unbezahlbar, gibt es vielleicht noch eine holzart von der ich nichts weiß, die aber meine ansprüche erfüllt?grußcornelia
riesenweib

riesenweib » Antwort #33 am:

....dass es nicht verwittert (oder so wenig wie möglich) und grau wird, ohne streichen (öl, lasur, etc.)...
ohne anstrich wird jedes liegende holz über kurz oder lang grau, Cornelia.senkrecht ist wieder was anderes, da wird z.b. lärche über die jahrzehnte auf der sonnseite zuerst rot, dann schwarz (auf der wetterseite silbergrau). lg, brigitte
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #34 am:

ja das dachte ich mir schon, aber ich hätte ja glück haben können und einer von euch hätte einen geheimtipp für mich gehabt, vielleicht ??? 8)
riesenweib

riesenweib » Antwort #35 am:

kommt ja vielleicht noch :D
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #36 am:

In der letzten GP-Ausgabe war ein Hinweis auf den Hersteller eines neuen Anstriches, der mit der Holzoberfläche chemisch reagiert und dadurch wohl die Optik erhalten soll.
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #37 am:

ich höre, ähm lese, wohl die worte, doch fehlt mir der zusammenhang, wolfgang;gp steht für "gartenpraxis" vielleicht? kenne die einschlägigen zeitschriften leider nicht; kannst du mir bitte den namen der zeitschrift, oder noch besser den namen des anstrichs bzw. dessen hersteller nennen, damit mir mein freund der google weiterhelfen kann? ;D 8)vielen dankcornelia
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Hinweis: vielleicht meint er Glücks Post.
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #39 am:

Noch ein Sitzplatz in Susannes Kleingartenidylle:
Liebe Grüße von Susanne
berta

berta » Antwort #40 am:

hallo marcir und alle! ;)bin ja bekennende sitzplatzfanatikerin, daher gibt es 6 plätze in meinem garten, die zu besitzen sind.Bilddas ist der "bei regen ist es geschützt"-platz.lg.b. ;)
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #41 am:

ich höre, ähm lese, wohl die worte, doch fehlt mir der zusammenhang, wolfgang;gp steht für "gartenpraxis" vielleicht? kenne die einschlägigen zeitschriften leider nicht; kannst du mir bitte den namen der zeitschrift, oder noch besser den namen des anstrichs bzw. dessen hersteller nennen, damit mir mein freund der google weiterhelfen kann?
So ist es. Ich schau heute abend mal nach.
ups

ups » Antwort #42 am:

Euren tollen Sitzplätze laden direkt zum Verweilen ein, super schön.Bei mir gibt es auch mehrere feste Plätze für Bänke und zwei Hollywoodschaukeln. Doch hin und wieder nehme ich mir einen Gartenstuhl und setzte mich an ganz andere Stellen wie sonst. Meistens blüht dann gerade ein schönes Gehölz oder eine Staudengruppe an einer Stelle, die ich sonst nicht so einsehen kann.
Dateianhänge
104_0438.JPG
marcir

marcir » Antwort #43 am:

:) :) :)Oh Berta! Toll hast Du es! Davon träum ich erst mal. Dünger muss her. Zum Schluss müssen das auch etwa 6 - 8 Sitzplätze sein. Aber vielleicht bin ich dann schon alt und krumm. - Sag mir doch schnell wo Du wohnst!
Tilia

Tilia » Antwort #44 am:

berta...wunderschön! :D Wieviele Pflanzen hast du direkt an die Überdachung gesetzt?
Antworten